Wolltest du nicht eigentlich nicht mehr mit mir diskutieren? "unabhängige Faktenchecks", ja sicher.... ich habe nur nach einer Quelle gefragt, die im Origianal wiedergibt, dass Putin die UDSSR zurückhaben will, deine Zitatliste liefert dazu nichts.Roland von Gilead hat geschrieben: ↑11.10.2025, 12:04### Hinweise zur Auswahl
Alle Zitate sind durch unabhängige Faktenchecks internationaler Medien und Organisationen widerlegt und dokumentiert. Die Quellen liefern jeweils die Kontexte und direkte Gegenbeweise zu Putins Behauptungen.[5][2][6][1][10][8][7][9][4][3]
Ukraine
Moderator: Moderatoren
-
- Geschäftsmodell
Re: Ukraine
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
es gibt ein bekanntes Zitat von Wladimir Putin, in dem er den Zusammenbruch der Sowjetunion als die „größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts“ bezeichnet hat. Aber das kennst du ja auch. Daraus und aus weiteren Äußerungen sowie seinem Verhalten lässt sich ableiten, dass Putin eine Rückkehr zu einer Art russischem Großmachtstatus anstrebt, der eine ähnliche geopolitische Rolle einnimmt wie die Sowjetunion. Er hat deutlich gemacht, dass er Russland als eine Weltmacht sehen will, die den USA und China ebenbürtig ist.
Das wird dir sowieso nicht reichen, du willst das Putin es genauso gesagt hat. Wg. Bubble und so ...
Unabhängig davon das was Putin sagt, und was Putin tut - 2 Unterschiedliche Dinge sind, frag mal Trump
Deswegen meine Zitat Auflistung was von Putins Wort zu halten ist, aber auch das reicht dir ja nicht, deswegen bringt diskutieren nix, du lebst in deiner Bubble, pickst dir das raus was dir passt (das sind die Quelle auch immer OK), alles andere wird gekonnt ausgeblendet (da sind die Quellen kacke!).
Weil du ganz schwer einen am Helm hast ...... Aber tröste dich, damit biste nicht mit alleine, gibt genug die das glauben, was sie glauben wollen.
Das wird dir sowieso nicht reichen, du willst das Putin es genauso gesagt hat. Wg. Bubble und so ...
Unabhängig davon das was Putin sagt, und was Putin tut - 2 Unterschiedliche Dinge sind, frag mal Trump

Deswegen meine Zitat Auflistung was von Putins Wort zu halten ist, aber auch das reicht dir ja nicht, deswegen bringt diskutieren nix, du lebst in deiner Bubble, pickst dir das raus was dir passt (das sind die Quelle auch immer OK), alles andere wird gekonnt ausgeblendet (da sind die Quellen kacke!).
Weil du ganz schwer einen am Helm hast ...... Aber tröste dich, damit biste nicht mit alleine, gibt genug die das glauben, was sie glauben wollen.
-
- Geschäftsmodell
Das sehe ich durchaus ähnlich, aber enstpricht halt nicht der Idee die UDSSR zurückzuwollen, sondern eine machtpolitische Rolle spielen zu wollen.Roland von Gilead hat geschrieben: ↑11.10.2025, 12:54es gibt ein bekanntes Zitat von Wladimir Putin, in dem er den Zusammenbruch der Sowjetunion als die „größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts“ bezeichnet hat. Aber das kennst du ja auch. Daraus und aus weiteren Äußerungen sowie seinem Verhalten lässt sich ableiten, dass Putin eine Rückkehr zu einer Art russischem Großmachtstatus anstrebt, der eine ähnliche geopolitische Rolle einnimmt wie die Sowjetunion. Er hat deutlich gemacht, dass er Russland als eine Weltmacht sehen will, die den USA und China ebenbürtig ist.
Ja genau, so funktioniert demokratischer Dialog, weil der mit der anderen Meinung einen Dachschaden hat, jo Roland, du hast Demokratie komplett verstanden.Roland von Gilead hat geschrieben: ↑11.10.2025, 12:54Das wird dir sowieso nicht reichen, du willst das Putin es genauso gesagt hat. Wg. Bubble und so ...
Unabhängig davon das was Putin sagt, und was Putin tut - 2 Unterschiedliche Dinge sind, frag mal Trump![]()
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Geschäftsmodell
Roland, weil du ja geäußert hast, dass die Ukrainer das alles so noch wollen, selbst die westliche Presse berichtet mittlerweile, dass die Einberufungen etwas "holprig" verlaufen:
https://www.welt.de/videos/video68eb585 ... sitesearch
Ab 4:40 ...
Das kannte ich bisher nur aus russischen Quellen, ist mittlerweile aber wohl nicht mehr leugbar, so dass es auch unsere Medien berichten.
Die Zahl der Dessertationen, die in dem Bericht geschildert werden, sprechen auch ein ganz klein wenig gegen deine Annahme, dass die Ukrainer noch voll motiviert sind.
https://www.welt.de/videos/video68eb585 ... sitesearch
Ab 4:40 ...
Das kannte ich bisher nur aus russischen Quellen, ist mittlerweile aber wohl nicht mehr leugbar, so dass es auch unsere Medien berichten.
Die Zahl der Dessertationen, die in dem Bericht geschildert werden, sprechen auch ein ganz klein wenig gegen deine Annahme, dass die Ukrainer noch voll motiviert sind.