Battlefield 1: Wer ist dabei?

Alles über den WW1-Shooter und seine Erweiterungen

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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 06.11.2016, 16:18

Hast du es denn schon gespielt?
Warte mal Hardcore ab, da geht das alles ganz anders ab - da bin ich mir ganz sicher!
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ManiacAndy
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Beitrag von ManiacAndy » 06.11.2016, 18:51

Roland von Gilead hat geschrieben:...
Warte mal Hardcore ab, da geht das alles ganz anders ab - da bin ich mir ganz sicher!
Genau, man stirbt noch schneller und kann noch weniger nachvollziehen von wo und wie ;)
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 06.11.2016, 18:56

ManiacAndy hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:...
Warte mal Hardcore ab, da geht das alles ganz anders ab - da bin ich mir ganz sicher!
Genau, man stirbt noch schneller und kann noch weniger nachvollziehen von wo und wie ;)
nope - in "Normalcore" rulen die die aus der Hüfte nen Heady mit Spraywaffen hinkriegen, in Hardcore rulen die, die vorausschauend spielen und einfach nur den ersten Schuss platzieren. Es wird keine Massenansammlungen geben wo alles Gas/Brand/Mörser rein haut weil sonst die TK s kommen.

Als Hardcorespieler fand ich Normalcore schon immer schwieriger zu spielen .....

Weniger Waffenschaden im Battlefield 1 Hardcore Modus

Battlefield 1 ist wohl das schnellste Battlefield aller Zeiten. Entsprechend schnell wird man auch von den Gegnern zur Strecke gebracht. Wir fragen uns daher seit der Bekanntgabe der Entwicklung des Hardcore Presets für Battlefield 1, warum das Spiel noch schneller und tödlicher sein muss. 200% Waffenschaden sind quasi fast aus jeder Waffe One Shots. DICE hat nun selbiges in den Tests festgestellt und ist aktuell sehr zufrieden mit einem Waffenschaden von 40% mehr, also 140%. Wie in Battlefield 3 und 4 werden zusätzlich größtenteils alle HUD Elemente und die automatische Regeneration von Lebenspunkten deaktiviert. 3D Spotting und Nametags gab es in der damaligen Umsetzung ebenfalls nicht. Hier testet DICE aber noch was am sinnvollsten in Battlefield 1 ist.

Reducing Bullet Damage in HC from 200% to about 140% provides a more well-rounded experience.

— Ali Hassoon (@Striterax_) November 4, 2016


https://www.battlefield-inside.de/2016/ ... ore-modus/
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Beitrag von tequilio » 07.11.2016, 09:53

Hardcore mit 3d spotting das wär was.
Dann macht auch spotten noch einen Sinn, wobei das fast niemand nützt, auch hier bei ftn nicht.
Ich versteh euch auch da überhaupt nicht, dauernd wird gejammert man weiß nicht woher man erschossen wird (kill cam gibts in hardcore nicht mehr, da weiß man es wirklich nicht wer es war :D )

Ich drücke "q" so alle 3-4 sek. wenn ich in der nähe Gegner vermute, was besseres gibts nicht fürs ganze Team.
Für die Statsgeilen unter uns, es gibt dann auch Punkte dafür!
Mehr spotten weniger jammern wäre besser.
PS: Dann weiß auch in welche Richtung der Gegner kommt und weiß dann sehrwohl von woher er erschossen wurde!
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 07.11.2016, 09:58

ich nutze das spotten permanent - auch schon unter hardcore, der Gegner kriegt zwar kein 3Signal über die Rübe, aber auf der map wird er auch bei Hardcore angezeigt. Dafür gibt es :

a) Assistpunkte wenn jemand andere ihn wegmacht
b) wenn ich einen Feind nicht wirklich sehe, aber vermute ist das spotting manchmal erfolgreicher als meine Augen!

In Normalcore ist das ganze noch effektiver ....
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Beitrag von ftn|smokin' » 11.11.2016, 21:35

ich habe noch nie, mit Abstand, ein so unfassbar beschissenes Battlefield gespielt. Ich reg mich hier nur auf, was für eine Wixe. Aus 1m Entfernung ein Magazin in die Fresse des Gegners, gemütliches Auspacken des Messers und ne Runde schnitzen. Hallo??? :RoM: Und das geht dauerhaft so...
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.11.2016, 22:13

ftn|smokin' hat geschrieben:ich habe noch nie, mit Abstand, ein so unfassbar beschissenes Battlefield gespielt. Ich reg mich hier nur auf, was für eine Wixe. Aus 1m Entfernung ein Magazin in die Fresse des Gegners, gemütliches Auspacken des Messers und ne Runde schnitzen. Hallo??? :RoM: Und das geht dauerhaft so...
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Beitrag von ftn|smokin' » 11.11.2016, 22:59

passt, galli. die tk ich als erster, wenn hardcore kommt... :twisted:
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.11.2016, 23:46

Wen/Wer, die???

Ansonsten. :hehehe:
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 12.11.2016, 09:09

ftn|smokin' hat geschrieben:ich habe noch nie, mit Abstand, ein so unfassbar beschissenes Battlefield gespielt. Ich reg mich hier nur auf, was für eine Wixe. Aus 1m Entfernung ein Magazin in die Fresse des Gegners, gemütliches Auspacken des Messers und ne Runde schnitzen. Hallo??? :RoM: Und das geht dauerhaft so...
Ich bin nicht dieser Meinung! Ich hab mich sogar mit Normalcore angefreundet, meine KD ist genauso wie bei BF3/BF4.

