Lebensberatung - Tragödie nach Autokauf

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Eterion
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Beitrag von Eterion » 20.02.2019, 19:10

Sehe ich ähnlich. es wird nicht DIE Lösung geben, wie es heute ist mit dem Verbrenner.
Der Markt wird sich segmentieren vermute ich.

E-Autos für die Städte.
Hybride für kurze/mittlere Strecken, ausnahmsweise vll auch mal länger,
Wasserstoff für einige Anwendungen (je nach Region der Welt, wegen Infrastruktur. Glaube kaum das einer in Afrika ein Wasserstoffnetzwerk aufbauen wird. In China vermutlich auch nur in den großen Städten aber nicht in er Pampa etc....)
Verbrenner für den Rest der Welt der es sich nicht leisten kann umzusteigen... Evtl. teilweise mit E100 betrieben.

Die Rolle von Carsharing inder Zukunft finde ich da viel interessanter. Wie viel nutzt jeder denn sein Auto? 5-10% der Zeit, der Rest steht es in der Garage...
Nur mit vernünftigen Konzepten im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel, Carsharing, evt. neue Mobilitätskonzepte (autonome Autos/Busse...) kann man aus meiner Sicht das Problem des Verkehrsaufkommens, der Umwelt etc. lösen.
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|MURDOCK|
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Beitrag von |MURDOCK| » 21.02.2019, 08:54

Ich bleibe beim Verbrenner und Diesel. Die Fahrverbote können mich mal. So lange da kein Druck kommt, bauen die Hersteller ihre Marketing E Autos und pfeiffen auf die Entwicklung vernünftiger umweltfreundlicher Alternativen. Dass dies nicht möglich sein soll ist für mich ein Witz.

Das Thema Car-Sharing sollte meiner Meinung nach auch vernünftig überdacht werden, da es ja wohl für die Grossstädte keine Verkehrsentlastung bringt. Wenn ich da an meine Zeit in München denke, da war es vor den Drivenow/etc. Zeiten schon Hardcore einen Parkplatz zu finden. Und die Karren stehen da eh die meiste Zeit nur rum. Ausser am Flughafen in MUC. :D

Wir haben hier am Standort zwar auch einen Car Sharing Pool (also Mitfahr-Plattform), allerdings für die gemeinsame Fahrt mit dem eigenen Auto zur Arbeit, wird aber nicht genutzt. Ich meine, dass es sich einfach beisst, Car-Sharing und flexible Arbeitszeiten zu haben. Wie soll man sich da eine verlässliche Fahrgemeinschaft aufbauen. Keine Ahnung wie es bei euch in der Arbeit so läuft, aber ich kann es vergessen, auch wenn ich gerne eine Fahrgemeinschaft bilden möchte
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ftn|smokin'
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Beitrag von ftn|smokin' » 21.02.2019, 22:42

E-bike, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten Auto...

Car-Sharing, bei dem Individualverkehr, den jeder haben will, macht das doch keiner.
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Beitrag von |MURDOCK| » 22.02.2019, 08:52

Zumal es ja auch Studien gibt die "belegen" dass die ganzen Car-Sharing Angebote die Innenstädte noch mehr verstopfen.

E-Bike, ja das wäre eine Idee, aber eben nur ein offenes. Bei 50 km eine Strecke ins Büro macht das hier nur Sinn. Und dann sollten die Regelungen auch mal angepasst werden. Da blickt man ja nicht durch und vor allem in D sind die Regelungen so, dass man sich ein S-Pedelec fast an die Backe schmieren kann: https://www.stromerbike.com/fileadmin/u ... afiken.pdf
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Beitrag von JDZ » 22.02.2019, 09:01

Soooo Jungs.....nach den ersten 50Km nach der umfänglchen Reparatur, kann ich abschliesend sagen, dass der Ingenieur ganze Arbeit geleistet hat. Es gibt aktuell nichts, was ich beanstanden würde. Im finalen Bericht gestern bei der Abholung, waren noch mehr Punkte aufgeführt wie eingangs an mich weitergeleitet. Die haben sogar mein komplettes Kombiinstrument rausgeholt, entspannt und mit Teflonpaste behandelt. Die neuen Stoßdämpfer sind leider erst ab dem 25.03. lieferbar und habe mir daher die noch anstehende Reparatur schriftlich bestätigen lassen. Die neuen Dämpfer seinen eine für die C-Klasse neue Konstruktion mit wesentlich mehr Fahrkomfort. Für einen Benz kam mir meiner schon immer eher wie ein BMW vor vom Fahrwerk her....

Und das schönste, der letzte Tritt in den Hintern beim Herunterbremsen auf die letzten Meter ist spurlos verschwunden. Das war in der Tat ein Softwareproblem des Antriebsstrangs. Dieser Ruck hat meine Frau und mich richtig abgenervt. Das Knacken im Kofferram ist auch weg, sowie das geklappere der Türe. Die Deppen hatten Türe und Kofferraumklappe total falsch eingestellt. Die Kofferraumklappe saß unter Spannung auf den Hartplastikpuffer, d.h. gute 3mm zu weit innen. Diese muss so auf den Gummis liegen, dass sie noch etwas federn kann.

Drückt mir bitte die Daumen das es erstmal so bleibt.

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Beitrag von Malagant » 22.02.2019, 09:29

Ich drück Mercedesfahrern doch nicht die Daumen, Dich Lichthupe ich weg :hehehe:

Ne spaß, Glueckwunsch :happy:

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Beitrag von |MURDOCK| » 22.02.2019, 10:28

:hehehe:
Geniess das neue Gefühl im Auto. Auf dass dich die Karre die nächsten 200t km nicht im Stich lässt.
:thumbup:
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Beitrag von Fussballgott » 22.02.2019, 10:37

Also prinzipiell hat im Endeffekt dein FMH die Karre versaut, oder? Klar hat der jetzt viel dran gemacht, aber das war doch vieles, was überhaupt nicht ins Gewicht gefallen wäre, wenn die die Karre direkt vernünftig eingestellt hätten. Kofferraumklappe und Türen... :lol:
Kofferraumklappe hätte ich aber übrigens einfach selber gemacht. ;)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

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