Uli Hoeneß -Symptom in unserer Gesellschaft-

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.09.2016, 12:22

Mal sehen - ist aber mal wieder Typisch, und scheint in diesen Elitären zum guten Ton zu gehören - nach aussen den Saubermann & moralisch gefestigten Vertreter des Sport zu präsentieren, aber in Wirklichkeit der Kohle nie abgeneigt zu sein, obwohl man ja mehr als genug davon hat :roll:

1000x ist ergefragt worden, ob er was für seine Tätigkeiten beim WMOK was bezieht - "Nein, alles ehrenamtlich"

Aber für Werbung für Oddset in dem genannten Zeitraum, dafür 5,5Millionen über den DFB kassieren kann man ja nicht dazu zählen "ZwinkerZwinker" :wink:

Der DFB hat dafür dann auch nochmal unverständlicher Weise Ärger mit der Steuer gehabt und musste Steuern zurückzahlen 2010 - 1,1 Millionen, welche sich wiederum das Geld 2011 vom Kaiser zurückholte.

Wird jetzt wahrscheinlich ähnlich ruhig um den Kaiser wie mit Hoenneß der ja auch seine Fresse nicht mehr so häufig in die Kameras hält. Naja, der Kaiser muss sich eh erstmal von seinen 4 Bypässen erholen ......

Momentan hab ich von den Hauptvertretern vom Fussballsport ziemlich die Fresse voll - Niersbach, Zwanziger, Beckenbauer - mal sehen wer da noch alles Dreck am Stecken hat. Aber stehen ja international nicht alleine da - Blatter, Platini, Infantino alle nicht besser .... :vomit:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 14.09.2016, 18:05

Passt zwar nicht zum Hoeneß Thema aber gut ich nehms mal auf.
Ich persönlich mache einen riesen Unterschied zwischen diesen beiden Personen.

Beckenbauer hat hier eindeutig zweimal gelogen.
Einmal was die mehrmalige falsche Aussage bezieht auf seine "eigennützige" Arbeit beim WM-OK.
Freilich wird er es so gesehen haben / sehen das er nicht direkt vom DFB für seine Arbeit bezahlt worden ist.
Trotzdem hat ihm der Sponsor das Geld ja in diesem Bezug , nämlich zur WM , bezahlt.
Also für mich schon eine Schweinerei eine solche Art an den Tag zu legen...

Das zweite mal beim Finanzamt in dem er mit voller Absicht das Geld nicht versteuern wollte.
Puh, da kommt mir schon die Galle (nein nicht Galli :wink: ) hoch, aber anscheinend hat er das Gefühl über den Dingen zu stehen.
Was ihm wohl auch die Champagner, Stößchen-Stößchen Truppe weiterhin verklickert.
Alles ganz normale Vorgänge :roll:

Ich für mich unterscheide aber ganz klar in den beiden Thematiken.
Der eine (Kaiser) hat sich einen eindeutigen Geldvorteil verschaffen wollen und tut auch noch so als ob er Pfadfinder wäre und alles für umsonst gemacht hat.
Das ätzt richtig finde ich.
Der andere (Hoeneß) hatte nicht einen cent Geldvorteil sich mit seiner Spekulation geschaffen.
Alles was er sich erspekuliert hat, ging 1:1 und noch mehr verloren. Das heißt er ist schlechter aus dem Geschäft ausgestiegen als er eingestiegen ist.

Das sind für mich völlig andere Tatsachen.
Kaiser kann sein Geld behalten, Uli hatte daraus kein Geld erwirtschaftet und musste obendrein Steuern von nichts mit Zinsen zurück zahlen.

PS: Mir ist bewusst dass Hoeneß sich strafbar gemacht hat, dass hat ja ein ordentliches Gericht auch so empfunden
Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 14.09.2016, 20:55

@tequilio

Ja, das kann man so sehen. Ich denke halt auch, dass der Hoeneß dass für den Club gemacht hat, damit dieser sein Schwarzgeld-Konto in der Schweiz behalten konnte. Und Beckenbauer machte sein Ding, um sich in erster Linie persönlich zu bereichern.

Beidem ist aber gleich, dass sie total abgehoben sind und meinten, damit durchzukommen. Dass ihnen zusteht, sich über das Gesetz zu stellen. Wozu hat man Geld, Macht und einflussreiche Freunde und ist Teil vom bayrischen Filz? Und man sieht ja im Fall Hoeneß: Das wird behandelt wie ein Kavaliersdelikt mit symbolischer Bestrafung im mit Seide ausgeschlagenen Sonderknast - um es mal überspitzt zu sagen.

Wenn die Oma die GEZ nicht bezahlt, oder der störrische Rentner wegen falscher Ausweisbilder und Dusseligkeit irgendwann zur Ausweispflicht sagt: "Leckts mich im Arsch!", dann kommen beide in Erzwingungshaft. Wir haben in Deutschland Leute, die wegen Meinungsverbrechen (und einhergehender Dummheit) länger im Knast gesessen haben, als Ulli Hoeneß. Und vermutlich noch da sitzen werden, wenn Beckenbauer seine Strafe abgesessen hat. Ich rechne sowieso fast damit, dass er bestenfalls Bewährung bekommt.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten