Ukraine

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2741
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 13.11.2022, 21:30

,,,
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 13.11.2022, 21:37

Nö, das ist noch nicht in Stein gemeißelt...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2741
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 13.11.2022, 21:41

,,,
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 14.11.2022, 06:46

Das weder du noch ich in die Zukunft sehen können, was letztendlich passiert
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2741
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 14.11.2022, 07:26

,,,
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 14.11.2022, 12:20

Tja, das kann schon sein, aber vielleicht stellt man sich zukünftig breiter auf .... und evtl. kauft man auch wieder Gas aus russland, nur hoffentlich Europaweit so viel, das ein Ausfall nicht solche Kreise zieht.

Ich persönlich (Stand heute) würde mich mit einer Abhängigkeit von den USA heute besser fühlen, als sie jetzt gerade ist.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 14.11.2022, 18:42

was haltet ihr von der Propanda sei es vom Westen oder Osten wg. Lawrow auf Bali


https://twitter.com/extra3/status/15921 ... 17721.html


https://twitter.com/marcovio7473/status ... 32/photo/1
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2741
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 14.11.2022, 19:01

,,,
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 516
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 14.11.2022, 23:42

Herr Rossi hat geschrieben:
13.11.2022, 21:30
Roland von Gilead hat geschrieben:
13.11.2022, 21:23
...
Dir ist aber klar, dass die Abhängigkeit von Russland 1zu1 von den USA ersetzt werden?
Und wenn das Fracking in den USA mal nicht so gut läuft, dann können wir schauen wo wir unser Gas herbekommen.
Wird aber in Zukunft auch nicht mehr so wichtig sein, denn die abziehende Industrie wird den Verbrach nachhaltig mindern.
Solche düsteren Prophezeiungen hör ich seit 25+ Jahren auf der Arbeit, wie doch alles den Bach runtergehen wird etc, erheiternd wenig ist davon jemals eingetroffen.

Man muss einfach Abwarten, diese Schwarzmalerei bringt einfach nix. Und wie Roland schreibt: momentan bin ich lieber von den USA abhängig als von den Russen...
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2741
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 15.11.2022, 06:32

,,,
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 15.11.2022, 12:53

Also ich habe meinen Blick geweitet... Der geht sogar bis in die Ukraine, die weitaus andere Probleme wie Gaspreise und Inflation haben.

Ja, es ist alles scheiße für jeden in Europa oder Afrika, sogar die USA spürt es. Aber der dafür verantwortlich ist kann jeder für sich entscheiden... Meine Wahl steht fest..
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2741
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 16.11.2022, 07:16

,,,
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 16.11.2022, 13:07

Alles Gut, zu dem Thema gibt es nunmal mehrere Meinungen.

Diesen Beitrag habe ich mir gestern angesehen ZDF/20:15 (aufgrun der Rahmedetalbrücke vor meiner Haustür!):

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzei ... d-100.html

Ganz interessant, aber voller Durchhalteparollen und Einstimmung auf ein katastrophales Jahr 2023 - jeder der am Existenzminum lebt oder keinerlei Rücklagen hat, für den wird es echt hart,
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2184
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 18.11.2022, 08:57

Herr Rossi hat geschrieben:
15.11.2022, 06:32
Und ihr mögt ja evtl. privilegiert sein, aber 10% Inflation (real bei Lebensmittel wohl eher höher) und ca. 45% Steigerung bei den Erzeugerpreisen würde ich nicht nur Schwarzmalerei nennen, sondern ein sehr konkretes Problem für einen großen Teil der Menschen. Und die Abhängigkeit von den USA kann man ja vielleicht noch ok finden, aber die damit verbundenen deutlich höheren Gaspreise werden dauerhaft sein und somit einen wichtigen Energieträger für unsere Industrie soweit verteuern, dass Produktion abwandern wird.