Nahkampf & Hipwaffen vermeide ich - der Assaulter wird nur genommen, wenn Tanks zu bekämpfen sind ansonsten, komme ich wie du mit der Klasse gar nicht klar. Wenn dann nehme ich das Schrottgewehr - die 10-A mit Slug, das ist ähnliches feeling wie bei Hardcore.

Der Sniper ist eine richtige Nahkampfsau richtig gespielt - Mit Gas & Signalpistole hat man 2x stackende AOE & DOTs.
Mit der Kombo liebe ich besetzte Häuser :hehehe:

Wenn man dann noch etwas mit den Infanterie Snipers umgehen kann und die sweetspot entfernungen einschätzen kannst, hast du einnen saustarke nahkampfklasse.
Ab lvl 10 mit der Martini Henry & der Mars Automatic renne ich ohne Angst in jeden 2 Kampf, wenn kein kein oneshotkill auf die Mars gewechselt und man hat ~ 20 Schuss im Magazin.

Der Sani ist auch eher ein Hybrid - mit der Mondragon, welche echt vergleichbar ist mit den DMRs aus BF4 habe ich auch eher BF4 Hardcorefeeling, da der Schaden ähnlich hoch ist. Wenn man dann noch die Mondragon mit Teleskop nimmt hast du eine 1a sniperklasse, der sich selbst heilen kann. Ist schon fast ein Paladin wie in WoW.

Beim Versorger komme ich mit der Bar Teleskop oder der Benet-mercie am besten klar, der Taschenmörser ist Pflicht - aber der wird in 4 Tagen eh genervt, so wie ich das sehe.

Der Sturmsoldat - waffe nach belieben - dann als AT geballte Ladungen, Panzerabwehrgranate & Panzerbüchse. Wenn du schnell bist kriegste einen Panzer alleine schnell klein - ich denke das wird für die Panzerfahrer in Hardcore noch ein großes Problem.

Alles in allen macht es mir weiterhin ziemlichen Spass, ist was ganz anderes wie BF3/BF4 aber trotzdem saugeil. Wie Darksoul schon sagt eher ein COD, dafür aber mit funktionierenden Fahrzeuge.
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Beitrag von Maff. » 12.11.2016, 12:21

Ich sehe das ganz wie du Mr. Gilead.
Das Spiel hat ganz andere Probleme (Größeres Map- und Modi-Balancing und Dinge wie das vollkommen behinderte Hauptmenü mit seinen "Funktionen"). Das tatsächliche Gameplay läuft wunderbar und sehr befriedigend - wenn mans kann 8)
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Beitrag von Icho Tolot » 16.11.2016, 18:22

Athmosphärisch 1a.
Spielgefühl top, man muss ich aber wirklich an die schnelleren Bewegungen gewöhnen.
Mal sehen, ob in Hardcore das Tempo wieder ein bisschen runter geht.

Mir gefällt's. Sehr gut.

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Beitrag von Undertaker » 26.11.2016, 14:47

Sniper und Shotgun finde ich absolut overpowered, dass wird hoffentlich bald behoben.

Nach einigen gewöhnen komme ich nun soweit mit dem fliegen klar. Einzig fehlt mir schlichtweg das BF2 feeling, wo der skill entscheidet im 1 gegen 1. Hat ein einzelner sich an der Flak festgesetzt, kann man praktisch einpacken. Nur wenn man sich voll und ganz auf die Flak konzentriert, hat man im Angriffsflugzeug ein klein wenig eine Chance. Nur spawnt dieser 5 sec. später wieder und setzt sich wieder an das Teil. In dieser Zeit habe ich mich nichtmal wieder repariert.

Die Klassen finde waffentechnisch gut verteilt.
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Beitrag von tequilio » 26.11.2016, 15:29

Undertaker hat geschrieben:Sniper und Shotgun finde ich absolut overpowered, dass wird hoffentlich bald behoben.

Nach einigen gewöhnen komme ich nun soweit mit dem fliegen klar. Einzig fehlt mir schlichtweg das BF2 feeling, wo der skill entscheidet im 1 gegen 1. Hat ein einzelner sich an der Flak festgesetzt, kann man praktisch einpacken. Nur wenn man sich voll und ganz auf die Flak konzentriert, hat man im Angriffsflugzeug ein klein wenig eine Chance. Nur spawnt dieser 5 sec. später wieder und setzt sich wieder an das Teil. In dieser Zeit habe ich mich nichtmal wieder repariert.

Die Klassen finde waffentechnisch gut verteilt.
Kann deine Aussage zum fliegen nicht nachvollziehen. Wenn man die flak angreift geht diese auch kaputt und spawnt die komplette Runde nicht wieder.
Wenn man starke Flieger hat, hat man einen richtigen Vorteil auf seiner Seite.
Das Gefühl würde soweit im ts auch so geteilt, va nachdem im letzen Patch die flak schwächer gemacht wurde.
Einzig seitdem wir wissen ( Danke Roland ) wie man richtig einen Zeppelin / Zug / Kampfschiff zerstört ist dieses nicht mehr wirklich von Vorteil
Dabei muss aber das Team mitspielen und dieses Wissen teilen.
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Beitrag von Eterion » 26.11.2016, 23:52

Seh ich ähnlich wie Tequilio . Die Flaks sind nur selten besetzt, man ist auch ziemlich exponiert gegen Infis dort und wenn die Flieger fit sind machen sie die ziemlich schnell komplett platt.
Es kommt meistens drauf an wie sich die gegnerischen Flieger verhalten. Wenn Du da einen guten Jäger oder Bomber Piloten als Gegner hast hast (der wie gestern das hintere MG nutzt oder einen CoPiloten hat) macht einem das meistens mehr zu schaffen als die Flaks meiner Erfahrung nach.
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