Hell Let Loose

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Hell Let Loose

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.10.2019, 01:19

also 1 server sind 100 leute.
es gibt zu den stoßzeiten 2-3 rein deutschsprachige server hinzu kommen noch ne handvoll andere.

Das gute is ping ist nicht so wichtig, also für nachteulen kann man problemslos mit 120-150er ping auf US ostküst server spielen.
Sofern man halbwegs gut english spricht und versteht kann man da ganuso gut spass haben.

sicherlich in die gesammt spieler anzahl kleiner als andere spiele aber es ist auch noch early access
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Roland von Gilead » 12.10.2019, 10:15

ich lade es gerade und bin heute abend am start
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Roland von Gilead » 12.10.2019, 19:54

Tja, nicht schlecht - aber auch irgendwie nicht so mein Geschmack. Kein Killlog etc. nervt etwas ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 961
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Re: Hell Let Loose

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 13.10.2019, 08:23

Roland von Gilead hat geschrieben:
12.10.2019, 10:15
ich lade es gerade und bin heute abend am start
Das mag sein, aber sagmal wo warst du den gestern Abend? Du warst nicht bei uns im Channel oder auf den Server. Wir hatten gestern zu 3 eine Runde im Panzer die sehr gut war. Das ist ein Teamspiel Roland musst schon dazu kommen.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Roland von Gilead » 13.10.2019, 08:40

Ich hatte es mir gestern erstmal alleine angeschaut, was Steuerung, Movement & features angeht - da habe ich schon schnell gemerkt, das ist so nix für mich.

Das fehlende killlog empfinde ich als sehr störend, dann so Dinge die für mich absolut nicht nachvollziehbar - war auf Obamabeach, da war ich Achse - gefühlt nirgendwo Gegner trotzdem Abschnitte verloren. Im Team wird das sicherlich viel mehr Spass machen, aber insgesamt ist mir das jetzt doch eine Spur zu realistisch und zu langsam.

Hab dann später wieder PUBG gespielt ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Hell Let Loose

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 14.10.2019, 10:16

an dem free weekend waren natürlich eine menge "noobs" unterwegs und das spielerlebnis ist dann natürlich nicht optimal.
So oft wurde ich lange nicht mehr TKed.

Das spiel lebt von guter zusammen arbeit im squad und Team als ganzen. Man kann zwar als einzelner schöne killstreaks und Aktionen machen aber man verliert keine Tickets, die Spiele werden gewonnen durch "raumgewinn" oder mehr territorium halten nach ablauf der Zeit. Einzelne Kills sind schön und gut aber bewirken im großen und ganzen recht wenig. Man ist halt mehr Zahnrad im Getriebe als großer Einzelkämpfer. Das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack.

Ich persöhnlich fand das freeweekedn gut aber bin auch froh das es vorbei ist. Die ganzen absichtlichen TKer werden verschwinden und man wird wieder squad haben wo der großteil mit VOIP kommuniziert. Sicherlich werden allgemein weniger volle server sein aber die spiel qualität wird wieder zunehmen. Am Wochenende war es schwer eine "gutes" squad zu finden.

Dafür hab ich zum ersten mal mit Panzer gefahren und muss sagen das macht auch gut laune. Auch wenn es etwas Gewöhnung bedarf.

Ich denke alles in allem war das freeweekend ne gute sache, viele haben das spiel ausgetestet und die die annähernd gefallen dran gefunden haben werden es sich ggf kaufen oder für den release vormerken.
Nicht jeder man solche militär simulation spiele und das ist auch ok.

Hoffe das ein paar hier gefallen gefunden haben und wir uns später nochmal auf nem server sehen. :thumbup:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Re: Hell Let Loose

Beitrag von BlackSoul » 15.10.2019, 10:08

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
14.10.2019, 10:16
aber man verliert keine Tickets, die Spiele werden gewonnen durch "raumgewinn" oder mehr territorium halten nach ablauf der Zeit. Einzelne Kills sind schön und gut aber bewirken im großen und ganzen recht wenig.
Interessant - das war mir tatsächlich nicht klar. Ein Grund mehr im Team zu arbeiten und dann ist ein fähiger Kommandant fast schon Pflicht um etwas reissen zu können.
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
14.10.2019, 10:16
Dafür hab ich zum ersten mal mit Panzer gefahren und muss sagen das macht auch gut laune. Auch wenn es etwas Gewöhnung bedarf.
Wohl wahr! Das hat nach einigen anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten richtig Laune gemacht und wir haben auf Foy gut aufgeräumt. Ich habe keine Ahnung mehr wie viele Panzer wir ausgeschaltet haben - aber es waren einige! Wir mussten uns dann sogar zum aufmunitionieren zurückziehen, weil ich keine AP's mehr hatte.
Als Team im Tank bist du eine echte Macht auf dem Spielfeld!
Auf der anderen Seite finde ich das Dasein als Inf einfach... blöd. Ich weiss nie wirklich ob ich getroffen habe. Ich vermisse schmerzlich ein Log hierfür bzw. die Trefferanzeige. Realismus hin oder her - auch die Spielbarkeit sollte ein Kriterium sein.
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
14.10.2019, 10:16
Hoffe das ein paar hier gefallen gefunden haben und wir uns später nochmal auf nem server sehen. :thumbup:
Mir hat es gefallen, aber da ich schon jetzt weiss, dass ich kaum zum Spielen kommen werde, auch aufgrund meiner Schichtarbeit, und das ich das Spielen als Inf nicht wirklich gut finde. Mal sehen was das Eine oder Andere Update noch so bringt. Aber für den Moment bin ich, trotz des wirklich günstigen Preises, eher abgeneigt.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Hell Let Loose

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 15.10.2019, 11:44

ich persöhnlich mag das es kein killog gibt.
In solchen spielen bin ich kein fan davon viele HUD Elemente zu haben. Meist blende ich ich per tasten druck alles aus und nur bei bedarf zur orientierung wieder ein. Das hilf beim konzentrieren auf leute die in Hecken sitzen und hilft der atmosphere. als oben rechst Killog auf einem 100 Spieler sever durchscrollen zu sehen.

macht man einen Headshot hört man ein befriedigendes "Pling!" und kann sicher sein das das ziel tot ist. Ansonsten muss man nach genug dran sein um es "fallen" zu sehen oder halt weiter drauf halten bis man sicher ist getroffen zu haben.
Finde ich persöhnlich schön aber kann auf verstehen das manche leute gerne hitmarker etc hätten aber das spiel richtet sich eben eher an die "milsim" Nische Spieler daher auch kein Publischer sonder Kickstarter Inddy Project das eben genau das macht was die "leute" wollen und nicht was der Publischer aus Fokusgruppenbefragungen etc vorgibt. Damit schränkt man klar die Zielgruppe ein aber das ist ja so gewollt.

Finde ich übrigens schön das wir in einer Zeit leben wo spiele gecrowdfunded werden und eben genau dieser zielgruppe auch gibt was sie will. Denn der AAA einheitsbrei macht ja schon lange nichts mehr viel "neues". Günstige Engines wie Unreal und Unity erlauben professioneller Umsetzungen und ersetzen das was früher in spielen MODs gemacht haben, da modding tools und mod support heutzutage eher die ausnahme als die regel ist. Aber ich fange an vom Thema abzuweichen. ;-)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hell Let Loose

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 15.10.2019, 16:30

:hammer: Und ich war nicht da :cry:
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Roland von Gilead » 15.10.2021, 07:44

Wenn jemand Interesse hat, das Spiel gibt es noch 1 Woche für 25€ bei indiegala

https://www.indiegala.com/store/game/he ... ose/686810

Gestern mal angespielt und bin positiv überrascht, als ich es vor 2 Jahre an getestet habe, bin ich allein ohne Team Absprachen rum gerannt - das war ein sehr großer Fehler.

Das Spiel lebt von Teamplay, und das wird dort auch sehr gut umgesetzt - ich war gestern mit Despro auf einem deutschen Server unterwegs und wir waren zu zweit in einem - ich weiss gar nicht mehr - 6 Mann Squad unterwegs, und es hat echt Spass gemacht, obwohl ich nur gestorben bin, den Gegner meist nicht mal ansatzweise gesehen habe. Ich habe mich dann entschieden erstmal die Medic Klasse zu nehmen und die Leute aufzuheben. Was mir gut gefallen hat war die Ingame Kommunikation, obwohl wir in einem Random Squad waren und unsere Seiten keinen richtigen Kommandeur hatte, hatten wir einen Leader der mit den anderen Einheiten gesprochen hat uns uns Anweisungen gegeben hat. Und die Kommunikation war echt vernünftig, man bekam ein "Danke" wenn man jemanden von anderen Squads aufgehoben hat :eek: . Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre. Vielleicht war es Zufall aber Despro sagt das wäre allgemein so. Und es gibt deutsche dedizierte Server :happy: Mit Warteschleifen ... so wie früher ...


Ich habe jetzt nur eine Map gesehen und die bestimmt über eine Stunden gespielt, das Movement ist OK, die Grafik ist gut, das Spielprinzip ist ähnlich wie Conquest, man muss Gebiete erobern. Hat aber die Möglichkeiten mobile Spawnpunkte zu setzten was das ganze recht dynamisch und unvorhersehbar gestaltet. Man kann nicht jede Klasse in einem Squad spielen, wie man will, ist eine Klasse weg, muss man nehmen was über bleibt.

Gefühlt ist das aber mehr Battlefield bzw. Forgotten Hope, als das was EA die letzten Jahre raus gebracht hat .. wer Lust hat schaut mal rein. Man kann sich ja auch über YT Videos informieren .....
Wie gesagt ich habe es nur kurz gespielt, die Lernkurve scheint steiler zu sein, das ganze ist auch ziemlich Hardcore ... aber das scheint was gutes zu sein!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Roland von Gilead » 30.10.2021, 09:42

Mal eine weitere Einschätzung ..... ich spiel es jetzt 22h und es ist wirklich angenehm zu spielen, und kommt BF42/Forgotten Hope wirklich am nächsten von dem was ich so kenne. Allerdings ist es DoppeltHardcore und keineswegs Vanilla 8)

Was wirklich angenehm und positiv zu bewerten ist --> Die Stimmung und Absprachen auf Public Servern, wenn man irgendwo in ein Squad reingeht, gibt es in der Regel einen Squadleader der mal mehr oder weniger Anweisungen gibt, und mit dem Commander der jeweiligen Seite Strategien umsetzt. Bisher war die Atmosphäre immer sehr angenehm - Flame oder Chattrolling habe ich noch nicht erlebt, das Clientel des Spiels scheinen nicht typischen CoD-Kiddies zu sein .... ;)

Aber wie gesagt es ist wirklich hardcore, die Maps sind riesig, man hat mitunter mehrere Gefechtslinien - ein Treffer und man ist in der Regel Geschichte, und man weiss nicht unbedingt woher. Die Atmosphäre ist wirlklich gut, man muss in einem Squad spielen, Solo geht nix - Sniper - geht nur in einem 2 Mann Squad - max 2 Squads möglich, und der der das Snipersquad aufmacht, kann kein Sniper machen - immer nur der 2 im Squad. Auch Panzer fahren kann nicht jeder, dazu muss man einer Panzer Squad aufmachen, wo 3 Mann wirklich nur in Absprache was mit einem Panzer reißen können - und es ist echt Hardcore (hab ich das schon erwähnt?) ;)

Und wie schon gesagt es gibt dedizierte Server - wie weit die administriert werden können, kann ich gar nicht sagen, ob einer gekickt wurde habe ich noch nicht mitgkriegt, weil auf den Servern eigentlich nix negatives passiert.
Kein Matchmaking! Warteschlangen & VIP Slots - I Love it :wow:

Die Runden können schon etwas länger dauern - 1.5 Stunden - gestern 2 Runden gespielt - 1.00 ins Bett :eek: Wüsste nicht wann mich das letzte mal ein Conquest Shooter so gepackt, das ich so lange zocke. Und wie gesagt es ist schwer, die einzelnen Klassen, die Möglichkeiten als Squadleader o. Kommander. Ich bin immer noch gefühlt ein Absoluter Anfänger der sich so langsam mit dem Drumherum und sich selber beschäftig und versucht eine ausgeglichene KD zu bekommen. Eine Leader Klasse würde ich zur Zeit nicht anfangen, hab genug mit mir zu tun 8)

Spiele meisten mit Despro & Happy - Happy ist sehr fit in dem Spiel ... wie gesagt, bei dem Spiel hat man eine äußerst steile Lernkurve. Aber wenn man in einem guten Squad landet mit einem guten Squadleader, hat man das Gefühl man ist gerade in einem ClanWar und nicht in einem Public Spiel.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Roland von Gilead » 25.11.2021, 23:04

ohne Worte :D
20211125230114_1.jpg
Achja, das Spiel ist momentan im BF Angebot für 29€ und das Geld ist es meiner Meinung auf jeden fall Wert. Das Spiel hat etwas was einigen AAA Titeln heutzutage fehlt - > es ist nicht seelenlos, sondern im ganzen stimmig und man merkt das die Entwickler sich sehr viel Mühe gegeben haben!

Ich bleib dabei, auch wenn einiges schwieriger und die Runden sehr viel länger sind, kommt es dem alten BF42 sehr nah.

Roadmap

Bild
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Re: Hell Let Loose

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 28.11.2021, 13:18

klingt ja doch recht positiv - hab mir eh schonewig nichts mehr gekauft ;) seid ihr auf dem FTN TS Server aktiv oder wo trifft man sich?
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Hell Let Loose

Beitrag von Roland von Gilead » 28.11.2021, 14:35

Ja sind wir, eigentlich regelmäßig ab 20.45

Aber nur desto, happy und ich
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1466
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Re: Hell Let Loose

Beitrag von DarkSoul » 29.11.2021, 06:22

Ich denke ich komme auch bald dazu, diesem Mist von BF2042 ist ja nicht auszuhalten.....

Antworten