Es dauert halt 'ne Weile, bis es auch oben im Elfenbeiturm brennt. Die sind so abgehoben von der Realität und im woken Wahn der eigenen Wichtigkeit und Richtigkeit gefangen, dass selbst so eine Klatsche sie nicht sofort in die Realität zurück holt.Roland von Gilead hat geschrieben: ↑11.06.2024, 06:32Ja, die Ampelregierung hat Ihre dicke Quittung bekommen, witzig finde ich die arroganten Aussagen der SPD SPitzenkandidatin K.Barley
Auf die Frage, ob sie sich mit so einem schlechten Ergebnis im Rücken überhaupt erneut als Vizepräsidentin des Europaparlaments bewerben könne, antwortete sie: In Europa würden eigene Gesetze gelten. Wörtlich: „Das ist ein eigener politischer Bereich, wo eigene Gesetze gelten.“
Im Grunde sollte man ab jetzt JEDESMAL wenn einer dieser rot/grün/gelben Giftzwerge IRGENDWAS sagt, diese Karte ...
... rausholen und antworten:
“Digga, wen interessiert's!?”
Ja, ist klar. Bundesweit werden die keine 40% holen. Aber bei der Zersplitterung der Parteienlandschaft wird das dazu führen, dass deren 10-15% irgendwann mal der "Enabler" ist, der eine linke Koalition entgegen des überwiegenden Wählerwillens in die Regierung spült.Roland von Gilead hat geschrieben: ↑11.06.2024, 06:32Zu deinem Dava Beispiel (ich finde so eine Entwicklung auch beängstigend) muss man allerdings sagen, das es sich bei dem besagten Bezirk 1001 (Tausend und eine Nacht!?) so gut wie ausschließlich Migranten leben.
Wie gesagt: Ich denke das Thema Remigration wird es nicht geben. Vor allem wird man (anders als die jetzige BuReg) wohl keine gut integrierten Facharbeiter und Fachleute zwangsweise in irgendwelche Flieger stecken und sie in Länder schicken, die sie bestenfalls als Baby zuletzt gesehen haben. Und genau diese Leute schiebt die jetzige Regierung ab, weil die so gut angepasst sind, dass sie sich dagegen nicht wehren oder renitent werden. Das ist ja noch das perfide an der Sache, dass man genau diese "erfolgreichen" Abschiebungen jetzt nutzt, um wenigstens mal vorweisen zu können, dass man ja doch was macht. An die ganzen renitenten Stadtpark-Lummler, "ambulante Pharmazeutiker" und das richtig kriminelle Pack traut man sich doch nicht ran.Roland von Gilead hat geschrieben: ↑11.06.2024, 06:32Themen wie Remigration (Ärzte, Pflegepersonal, Handwerker etc.), genereller Subventionsabbau bei den Bauern, Abschaffung der Demokratie und Austritt aus der EU und damit ein Schlag in der Fresse des deutschen Wirtschaftsmotor, für die Wähler mal kein Problem
Und ja: Die AfD hat bei einigen Themen sicherlich einen Sockenschuss. Ein klares Bekenntnis zur NATO fehlt mir da. Auf EU kann ich verzichten, solange Deutschland der Nettozahler ist. Unterm Strich wird das Ausland halt doch auf deutsche Erzeugnisse angewiesen sein. Falls dann noch in einigen Fabriken in Deutschland das Licht brennt. Und ich sehe auch nicht, wie die AfD da so easy aus der EU rauskommen will. Rechne mal eher damit, dass die AfD irgendwann mit der CDU koalieren wird und die wird sie daran hindern und auch beim Thema Bauern und anderen heiklen Geschichten ausbremsen. Was "Abschaffung der Demokratie" angeht gehe ich nicht mit dir, zumal die AfD die einzige Partei ist, die sich FÜR Volksabstimmungen bei wichtigen Themen einsetzt. Das kann aber auch in die Hose gehen, denn manche Entscheidungen "dem Pöbel" zu überlassen enden dann wie die nun doch eingeführte Impfpflicht in der Schweiz.
Es ist leider bedauerlich, dass ein (von Merkel kastrierter) Bettvorleger wie Friedrich Merz die CDU leitet. Der Typ hat das Charisma eines Türknaufs und lässt sich selbst bei diesem wahnsinnigen Aufwind des konservativen Lagers noch die Butter vom Brot nehmen und bedankt sich dafür. Das könnte nun eine Sternstunde der CDU sein, aber die gehen das mit einer maliziösen Nonchalance an, dass es schmerzt, dem zuzusehen.