Alte Liebe rostet nicht...

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 20.06.2015, 18:46

Langsamer? Jaja das Alter. :D

Naja, das wesentliche ist halt zu wenig BF und zuviel Inf. ;)
Viel Spaß in dem alten Game.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.06.2015, 18:48

naja, spielt sich wie Bf42 ... seeeeehhhhhhhrrrrr langsam ... nix für mich HighSkil0r 8)

Habs aber mal installiert - schickt mir mal freundesanfragen :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 20.06.2015, 22:44

Also ich habs mir wieder installiert, hat richtig Spass gemacht heute abend.
Der einzige Grund, warum ich seinerzeit umgeschwenkt bin waren die Cheater, davon habe ich zum Glück heute abend keine bemerkt.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 20.06.2015, 22:46

Roland von Gilead hat geschrieben:naja, spielt sich wie Bf42 ... seeeeehhhhhhhrrrrr langsam ... nix für mich HighSkil0r 8)

Habs aber mal installiert - schickt mir mal freundesanfragen :happy:
erledigt wenn das du warst :D

Jo der Abend mit Lichi war super, seit langem wieder einmal einen shooter 5 std durchgespielt 8)
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.06.2015, 07:54

hatte euch gestern im TS gesehen - bin aber vergrippt und hab nen TV Abend mit meiner Frau vorgezogen und mal wieder 8h am Stück gepennt - evtl. heute abend :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 21.06.2015, 12:26

Roland von Gilead hat geschrieben:hatte euch gestern im TS gesehen - bin aber vergrippt und hab nen TV Abend mit meiner Frau vorgezogen und mal wieder 8h am Stück gepennt - evtl. heute abend :happy:
Super. Ich hab mich mit Lichi für heute schon verabredet. Der kommt also auch 8)
Bild

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 21.06.2015, 18:01

Dann starte ich wohl mal den Download...
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 22.06.2015, 07:36

Habe es leider gestern nicht geschafft, bekam dafür Kopfschmerzen, die bis zur Übelkeit gingen. hab von 17:30 Uhr bis heute früh druchgepennt, sorry. :-|
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.06.2015, 08:19

War gestern ganz witzig - noch witziger fand ich das BF:BC2 - Vietnam bei mir geht - obwohl nie gekauft

:noidea:

Ne, hat echt Spass gemacht - ist mal wieder spassig die ganzen "alten" games zu zocken - BF42,EoD waren nur der Anfang :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 22.06.2015, 09:22

Es scheint so, dass mit dem Update auf den aktuellen Pacht Vietnam gleich mitgezogen wird.
Somit können es sogar die spielen, welche es damals nicht gekauft haben!
Die Abwechslung ist ganz nett, die Atmosphäre HAMMER 8)

Für mich muss ich ehrlich gestehen, triffts genau den Nerv und ich weiß jetzt auch wieder warum ich das damals so gerne gespielt habe.
Es fühlt sich für mich um Längen besser an als Bf3 od. Bf4.
Die Karten spielen sich herrlich und man kann so gut wie alles zerstören.
Für mich war in vielerlei Hinsicht der Schritt zu 3 u 4 ein Rückschritt in vielen Dingen.
Wobei man sagen muss, dass die Karten in Bf3 noch um einiges besser waren als im 4er.
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.06.2015, 09:30

Vietnam war teilweise lustig, ja. Aber an Panzerschlachten fehlt es in BC2 an großen Maps und guten Panzern.
Hatte nochmal kurz reingesehen und es ist mir zu sehr Inf only und irgendwie träge.
Werde kein Freund mehr damit.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 22.06.2015, 11:12

Lord_Vader hat geschrieben:Vietnam war teilweise lustig, ja. Aber an Panzerschlachten fehlt es in BC2 an großen Maps und guten Panzern.
Das stimmt so nicht wirklich!
Die Panzer sind anders. Es gibt an Posi 1 nur eine Hauptwaffe und keine Sekundärwaffe. Dafür gibts die Posi 2, den Gunner. Darüber hinaus gibts auch die bekannten APC! Viel mehr gepanzerte Fahrzeuge gibt es in den anderen Teilen auch nicht (im 42er gibts noch die Wespe Bsp.)
Gerade gestern waren wir auf einer recht großen Karte, welche zur genüge Panzer vorzuweisen hatte. (Pro Flagge ein Panzer, ein APC) leider weiß ich gerade den Namen nicht mehr.

Insgesamt ist es so alles in allem für mich stimmiger als bei den anderen Titeln.
Es wirkt damit ausgewogener, keiner der einzelnen Fahrzeuge/Flugzeuge sind zu unausgeglichen!

Das mit dem Träge ist richtig. Es ist deutlich langsamer! Mir gefällt das aber sehr gut.
Lieber langsamer und richtig, als schneller und man bleibt ständig wo hängen bzw. kann nicht drüber klettern :D
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.06.2015, 11:41

Ne mein lieber. Die Panzer sind kein Vergleich zu den BF4 Panzern mit Sabot, Smart, Zoom und Gunner. Was bei BF4 gut von der Hand geht, verursacht bei mir in BC2 ein WTF.
Davon abgesehen mag ich auch ab und zu mal Kampfflieger fliegen.
Von allen Teilen finde ich BF42 und BF4 als die gelungensten Teile. Das dazwischen war nett, aber muss ich nicht mehr haben.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.06.2015, 12:25

Lord_Vader hat geschrieben:Ne mein lieber. Die Panzer sind kein Vergleich zu den BF4 Panzern mit Sabot, Smart, Zoom und Gunner. Was bei BF4 gut von der Hand geht, verursacht bei mir in BC2 ein WTF.
Davon abgesehen mag ich auch ab und zu mal Kampfflieger fliegen.
Von allen Teilen finde ich BF42 und BF4 als die gelungensten Teile. Das dazwischen war nett, aber muss ich nicht mehr haben.
Komm schon ... du bist kein Massstab das wissen wir doch alle :hehehe:

Stimme dir auch in allem zu, trotzdem finde ich die Atmosphäre von BF:BC2 äusserst gelungen, auch die der Tanks - bin gestern mit nem M1A1 & nem Bradley rumgezogen, der Sound die Zerstörungskraft Atmosphäre - gerade bei Gebäuden ist schon gelungen und muss ich ehrlich sagen, besser als bei BF3/4.

Klar, bei BFBC2 merkt man an allen Ecken & Enden es ist ein Konsolen Port - kein strafen, kein hinlegen - wenn ich da rumrenne komme ich mir vor als hätte ich ne Behinderung :D

Aber was die Atmosphäre angeht, da kann sich BF3/4 ne scheibe abschneiden - gerade was das Destruction angeht!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 22.06.2015, 12:31

Beim rennen strafen zu können ist das unrealistischste was es gibt. (vielleicht auch noch während des schiessens zu springen und solchen schmafu)

Genau diese Geschichten mit Thermalsicht etc nerven mich. Da sind die minen völlig sinnlos geworden. Die sieht man bei BC2 erst bei genauerem hinsehen und so sollte es sein!
Das mit dem hinlegen ist Geschmacksache, mir fehlt es jedenfalls nicht.
Bf4 ist mitunter der schlechteste Teil der Serie, ich fand das 3er um einiges besser. Gescheiter wäre es gewesen den 3er weiter zu supporten und mit einem 4er noch abzuwarten.
Es sind keine Unterschiede in den beiden Spielen.
Die Karten sind anders, gefielen aber mir persönlich im 3er besser.

Für mich ist das Thema eh durch, habs 4er gelöscht :D
Bild

Antworten