Und wir hier in Deutschland schauen auf das Problem im Moment noch aus einer recht komfortablen Perspektive, in anderen EU Ländern sieht das bereits deutlich anders aus. Vielleicht mal den Blick etwas weiten und nicht nur auf die eigene kleine Parzelle vor der Haustür schauen...
Sehe ich auch so. Das ganze ist mittlerweile so dystopisch geworden, dass man selbst als zertifizierter Schwarzmaler noch vorgeworfen bekommt, zu optimistisch gewesen zu sein. Die COVID-19 Verkaufsveranstaltung für Schlangenöl ist ja durch. Es ist mittlerweile absolut amtlich, dass die "Impfungen" weder Eigen- noch Fremdschutz bieten, enorme gesundheitliche Risiken haben (plus Übersterblichkeit, reduzierter Fruchtbarkeit und erhöhter Kindersterblichkeit), die in direkter Relation zur Anzahl der "Auffrischungen" stehen und was liest man gerade? Es wurde auf internationaler Ebene vereinbart, dass die Reisefreiheit von "ungeimpften" dauerhaft eingeschränkt werden soll. In Bayern sitzt derweil ein CCC-Mitglied in "vorbeugender Haft" für noch nicht begangene Straftaten, weil er an einer Demo teilgenommen hat. Das muss für die Zukunft natürlich verhindert werden, dass der SOWAS macht, daher: Bleibt er im Bau! Teilnahme an einer (genehmigten) Demo reichte bei einem AfD'ler aus dem Bundestag übrigens auch mal, um die Immunität aufzuheben. Die Straßenkleber der "verlorenen Generation" dagegen? Die kratzt man bestenfalls nach Stunden von der Gasse (wenn die Kamera-Teams gelangweiligt abgezogen sind) und lässt sie machen, anstatt die wegzukärchern und wegen Nötigung und schweren Eingriff in den Straßenverkehr wegzusperren. Oliver Janisch? Sitzt seit rund 70 Tagen in den Philippinen in Auslieferungshaft, weil sowohl der deutsche Staatsanwalt als auch das Auswärtige Amt ganz offensichtlich gelogen haben: Er hat weder ein Passvergehen begangen (daher eingesperrt wegen "Fluchtgefahr"), war mit (auch im Internet publizierten!) festem Wohnsitz in den Philippinen gemeldet ("versteckte sich vor der Justiz!") und das zur Last gelegte eigentliche Vergehen war ein zynischer und satirischer Kommentar auf Telegramm, der lediglich eine leicht verfremdete Aussage eines Bundespolitikers wiedergab ("Aufruf zum Mord!"). /facepalm

Eine Ärztin muss wegen "falscher Masken-Atteste" für zwei Jahre ins Gefängnis, ein 45-jähriger wegen 129-fachem Kindesmissbrauch bekommt zwei Jahre auf Bewährung. Da fragt man sich, wie oft und wie viele der noch hätte vergewaltigen müssen, bis es nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt worden wäre. Aber hey: Ein Subventionsbetrüger ist Finanzminister, eine Küchenhilfe mit dem IQ einer Fußmatte Außenministerin, ein korruptes Arschloch Kanzler und eine hochgradig arroganter und unfähiger Bürokrat mit dem Charisma eines Türknaufs wurde zum Bundespräsident. Aber nicht vom Volke gewählt - logisch. Und Wählen kann man in Berlin ja offensichtlich auch nicht. Obwohl es schon am Wahltag klar war, wird jetzt (Doch ... SCHON ... ERST!?!?) amtlich, dass neu gewählt werden MUSS. Aber nicht sofort. Februar 2023 reicht doch.

Indessen: Grassierende Inflation, Abwanderung/Sterben der Wirtschaft, das "Aus" für Verbrenner, Verarmung aller Gesellschafts-Schichten wegen Energiepreisen, Blackouts sind vorprogrammiert ("Energiewende!" Zurück zu Fackeln und Kerzen!) und die Politik gönnt sich für 400.000,- Euro Jahresgehalt eine neue Leni Riefenstahl, um ihre Aasgeier besser ins Bild zu setzen.

Wie Merkel sagte: "Da kann man doch ruhig mal klatschen." Mit der geschlossenen Hand. Auf die 12. Am besten immer wieder. :roll:

Als Pessimist kann man sich freuen: Die Situation ist nicht nur total verkorkst! Nein, es besteht auch keine Hoffnung auf Besserung! Also beste Zukunfts-Chancen sind garantiert. :ziggi:

Aber wie Rossi schon sagte: International gesehen und über den deutschen Tellerrand hinaus sieht die Lage durchaus anders aus. Nicht zwingend besser, aber man muss schon lange suchen, bis man ein Land findet, wo die Situation noch verfahrener ist und in dem noch weniger Hoffnung auf eine rosige Zukunft besteht. Wenn man die Politik halt kompletten Versagern, hochgradig korrupten Arschlöchern und fachfremden Ideologen überlässt, dann muss man sich halt nicht wundern, dass selbst ein von der Mafia regiertes Sizilien oder ein Banditenkönigreich wie der Kosovo besser da steht, als Deutschland. Da können einem sogar waschechte Sozialisten sympathisch erscheinen, denn die haben wenigstens einen 5-Jahres-Plan. Auch wenn der Scheiße ist. :hehehe:

Apropos Hetze: Schönes Lehrstück mit den zwei Raketen-Einschlägen in Ostpolen: Die Presse (allen voran BILD) titelte gleich, als ob Putin höchstpersönlich auf den Abschuss-Knopf gedrückt hätte. Indessen war schon nach zwei Stunden klar, dass die Motoren-Fragmente (die Bilder wurden sofort in den sozialen Medien publiziert) von einer S-300 Rakete stammten. Wenn die nächste Abschuss-Möglichkeit für *irgend* welche russischen Raketen rund 1000 Kilometer vom Einschlagort in Polen weg ist, bleiben halt nicht viele Möglichkeiten, die einen Sinn ergeben.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 18.11.2022, 10:07

Tja, da habt ihr beide recht mit Blick auf die Zukunft, auf der anderen Seite ist ja vieles was teuer wird künstlich erhöht und der Erhöhung des Gaspreis geschuldet:

Strompreis - wird anhand der teuersten Produktionsart, also Gas festgelegt
Gaspreis - die Frachter drehen Runden um auf eine Steigen der Preise zu hoffen (steht zumindest in den Mainstream Medien)

Pellets; Brennholz etc - die sind nur im preis hoch, wegen Angebot & Nachfrage und Angst der Bürger.

Auch interessant der Heiz ÖL Preis geht massiv runter:

https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

Wenn nicht noch mehr passiert, werde ich hoffen im Januar; Februar günstiger tanke zu dürfen.

Heute am Blackfriday oder überhaubt Luxusartikel, gehen massiv runter im Preis.
Ich fahre Hobbymässig MTB, während corona sind die Preise durch die Decke gegangen - und jetzt gerade geht der Preis massiv nach unten, das sind Ersparnisse bis 70% drin. Vor einem Jahr undenkbar!

Zu der Aktion in Polen, Bild wäre nicht Bild ohne so eine Schlagzeile, Gottseidank waren die meisten anderen sehr besonnen und haben das ganze schnell beschwichtigt. Wenn man dagegen RT liesst, da lache ich mich echt schlapp das man die Bild Schlagzeile ausschlachtet um als Opfer der Propaganda dazustehen - egal wer wie der Verursacher ist, Russland ist im Grunde schuld - Punkt & aus! Interessant finde ich Selenskiys öffentliche Zweifel an der Nato Aussage und dem bestehen darauf eigene Untersuchungen durchführen zu dürfen. Ich denke das ist ein taktieren um halt sein Bild in der öffentlichkeit der Ukraine zu festigen! Die Nato hat gut und besonnen reagiert, so sehe ich das.


Zur Schuld-frage, der Schäuble gibt tatsächlich zu falsch gelegen zu haben - immerhin:

https://www.n-tv.de/politik/Wir-wollten ... 26335.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten