Ich bezweifle dass du den höheren PvE-Content ansatzweise gesehen hast, da geht nämlich nix in Arsch.Psychopax hat geschrieben:Traurig und leider wahr...Talag hat geschrieben: das verlangt nämlich die zielgruppe
Somit geht der ganze, im Grunde ja sehr nette und anspruchsvolle PVE part in den A....
und vom PvP brauchen wir sowieso nicht reden...
Im Gegenteil, dort wird Teamplay und recht viel Koordinationsvermögen verlangt.
Dass die 5er und Einzelquests keinen Schwierigkeitsgrad jenseits von Gut und Böse haben können, sollte klar sein.
Und zum PvP, zeig mir doch mal nen Spiel wo es so derbst auf "Skill" ankommt und nicht aufs Gear.
Da in diesem Zusammenhang immer gerne DAoC genannt wird... das is Quatsch. Ne gut equippte Gruppe hat auch dort die Frischlinge und gut spielende aber schlecht equippte Spieler einfach so zerlegt.
Was beim PvP wirklich sehr gerne vergessen wird, es ist ein Teamspiel. Logisch dass man nen Krieger mit Heiler und WF-Bot im Rücken nicht alleine aufhält, deswegen gibt es auch keine 1vs1-Arenen oder ähnlichen Zauber. Zusammensetzung des Teams und Zusammenspiel sind einfach essentiell und so sollte es auch sein. Ich könnt mich immer stundenlang drüber aufregen, dass mich Schurken zerlegen und Krieger immer dieselbe "Charge->Harmstring->MS->Stylespam"-Kombo ausführen, dafür zerleg ich aber Mages, andere Hexer und diverse Skillungen im vorbeigehen. Jeder hat halt so sein Leid mit seiner Klasse zu tragen, wer wirkliches ausgewogenes Gameplay in allen Bereichen sucht, is bei nem MMO imo falsch aufgehoben, die Konterklassen/skillungen wird es immer geben und das is auch gut so.
Ich gehe prinzipiell davon aus, dass man des Spasses wegen spielt. Da kann man nix mit Stundenlohn oder ähnlichem gegenrechnen.Psychopax hat geschrieben: und zum Rechnen...
Was ist so falsch dran? ^^
@yt: