KidStealth hat geschrieben: ↑06.01.2024, 00:24
Ich würd mir ja die grünen Kennzeichen aller Trecker bei den Blockadeaktionen aufschreiben und se wegen Steuerhinterziehung anzeigen
Ist doch schon ewig geklärt: Die Nutzung des grünen Kennzeichens bei diesen Demonstrationen ist erlaubt, wenn es dabei um Protest gegen Maßnahmen geht, die direkt mit der Arbeit und dem Lebenserhalt der betreffenden Land- und Forstwirtschaftlichen Betriebe zu tun hat.
Schreib mal lieber die Kennzeichen von Bauern auf, die beim Karnevallsumzug mit ihren Traktoren Themenwagen ziehen, die nichts mit Land- und Forstwirtschaft zu tun haben.
Anthony Lee brachte es
in diesem Video mal wieder gut auf den Punkt: Der Gag ist ja noch, dass gerade die Bauern die verkackten Klimaziele der Regierung (vermutlich als einzige) eingehalten haben. Und dafür sollen sie dann eine Milliarde Euro an Zusatzbelastungen im Jahr extra zur Ader gelassen werden. Plus halt noch die Abschaffung weiterer Subventionen, welche ganz frech noch am ersten Tag der Demos durchgeprügelt wurden. Als wenn es nicht schon sowieso reichte. Und dann noch ein dreister Griff in die Sozial- und Rentenkassen (fünfeinhalb Milliarden hier, drei dort - da kommt fix was zusammen!) und schon sind die Radwege in Peru und die Klimaziele Kolumbiens finanziert und Baerbock kann noch eine Hilfslieferung an die Hamas in Gaza persönlich mit einer A400M begleiten.
Diese ganze abgedrehte Überheblichkeit der Politik wundert mich nicht mehr. Die haben noch keinen Schuss gehört. Um so mehr ist es überfällig, dass es jetzt mal knallt. Diese Amateurtruppe aus Blendern, Täuschern und korrputen Arschgeigen ist doch nicht mehr zu ertragen. Um der Frage vorzubeugen, wer es denn sonst machen soll? EGAL. Scheißegal. Ein "weiter so" oder den Lokführer austauschen und sagen: "Halt Kurs und gib Gas!" (Jürgen von der Lippe) kann es jedenfalls nicht retten.
Apropos Klima und irre Politik: Ich möchte euch mal ganz
eindringlich dieses Video ans Herz legen (mit deutschen Untertiteln). Tucker Carlson hat da
Dr. Willie Wei-Hock Soon als Gast. Soon ist ein malaysischer Astrophysiker. Der hat für die Solar and Stellar Physics (SSP) Division a Zentrum für Astrophysik von Harvard und dem Smithsonian geforscht und mit seiner Arbeit zum Röntgenteleskop der NASA beigetragen, mit dem die Sonne beobachtet wird. Der Typ ist recht witzig und hat viele lustige und schlaue Anekdoten. Insbesondere ist interessant, was er zu "fossilen Energieträgern" und "alternativen Energien", Atomkraft und Klimawandel zu sagen hat. Insbesonders halt die Vehemenz, mit der man an CO² als "Klimakiller" festhält, oder den "Temperaturanstieg" verhindern will. Er erklärt dann mal, was davon Wissenschaft und was pure Ideologie ist, die keine (oder bereits widerlegte) wissenschaftliche Basis hat.
Ich fand das Interview recht erfrischend und erheiternd. Es gibt jedenfalls was zu Nachdenken. Und wer (insbesondere nach der COVID-Pseudo-Science) sagt: "Wissenschaftler plappern doch sowieso nur nach, was deren Geldgeber erwarten!" - auch darauf geht Soon ein und legt dar, wie das bei ihm aussieht. Ob man das glauben will, ist eine andere Sache.
Zu Ukraine
nur eines. Die Streitkräfte der EU haben insgesamt 118 Brigaden. Die Ukraine hat derzeit angeblich 115. So ganz glaube ich das zwar nicht, aber trotzdem:
