Das Artillerie Script. Man erstellt 3 verschiedene Textdateien die im *.sqs Format sind
Einmal das Setfire
Hier kann man nur den Text ändern der erscheint und wie er erscheint. Das Plain Down steht für den Effekt wie es erscheint:setfire=true
titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"]
onMapSingleClick "ATarget setpos _pos;setfire=false"
@!setfire
"Firepoint" setMarkerPos getpos ATarget
onMapSingleClick ""
[] exec "ari\ari.sqs"
titletext ["","plain down"]
~15
"Firepoint" setMarkerPos [0,0]
exit
titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"]
Dann das fire
Das [_K,"M136"] steht für die Munition die sie verschießt. Bei mir sind es Raketenwerfer Geschosse. Nur zum Test im Moment. Normal sind es M119_K = _this select 0
_Z = _this select 1
_X = Getpos _Z select 0
_Y = Getpos _Z select 1
_K DoWatch [_X,_Y,5000]
_A =_K Ammo "M119"
~5
_K fire "M119"
@ _A > _K Ammo "M119"
~2
_N = nearestObject [_K,"M136"]
_X = _X+((Random 40)-10)
_Y = _Y+((Random 40)-10)
_H = "HeliHEmpty" CreateVehicle [_X,_Y]
~1
_H say "Ari"
~1
_N setpos [_X,_Y,0]
"M_Javelin_AT" CreateVehicle [_X,_Y,0]
deleteVehicle _H
exit
Das ((Random 40)-10) beeinflusst die Treffsicherheit der Geschütze. Muss man dran herum experimentieren. So trifft sie aber schon relativ genau
Und das ari Script
~2 ist die Zeit wo vom Markieren bis zum Abschuss vergehtplaysound "Firedirection"
~2
;Feuer
[W1,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W2,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W3,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W4,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W5,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W6,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
exit
W1 steht für das jeweilige Geschütz. Kann man bis auf 16 hochfahren. In diesem Falle sind es aber nur 6