Danke Under... gesundheitlich ist das auch nicht förderlich... das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich kaum noch am Zocken bin...
Weiter im Text....
17.3.: 10 Uhr Termin vor dem Schiedsgericht...
Ja, man stutzt wenn man Leute wiedertrifft, aber die mittlerweile einen anderen Nachnamen haben.
In diesem Fall geuckten die Schiedsfrau und ich uns nur an, und mussten grinsen...Sie saß damals in der Schule neben mir..
Wir haben uns aber nix anmerken lassen und uns während des Verfahrens gesietzt.
Der Dödel hatte sich mächtig vorbereitet... Hemd statt T-Shirt, gegelte Haare, wichtigen Aktenordner...
Er fing dann an seine Aufzeichnungen vorzulesen. Kurzfassung: Ich hätte den Pfahl, der sein Eigentum ist, freigegraben und müsse ihn wieder ordnungsgemäß verfüllen und von einem Techniker die Standfestigkeit nachweisen lassen...Er habe ja nachgeschaut und ein Loch bei der Ausgrabung gebohrt, um festzustellen, dass die Aufgrabung nur mit Holzhäckseln verfüllt wurde...
Ich musste grinsen...
Meine Argumentation:
Ich habe den Pfahl auf unserer Seite 15 cm freigegraben, um festzustellen, dass er massiv in Beton gegossen wurde.
Die Aufgrabung wurde mit Erde und Häckseln verfüllt. Die Standfestigkeit wurde dadurch nicht beeinträtigt. Der Pfahl lässt sich nicht einen zentimeter bewegen.
Außerdem erfolgte die Maßnahme während des Zaunbaus und wäre, selbst wenn es sein Eigentum wäre rechtmäßig.
Das Eigentum an dem Pfahl habe ich ihm nach §946 BGB abgesprochen, da der Pfahl fest mit dem Grundstück verbunden wurde, geht das Eigentum zu dem Zeitpunkt des Setzens auf die Grundstückseigentümer über....
Schlichterin: Jaaa... klingt plausibel...außerdem ist der Zaunbau noch im Gange. Wenn er abgeschlossen ist, soll ich den Vermieter kontaktieren, damit wir 2 gemeinsam eine Endabnahme machen....
Ed / Ork 1:0
Thema 2: unser Hund hat seinen Sichtschutzzaun angepinkelt und dadurch gehe er kaputt...
Ork: Ich habe die Tür im Sichtschutz geöffnet, und da saß der Hund beim Sichtschutzzaun, und der war dort nass...und angebellt hat er mich auch...
Ich: Seien sie froh, dass es kein Stafford oder Rottweiler ist, sonst wäre von ihnen nicht viel über.
Ich zeigte ihm ein Bild unseres Hundes, dass ich am Morgen gemacht hatte. "Fällt ihnen was auf?" "Nö"... "Der Hund muss sich zum Pinkeln hinhocken, da er noch ein Welpe ist, der noch nicht sein Bein heben kann. Der kann nur nach unten pinkeln..." "Aber der Zaun war dort nass"
Schlichterin: "Das ist nicht ihr Ernst... Die Nässe kann sonstwo herkommen. Und wenn der Grenzzaun fertig ist, kommt er ja eh nicht da hin."
Ork-> wurde peinlich rot...
Ed / Ork 2:0
Thema 3: Oberflächenwasser...
Sein Grundstück ist nass, weil unser Regenwasser rüberläuft...ggf auch unterirdisch...und jemand von der Stadtentwässerung macht jetzt die Vorschrift, unser Fallrohr muss weiter von der Grenze weg...und eine Versickerung angelegt werden. binnen einer Woche...
Wir: Wir prüfen das, und fragen bei der Stadtentwässerung nach, auch nach den Prsonen, ob die Auskünfte stimmen.
Nach Abschluss der Zaunbaurarbeiten ist eh eine andere Entwässerung geplant (Da bräuchte ich ggf. Brokens Ideen)...
Schiedsfrau: Wird also bis 30.4. geklärt... Thema erledigt...
Ed / Ork 3:0
Letztes Thema: Verleumdung und üble Nachrede...
Der Dödel schwadroniert darüber, wir hätten ja Sonntags die Polizei gerufen, wegen der Kameras, und das gehe gar nicht...
Die haben dann festgestellt, dass er gar nicht uns filme. Außerdem gibt es eine Absprache mit der Schule nebenan, dass er die Wege filme, wegen Vandalismus und so. Und der Direktor stehe voll dahinter....
Ich: So und was ist mit den Verleumdungen und den Nachreden? "Das wollen sie im einzelnen gar nicht wissen!" " Oh doch, Butter bei de Fische, wann wo gegenüber wem? Beweise?"
Er hatte : nix...
Im Prinzip Thema erledigt, aber...
Wir forderten ihn im Gegenzug auf, seine Verleumdungen (Anzeigen beim Ordnungsamt mit falschen Anschuldigungen) sein zu lassen.
Auch, dass der Direktor hinter ihm sei, ist falsch. Das würde er auch im Wege einer Gerichtsverhandlung gegen ihn aussagen.
Und letztendlich: "Fangen Sie besser nicht so an wie in Barmstedt.." ...er wurde blass... "Wir sind nicht ihre ehemaligen Nachbarn, wir würden, wenn es so weitergeht, Ihr schlimmster Albtraum...Bevor Sie die 180 Anzeigen fertig haben, werden Sie sich wundern was alles auf Sie zukommt. Also lassen Sie uns besser in Ruhe...
"Ich habe die 3 mal verklagt!" "und zweimal verloren und einmal für 5,- Recht bekommen. Das ist eine miese Quote. Und wir würden sie noch weiter senken..."
Er ging dann nach dem ganzen organisatorisch ziemlich zügig....Hat der Schiedsfrau noch nicht mal Tschüß gesagt... Tstststss...unhöflich...
Ergebnis:
Ed / Ork : 4:0
Mal sehen was noch kommt...