WoW PvP vs. other
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- end_aka_meli
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WoW PvP vs. other
Tjo, war heute auf der GC und habe mal die "Hypegames" hinsichtlich PvP angespielt.
Warhammer:
Wartezeit 30 Min - 1 Stunde, dafür konnte man ein volles PvP-Game zocken, also so 15-20 Minuten.
(Nebeninfo: In meiner Schlange waren ein paar PvP-Helden mit Gilden-T-Shirt und haste nicht gesehn,
die sich schon beim Warten großtönend ihre Gruppe zusammengestellt haben: "Ich spiele Schamane und heile euch".
Ende vom Lied war, daß wir "die grauenhafte Zerstörung" gegen die schwule Ordnung 400:500 verloren haben ^^).
Dann gibts noch so Helden, die die Spielszenen vom Schwarzork auf den Großmonitoren lauthals mit WoW-Jargon
wie "Intercept!", "Cleave!", "Tollkühnheit!" kommentieren müssen ^^,
naja man konnte schonmal gut die zukünftige Spielclientel erkennen.
Zum Spiel selber.
Die Steuerung relativ unintuitiv, hat mich ein bissel DaoC erinnert, ein bissel klebrig und uneinsichtig,
gibts sich aber eventuell beim längeren Spielen, aber wer DaoC kennt, weiß was ich meine.
Optische Schmankerl gibts einige, sei es bei Nahkampfstyles, die gut animiert sind und die Zauber sehen auch
teilweise richtig fett aus (auch son bissel DaoC-like, wer da die Zauberanimationen kennt). Die Charaktere selber
sehen schon cool ausbesonders der Zelot, den ich gezockt habe, sieht einfach fett böse und real aus, so
wie er hinkend daherläuft
Ein richtig interessantes Feature ist natürlich das Kollisionsverhalten, mit dem sich bestimmt später auch
taktische Rafinessen basteln lassen. Das heißt, daß eine Spielfigur nicht "durch" eine andere laufen kann.
Aufgefallen ist mir das, als ich "Sprinten" reingehauen habe und trotzdem genauso schnell war, wie die anderen,
plötzlich ist mir aufgefallen, daß ich die ganze Zeit gegen son fetten Ork laufe, also links vorbei und ab
Weiß net, obs nur bei der Anzockbeta so ist, aber die Sprüche zeigen nur, wieviel "Moral" sie kosten, aber nicht
wie hoch ihr Schaden ist, war ein bissel unverständlich. Auch ist einem nicht so richtig klar geworden, wie weit
ein Zauber geht usw., naja muss man sich vielleicht einspielen.
Fazit: Nettes Game, nette Features wie Kollision, nette Kampfanimation, aber nicht so eine eingängige intuitive Steuerung
wie WoW.
Age Of Conan
Wartezeit 5-10 Minuten.
Hab ich nur kurz gespielt, die Grafik ist ganz nett, die Spielmap war so eine Waldmap, aber nicht so detailreich
wie Warhammer.
Aufgefallen ist mir lediglich, daß irgendwie alle mit Nahkampfwaffen aufeinander rumhauen, irgendwie habe ich
da keinen Caster oder Heiler gesehn, naja mal sehn.
Steuerung ist mir persönlich ein bissel leichter gefallen als Warhammer, aber dennoch schlechter als WoW.
Nette Sounds, z.B. schöne Schwertgeräusche runden das Bild ab. Auch hier gibt es eine Kollisionsabfrage.
Trotzdem konnte mich das Game nicht wirklich fesseln, dafür die netten "Barbarendamen" in Käfigen eingesperrt
und mit ein bisschen Fell bedeckt, siehe Bild unten
Dark Age of Camelot
GOA hat doch tatsächlich noch einen Spielstand für DaoC aufgestellt, leider mit der alten Graphik, der schwierigen und
ungewohnten Bewegung. PvP-Styles natürlich bis zum Abwinken (einige nur von hinten, von vorne, von der Seite möglich).
Geniales Game, geniales PvP, leider ohne optische Aufbesserung und Aufbesserung des Gameplays nicht mehr zeitgemäß.
WoW - Wrath of the Lich King
Die Massen an Zockern beim Blizzard Stand waren dermassen groß, daß ich die Monitore auf 15 Meter
Entfernung nur erahnen konnte . Als ich dann den Moderator noch Sätze wie: "Habt ihr jetzt alle eure Talentpunkte
verteilt und euer Interface eingestellt", habe ich gewusst, das dauert Stunden, bis du mal vorne bist und bin weitergegangen
Fazit:
Also mich als PvP-Zocker haben AoC und Warhammer leider nicht so vom Hocker gerissen wie erwartet. Die Steuerung ist bei
beiden einfach nicht so intuitiv wie bei WoW. WoW ist dadurch zwar "newbiefreundlicher", aber irgendwie auch "griffiger".
Abzuwarten ist, ob sich durch so Features wie der Kollisionsabfrage das Spiel interessanter wird und auch taktischer.
Beim Vergleich würde ich jetzt subjektiv Warhammer vorziehen gegenüber Age Of Conan.
Die beiden werden es also schwer haben gegen das WoW-PvP, welches vielleicht im Addon noch verbessert wird.
Zu erwähnen ist außerdem noch, daß zur Zeit zig MMORPGS und auch Single-Rollenspielerspiele wie Pilze aus dem Boden schiessen.
Zig Clone gibts auf der GC, welche man teilweise noch nie gehört hat, wer nochmal hinwill.
Warhammer:
Wartezeit 30 Min - 1 Stunde, dafür konnte man ein volles PvP-Game zocken, also so 15-20 Minuten.
(Nebeninfo: In meiner Schlange waren ein paar PvP-Helden mit Gilden-T-Shirt und haste nicht gesehn,
die sich schon beim Warten großtönend ihre Gruppe zusammengestellt haben: "Ich spiele Schamane und heile euch".
Ende vom Lied war, daß wir "die grauenhafte Zerstörung" gegen die schwule Ordnung 400:500 verloren haben ^^).
Dann gibts noch so Helden, die die Spielszenen vom Schwarzork auf den Großmonitoren lauthals mit WoW-Jargon
wie "Intercept!", "Cleave!", "Tollkühnheit!" kommentieren müssen ^^,
naja man konnte schonmal gut die zukünftige Spielclientel erkennen.
Zum Spiel selber.
Die Steuerung relativ unintuitiv, hat mich ein bissel DaoC erinnert, ein bissel klebrig und uneinsichtig,
gibts sich aber eventuell beim längeren Spielen, aber wer DaoC kennt, weiß was ich meine.
Optische Schmankerl gibts einige, sei es bei Nahkampfstyles, die gut animiert sind und die Zauber sehen auch
teilweise richtig fett aus (auch son bissel DaoC-like, wer da die Zauberanimationen kennt). Die Charaktere selber
sehen schon cool ausbesonders der Zelot, den ich gezockt habe, sieht einfach fett böse und real aus, so
wie er hinkend daherläuft
Ein richtig interessantes Feature ist natürlich das Kollisionsverhalten, mit dem sich bestimmt später auch
taktische Rafinessen basteln lassen. Das heißt, daß eine Spielfigur nicht "durch" eine andere laufen kann.
Aufgefallen ist mir das, als ich "Sprinten" reingehauen habe und trotzdem genauso schnell war, wie die anderen,
plötzlich ist mir aufgefallen, daß ich die ganze Zeit gegen son fetten Ork laufe, also links vorbei und ab
Weiß net, obs nur bei der Anzockbeta so ist, aber die Sprüche zeigen nur, wieviel "Moral" sie kosten, aber nicht
wie hoch ihr Schaden ist, war ein bissel unverständlich. Auch ist einem nicht so richtig klar geworden, wie weit
ein Zauber geht usw., naja muss man sich vielleicht einspielen.
Fazit: Nettes Game, nette Features wie Kollision, nette Kampfanimation, aber nicht so eine eingängige intuitive Steuerung
wie WoW.
Age Of Conan
Wartezeit 5-10 Minuten.
Hab ich nur kurz gespielt, die Grafik ist ganz nett, die Spielmap war so eine Waldmap, aber nicht so detailreich
wie Warhammer.
Aufgefallen ist mir lediglich, daß irgendwie alle mit Nahkampfwaffen aufeinander rumhauen, irgendwie habe ich
da keinen Caster oder Heiler gesehn, naja mal sehn.
Steuerung ist mir persönlich ein bissel leichter gefallen als Warhammer, aber dennoch schlechter als WoW.
Nette Sounds, z.B. schöne Schwertgeräusche runden das Bild ab. Auch hier gibt es eine Kollisionsabfrage.
Trotzdem konnte mich das Game nicht wirklich fesseln, dafür die netten "Barbarendamen" in Käfigen eingesperrt
und mit ein bisschen Fell bedeckt, siehe Bild unten
Dark Age of Camelot
GOA hat doch tatsächlich noch einen Spielstand für DaoC aufgestellt, leider mit der alten Graphik, der schwierigen und
ungewohnten Bewegung. PvP-Styles natürlich bis zum Abwinken (einige nur von hinten, von vorne, von der Seite möglich).
Geniales Game, geniales PvP, leider ohne optische Aufbesserung und Aufbesserung des Gameplays nicht mehr zeitgemäß.
WoW - Wrath of the Lich King
Die Massen an Zockern beim Blizzard Stand waren dermassen groß, daß ich die Monitore auf 15 Meter
Entfernung nur erahnen konnte . Als ich dann den Moderator noch Sätze wie: "Habt ihr jetzt alle eure Talentpunkte
verteilt und euer Interface eingestellt", habe ich gewusst, das dauert Stunden, bis du mal vorne bist und bin weitergegangen
Fazit:
Also mich als PvP-Zocker haben AoC und Warhammer leider nicht so vom Hocker gerissen wie erwartet. Die Steuerung ist bei
beiden einfach nicht so intuitiv wie bei WoW. WoW ist dadurch zwar "newbiefreundlicher", aber irgendwie auch "griffiger".
Abzuwarten ist, ob sich durch so Features wie der Kollisionsabfrage das Spiel interessanter wird und auch taktischer.
Beim Vergleich würde ich jetzt subjektiv Warhammer vorziehen gegenüber Age Of Conan.
Die beiden werden es also schwer haben gegen das WoW-PvP, welches vielleicht im Addon noch verbessert wird.
Zu erwähnen ist außerdem noch, daß zur Zeit zig MMORPGS und auch Single-Rollenspielerspiele wie Pilze aus dem Boden schiessen.
Zig Clone gibts auf der GC, welche man teilweise noch nie gehört hat, wer nochmal hinwill.
- PatrickBateman
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