Beitrag
von Thufeist » 19.11.2021, 10:57
Die Grafik ist wirklich nichts weltbewegendes mehr.. also diesen *AHA* Effekt wie damals von BF2 zu BC2, dann zu BF3 oder zu BF4, hat man nicht mehr.
Ja, die Kettenspuren von Panzern sind cool, genau so fehlt aber z.B. der Schnee an den Klamotten, wenn man durch Schnee gekrochen ist (so wie bei BFV)..
Hat die Frostbite vorher noch Maßstäbe gesetzt und mit jedem neuen BF auch wieder bombastisch einen drauf gesetzt, ist es jetzt eher unterer Durchschnitt und weit weg von AAA-Grafik.
Das Destruction ist auch ein riesen Rückschritt und ziemlich schlecht wie ich finde.. keine herunter brechenden Gebäudewände mehr, die Effekte dabei sind ziemlich low und ganz allgemein kann man viel zu wenig zerstören.
Die Grafik hat auch ihre guten Momente, aber viel zu oft ploppen auf den riesigen Maps irgendwo Dinge auf, die dann auch noch komplett matschige Texturen haben.
So oder so sind die Maps viel zu leer und ziemlich lieblos gestaltet..
Allgemein kommt bei mir auch kein richtiges BF-Feeling auf..
Dazu kommen dann noch die Spezialisten.. COD lässt Grüßen.. damit kann ich mich noch arrangieren, aber die platten Oneliner nach jeder Runde sind einfach nur noch Kindergarten.
"Haha, hab ich doch gesagt" "HAAA, da staunt ihr nicht schlecht was?" "Seid ihr wirklich überrascht?"
Auch während der Runden, wenn man mit nem Fahrzeug leicht springt und der Charakter dann "WOOOHOOO YEEAAAAHH" ruft..
Auch das drum herum, also die Aufmachung an sich, Spielerkarten, Abzeichen, Logos etc.
Man merkt einfach, dass die Zielgruppe die man mit BF 2042 ansprechen wollte, mittlerweile eine ganz andere ist.
Der aktuelle Zustand von BF 2042 ist richtig schlecht und die Performance ist grauenhaft.
Stuttering, Microruckler und CPU Spikes mit kurzen Standbildern treten immer auf, egal ob Ultra, Mittel oder Niedrig und trotz 90-100 fps läuft das Spiel nicht flüssig, die Steuerung ist hakelig, es gibt massig Grafikbugs und und und.
Einfach nur noch krass, was einem heutzutage zum Vollpreis vorgesetzt wird.
Einzig und allein Portal finde ich von der Idee her richtig gut, da steckt Potenzial drin, auch wenn die Möglichkeiten dort noch etwas begrenzt sind und das nichts am schlechten Zustand des Spiels ändert.
Ich habe das Spiel zum Glück kostenlos bekommen (Notebook-Kauf), hätte ich es gekauft, wäre ich wohl ziemlich enttäuscht gewesen..