US Wahlen: And the winner is ...

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell

Re: US Wahlen: And the winner is ...

Beitrag von Herr Rossi » 28.03.2025, 06:37

KidStealth hat geschrieben:
28.03.2025, 00:27
kriech du mal aus deiner Bubble und der Opferrolle raus :roll:
Bei uns läuft auch vieles scheiße, aber was da drüben grad abgeht ist ne andere Hausnummer. Da werden gerade auch Gerichtsurteile von Bundesrichtern von der Regierung ignoriert, das ist ne amtliche Verfasssungskrise bzw. m.E. ein coup d’état.
Bei uns halten sich die Politiker noch an Gerichtsurteile...

Ich würd gerne wissen wie viel du von dem, was du erzählst, selbst erlebt hast. Oder das meiste wie bei vielen vom Hörensagen :roll:
Wo fängt bei dir "selbst erlebt" an? Muss ich bei RT oder Sputnik arbeiten, um deren Verbot miterlebt zu haben? Und wenn das für dich der Maßstab ist, wieviel von dem, was da drüben in den USA abläuft, hast du denn selbst miterlebt und stammt nicht nur aus der Presse? Wenn schon Maßstab, dann bitte gleich für alle.
Und ich will dir deine Hoffnung auf ne regierende noAFD nicht nehmen, aber ich glaube fest daran, daß deren Potential an rechtsradikalen oder dummen langsam ausgeschöpft ist.
Dann hoff du mal, im Moment geht es weiter nach oben und das ist durchaus erklärbar bei dem was die CDU gerade abliefert. Im übrigen habe ich keine Hoffnung auf eine AFD, habe die noch nicht mal gewählt (werde ich auch ganz sicher nicht, aber aus anderen Gründen) . Das war auch nicht mein Argument, aber egal...

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 28.03.2025, 17:02

....

Ich würd gerne wissen wie viel du von dem, was du erzählst, selbst erlebt hast. Oder das meiste wie bei vielen vom Hörensagen :roll:

Die Antwort ist ja eindeutig :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

KidStealth
Geschäftsmodell

Beitrag von KidStealth » 15.04.2025, 21:46

So, nachdem ja mittlerweile alle Gerichtsurteile vom Trump-Regime ignoriert werden und der orangene vor laufender Kamera davon redet, auch US-Bürger nach El Salvador in den Knast zu schicken, nachdem er letztens die Börsen manipuliert hat, vom Rest, was er sonst noch verbrochen hat ganz zu schweigen, kann man glaub zu recht sagen:
Die US-Demokratie ist Geschichte... :roll:
Bild

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 16.04.2025, 10:52

... tja, mir fällt dazu auch nix mehr ein .....wenn in Europa dann mal die Rechtspopulistischen Oberhand bekommen, dann ist es auch hier rum.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 17.04.2025, 22:35

Roland von Gilead hat geschrieben:
16.04.2025, 10:52
... tja, mir fällt dazu auch nix mehr ein .....wenn in Europa dann mal die Rechtspopulistischen Oberhand bekommen, dann ist es auch hier rum.
Dass dir dazu nichts mehr einfällt lässt vermuten, dass du nicht siehst wie sehr die "Linken" überdreht haben. Das was gerade stattfindet läuft unter dem Begriff Backlash und im positiven Fall wird das nur eine überschaubare Korrektur... oder aber schlägt komplett über ins andere Extrem.
Konnte man kommen sehen... aber jeder, der Kritik übte, wurde ja direkt ins Nazi Lager einsortiert. Daher: Ihr und ich werden nun zuschauen dürfen wozu das alles führt und es trifft uns evtl. alle gleichermaßen unangenehm hart, denn wenn die Rechten an der Macht sind, dann werde ich ziemlich sicherr auch wieder auf der anderen Seite stehen, denn meine Skepsis und Kritik gilt immer denen, die die Macht inne haben.

KidStealth
Geschäftsmodell

Beitrag von KidStealth » 18.04.2025, 23:03

sorry, aber ich weis echt net wo du falsch abgebogen bist. Was da drüben grad passiert, hat mit Backlash nichts zu tun. Das ist ein faschistischer Staatsstreich.
Wo soll das denn noch ne "überschaubare Korrektur" sein? Recht und Gesetze interessieren die Trump-Junta nicht mehr.
btw, die "Demokraten" als "linke" zu bezeichnen ist :lol: :lol: :lol:
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 18.04.2025, 23:19

18.04.2025, 23:03
sorry, aber ich weis echt net wo du falsch abgebogen bist. Was da drüben grad passiert, hat mit Backlash nichts zu tun. Das ist ein faschistischer Staatsstreich.
Wo soll das denn noch ne "überschaubare Korrektur" sein? Recht und Gesetze interessieren die Trump-Junta nicht mehr.
btw, die "Demokraten" als "linke" zu bezeichnen ist :lol: :lol: :lol:
Ein faschistischer Staatsstreich ist echt hoch gegriffen. Hat er Militär oder sowas am Start, wo das Rechtssystem und Gerichte mal eben mittels Gewalt abgeschaft werden?
Nebenbei: Trump war schon mal Präsident und wenn er die USA hätte in eine Diktatur verwandeln wollen, warum dann erst in seiner zweiten Amtszeit?

Antworten