Battlefield 5: Firestorm oder Battlefield Royale

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.03.2019, 23:08

heute nochmal im 4er Squad losgezogen (Toddel,Happy, Icho & ich) - direkt das "chicken" geholt - macht schon Fun, auch die Variante mit Panzerfahrzeugen finde ich jetzt schlecht, habe nicht das Gefühl das Panzer oder auch AT Overpowered ist. Werde es die nächsten tage denke ich auch intensiver spielen ......
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 27.03.2019, 09:27

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben: Zur Kritik des Preises gebe ich zu Bedenken, es handelt sich immer noch um BF5 - Firestorm ist ein gratis Update für die BF5 Community und kein eigenständiges BR Spiel!
Wie ein wahrer Fanboy gesprochen :thumbup: , du hast die Kritik nicht verstanden... :roll:

Nix ist gratis, nicht mal der Tod!

Das war eine neutrale Aussage welche aus meiner Sicht und der Sicht von BF5 Spielern auch richtig ist.
Es scheint ja auch sehr gut bei den Leuten anzukommen, wobei es aus meiner Sicht immer noch ein paar Macken hat (loot-system zB)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 27.03.2019, 10:11

Klingt nur irgendwie nicht neutral für die genannte Gruppe die nicht bereit sind für ein BR-Spiel 50-60 Tacken zu latzen oder 30 Tacken zu latzen wo die weitere Entwicklung ungewiss ist, sondern wie der blanke Hohn, die interessiert nicht das Hauptgame sondern nur endlich ein vermeintlich ordentliches BR Game nach PUBG was an die Realität angelehnt ist nämlich den 2. WK wie PUBG die Neuzeit abbildet.

Mal gucken wie lange es mit einer Map noch gut ankommt und fehlenden Duo-Modus sowie noch nicht gefixtem Lootsystem, viele sagen es macht Spaß für den Moment aber es ist fraglich ob es diesen Wiederspielwert den man kennt besäße und das es nach 1-3 Wochen schon langweilig werden könnte.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.03.2019, 10:36

Alles Gute zum Geburtstag Galli :D

naja, PUBG hat "mir" persönlich auch fast 1 Jahr Spass gemacht, mit nur einer Map und auch einigen Bugs (auch beim lootsystem).

Das was mir an Battleroyal Spass macht und auch die Langzeitmotivation hochhält - bei PUBG immerhin über 1000h - ist der Nervenkitzel (OK, der wird auch weniger), aber die Tatsache das wildes drauf losrennen nix bringt, und jeder Fehler das Ende der Runde bedeutet. In so einem Battleroyal letztendlich auf Platz 1 zu stehen ist für mich vergleichbar wie einen Clanwar zu gewinnen. Mann spielt halt nicht 8 vs 8 oder 16 vs 16 - man spielt 4 vs 15 andere 4er Squads
Eine Runde Public irgendwo Conquest etc. zu gewinnen ... :sick: langweilig.

In BR muss man sich genauestens abstimmen, absprechen Gegner ansagen - Teamwork²! Jede Runde ist anders, jeder Gegner agiert anders - ich spiel eh nur MP Games da ich gescripte Gegner total langweilig finde, aber in BR ist alles möglich.
Man wird gerusht, einer liegt im Gras und ich erschrecke mich zu Tode - man muss das ganze Spiel voll fokussiert sein, achtet auf seine Mitspieler teilt Heal, Waffen & Armor - das macht mir Spass!

Und diesen Spass hatte ich gestern mit Toddel, Icho & Happy in BFV:Firestorm!

Im Grunde ist ein firestorm ein normales Battleroyal mit anderen Setting, aber gut umgesetzt mit einigen macken ...

PS: Ich hatte mich seinerzeit geärgert, ~40€ für BFV bezahlt zu haben - jetzt mit Firestorm dämpft das meinen Ärger ungemein ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 27.03.2019, 11:31

Danke Dir ;)

Weißt du auch warum es soviel Fun gemacht hat? Weil es wirklich "innovativ" vom Spieldesign, von der Bedienung, vom Setting von den Möglichkeiten her war, das ist mit der Zeit verblasst vor allem nach dem Auftreten anderer BR-Projekte. Klar gab es vorher schon H1Z1 King of the Hill aber das wirkte gegen PUBG arcadelastig und amateurhaft und konnte ich zumindest nicht ernst nehmen.

Ich bin nicht der Meinung das Firestorm weder hunderte Stunden (Plural) noch 1000 Stunden ausfüllen können wenn die genannten Krankheiten nicht zeitnah abgestellt werden.

Sonst stimme ich dir zu jedem einzelnen Punkt zu.

Und viele andere würden sich Ärgern für ein BR Game >50 € zu latzen das ist es einfach (noch) nicht wert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 28.03.2019, 12:38

PUBG finde ich immer noch adrenalin-pushender weil ein kleiner Fehler meist der sofortige Pixeltod bedeutet.
Da ist man echt vorsichtig.
Bei Apex finde ich die Bewegungsgeschwindigkeit zu hoch, da ist man ruckzuck komplett umlaufen. Und man kann erstaunlicherweise aus irren Entfernungen hart getroffen werden weil die Geschosse so schnell sind. Also am besten ständig hüpfen :-|

Da ist BF5 gnädiger und genau zwischen den oben genannten Games.
Jemanden down zu kriegen ist gut machbar, aber ein Fight 1 vs 1 dauert auch seine Zeit.
Geschwindigkeit reicht um vor der Todeszone fliehen zu können aber ist nicht vollkommen unnatürlich.

Ein Panzer ist erst einmal eine Macht.
Aber Munition ist endlich und kaputt kriegt man den auch ganz gut.

Die Mini-Map allerdings ist grafisch eine Zumutung.
Die Handgranaten finde ich ein bisschen underpowered (kann man die eigentlich ankochen).

Mal gucken, wie sich das von der Gruppendynamik her entwickelt.

Icho Tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 28.03.2019, 13:08

Icho Tolot hat geschrieben: Die Handgranaten finde ich ein bisschen underpowered (kann man die eigentlich ankochen).
ankochen kann man nicht aber in der Luft zerschießen und dann ein "airburst" machen.

https://www.youtube.com/watch?v=g-O3J0X-XSY 8)

Da kein PIAT in firestorm ist und Panzerfaust & AT-pistole kaum splash machen ist der Gewehrgranatwerfer extrem stark wenn man damit umgehen kann. trotz des nerf das die granate erst 10 m fliegen muss bevor sie scharf wird.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.03.2019, 13:18

@Icho - ja, da hast wohl recht - gerade was die ttk (TimetoKill) angeht, da muss man bei BFV:F doch mehr Kugel aufbringen um den Gegner down zu kriegen. Was ein tolles feature ist - wenn man down ist hat man aut. die pistole in der Hand (wenn man a.) vorher eine aufgenommen hat und b.) durch geladen hat) und kann seinen Gegner auch noch down kriegen - ist ganz häufig das dann 2 am krabbelns isnd. Ich hab auch gefühlt immer zu wenig Munition mit, weil man einfach viel mehr auf den Gegner ballert und man viel häufiger die Möglichkeit kriegt noch Deckung zu gehen um sich hoch zu heilen. Munition ist eh ein Thema - gerade bei Fahrzeugen (man kann zwar Erweiterung aufnehmen - die gibt es aber auch eher seltener) - die 2x wo ich Panzer gefahren bin, hatte ich 12 Schuss für die Kanone & 120 Schuss im MG und die sind ruckzuck weg. Ich finde Tanks überhaupt nicht übermächtig - hab da drin noch nicht viel gerissen und wie gesagt ATs liegen überall rum und werden auch eingesetzt.

Das ganze im Harcoremodus - da wäre schon geil. Was mir gefällt und auch für kurze Zeit in PUBG implementiert war (zumindest auf dem Testserver) das Gegner spotten im Gelände - nimmt zwar wieder etwas Realismus, aber macht die Absprache doch einfacher.

Was das Waffenverhalten angeht - ich finde die haben doch teilweise recht ordentlich Recoil und auch die unterschiedlichen Waffen verhalten sich anders.

Das ganze macht mir (im Moment) recht viel Spass - gestern mit der Truppe Icho, Kolnak, Abe & ich auch einmal gewonnen.

Werde auch schauen wie das angenommen wird, aber ich denke PUBG wird das rennen machen ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.03.2019, 14:41

Roland von Gilead hat geschrieben: Das ganze im Harcoremodus - da wäre schon geil. Was mir gefällt und auch für kurze Zeit in PUBG implementiert war (zumindest auf dem Testserver) das Gegner spotten im Gelände - nimmt zwar wieder etwas Realismus, aber macht die Absprache doch einfacher.
Das wäre alles und nie ein Problem wenn jeder stets die nötige Diziplin einhalten würde sodass man nicht immer wieder mit Adam und Eva anfangen müsste, klappte bei uns immer ganz gut und ging in einem Rutsch, soll konkret heißen das hier militärisches Melden & Aufdecken oder kurz Spotting anzuwenden ist.
Hab ich auch schon mindestens oben in den Channels 2 Mal versucht zu integrieren.

Beispiele nach Schema:
Anzahl Gegner/Objekt/Fahrzeug auf Grad der Richtung auf (geschätzt) X-Meter/Kilometer, bei Objekt/Terrainbeschaffenheit

-> 2 Gegner auf 185 ca. 200m bei Fass, Zaun, rechtes Fenster 2. Stock, Grasnarbe, Spitze des Hügels, Fuße des Berges, Busch, Baum, Stein, Felsen, Wrack usw.

Fehlt nur eines dieser Meldefaktoren wird ein Spotting sehr schwierig bis unmöglich sollte logisch sein.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.03.2019, 15:18

tja - ist halt nicht immer einfach und nicht eindeutig, gerade wenn einer am Hang hinter einem Baum o. Stein steht und an diesem Hang stehen 10 davon rum.
Gerade bei Vikendi/Erangel suche ich mir manchmal nen Wolf weil ich auf die falschen Bäume felsen ziele.

Bei BFV:F wird halt dort wo man hinspottet ein kleines Fähnchen als 3D Overlay gesetzt und zwar genau dahin wohin man spottet (sogar mit Entfernungsmesser) - ja, ist noobig vereinfacht das ganze aber immens.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 28.03.2019, 15:34

Momentan funktioniert das verbale Spotten mit "Hier ist einer" (Irgendwo in der Gegend vom Teammate) und "Da ist einer" (Irgendwo auf der Map in Sichtweite des TEammates) doch prima :D

Nee, im Ernst:
Ich finde Landmarken plus Himmelsrichtung viel, viel aufschlussreicher als Gradzahlen (die ja nach Position differieren), Entfernungen (wie weit sind 300 Meter auf der Map?).

Icho Tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.03.2019, 15:39

... da sieht man wieder wer keine Militärausbildung genossen hat :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.03.2019, 15:40

Roland von Gilead hat geschrieben:tja - ist halt nicht immer einfach und nicht eindeutig, gerade wenn einer am Hang hinter einem Baum o. Stein steht und an diesem Hang stehen 10 davon rum.
Gerade bei Vikendi/Erangel suche ich mir manchmal nen Wolf weil ich auf die falschen Bäume felsen ziele.

Bei BFV:F wird halt dort wo man hinspottet ein kleines Fähnchen als 3D Overlay gesetzt und zwar genau dahin wohin man spottet (sogar mit Entfernungsmesser) - ja, ist noobig vereinfacht das ganze aber immens.
Deswegen ist die möglichst korrekt geschätzte Entfernung plus das möglichst jeder über gutes räumliches Denken/Erfassen verfügt.

Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen weil menschlich das ist klar jedenfalls umso mehr Info desto geringere Fehlerquote, ohne Einhaltung von ordentlichem bzw. mangelehaftem Spotting herrscht nicht selten absolutes Chaos.

Klar sind diese Gimmicks wenn gut gemacht sinnig, nur sollte man gelerntes trotzdem nicht vergessen, beispielsweise kann immer und überall Third-Partying auftreten, dann hat man evtl. nicht mehr genug Fähnchen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 28.03.2019, 16:13

Für Tipps und Tricks:

https://www.youtube.com/watch?v=8bIqrLHdMno

Ich habe mir über theekwah schon einige BF1/5 Einstellungen zeigen lassen und habe die ihm nach gemacht.
Hilft manchmal ungemein, gerade für Leute wie mich die sich damit nicht länger auseinander setzen möchten welche Einstellungen was für eine Auswirkung hat!
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.03.2019, 16:53

Gutes Video

War mir alles schon bekannt.

Zusätzliche Nützliche Infos:

Den Landeort bei 2:22min an dem er da runterkommt wollte ich euch auch nennen, den Steinbruch habe ich mehrfach bei Wacky Jacky im Stream gesehen, an der exakten Position wo er runterkommt befindet sich hinter ihm ein Vehicle Spawn (steht z.B. manchmal ein APC), 1 Tresor links neben ihm in der Wellblechhütte sowie ein weiterer Tresor auf der anderen Seite des Steinbruchs, 2-x orangene Kisten, ca. 30 Lootspawns wenn nicht mehr auf den Boden und der Panzerbunker ebenfalls mit einem möglichen Tresor, Kisten und Bodenlootspawn und/oder 100 Ersatzbenzin. Meist liegen in dem Bereich des Landeortes 1-2 Epicwaffen usw. plus Tresor, Kisten und Bunker.

Der Steinbruch ist aber High Risk/High Reward von den Rändern kann man natürlich gut gesniped werden.

Weiter ist es umso schlauer im Solo eine Standard Flaregun in die Luft zu schießen kurz bevor man einen Tresor öffnet damit man die Minimap während man diesen öffnet beobachten kann.

Future Frame Rendering und Vertical Sync soll man ausstellen weil es den Inputlag reduziert.

Und die Aufnahme eines Rucksacks lässt einen nicht mehr Gewicht oder anders gesagt mehr Munition tragen er gibt nur eine höhere Anzahl an Slots für Items, die weisse Gewichtsleiste ganz oben im UI erhöht sich nur durch die stetige Aufnahme von Munition, ein größerer Rucksack erhöht nicht die Gesamtleiste und Aufstockung der Items auf ihren Maximalwert z.B 1 Armorplate auf 3 Armorplates Max oder von 2 Healthkits auf 8 lastet ebenfalls nicht die Gewichtsleiste aus und ist somit Rucksackunabhängig.

Das Westensystem finde ich noch etwas unausgereift, ständig verliert man Armorplates wenn man eine Standardweste mit noch intakten Plates oder auch angeschlagenen durch eine höherwertige austauscht, man sollte diese entnehmen können und in die neue Weste stecken können falls man eine zerschossene Aufhebt und falls diese Voll ist, diese in den Armorplate-Pool aufnehmen falls man nur 1-2 aktuell hat. Bin aber auch der Meinung das die Kapazität auf 5 Plates angehoben werden sollte denke das wäre noch balanced wenn es so bleibt wie es ist.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten