episode one: hülfe :(
Moderator: Moderatoren
- [FtN|FH] Sturmklinge
- Forenputze
episode one: hülfe :(
so nachdem ich nun hl2 durch habe (ja jetzt schon ), habe ich mich mal an episode one gemacht. bin in der tiefgarage im zweiten raum mit den 3 antlion-gruben. mein problem ist jetzt: das "erste" drehrad was man in dem parkhaus überhaupt sieht, konnte man nur erfolgreich hochdrehen, wenn man das loch der antlions mit nem auto zugestellt hat. ok, ist hier soweit kein problem. das problem besteht für mich jedoch darin, dass es 3 gruben sind und nur 2 (offensichtliche) autos. dafür ist im zweiten stock ein weiterer trabi (oO), allerdings hinter einem gitter. wie bekomme ich dieses gitter auf?
ist dafür das drehrad in der dritten etage relevant? weil wenn ja, dann habe ich hier allerdings genau das problem, was man beim ersten drehrad auch hatte: antlions. meine begleiterin ist einfach zu doof dafür die mir rechtzeitig vom leib zu halten, also versuche ich und versuche ich dieses sch... gitter hoch zu kriegen, aber jedesmal kommt wieder so ein dämliches vieh und die sch... geht von vorn los. hoch gehts langsam, runter umso schneller.
mach ich hier irgendwas falsch? valve macht doch sonst nicht so ein unfaires leveldesign. wenn ich falsch gesprungen bin/whatever ist das mein fehler, aber wenn man auf einen npc angewiesen ist und der ist (an dieser stelle) einfach zu dämlich. von daher nehme ich an, ich habe irgendwas übersehen. wenn ja: was? falls nicht: wie kriege ich dieses dämliche tor geöffnet?
ist dafür das drehrad in der dritten etage relevant? weil wenn ja, dann habe ich hier allerdings genau das problem, was man beim ersten drehrad auch hatte: antlions. meine begleiterin ist einfach zu doof dafür die mir rechtzeitig vom leib zu halten, also versuche ich und versuche ich dieses sch... gitter hoch zu kriegen, aber jedesmal kommt wieder so ein dämliches vieh und die sch... geht von vorn los. hoch gehts langsam, runter umso schneller.
mach ich hier irgendwas falsch? valve macht doch sonst nicht so ein unfaires leveldesign. wenn ich falsch gesprungen bin/whatever ist das mein fehler, aber wenn man auf einen npc angewiesen ist und der ist (an dieser stelle) einfach zu dämlich. von daher nehme ich an, ich habe irgendwas übersehen. wenn ja: was? falls nicht: wie kriege ich dieses dämliche tor geöffnet?
- [FtN|FH] Sturmklinge
- Forenputze
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- verdammt coole sau
- Forenputze
das mit den autos war mir schon klar, ich hab nur ein drittes auto gebraucht hatte nicht mitbekommen, dass es hinter dem rad runter zu dem "trabi" ging.
(btw: irgendwie seltsam, dass es da soviel russisch gibt, die autowracks allesamt verdächtige ähnlichkeit mit diversen ostfahrzeugen haben, aber alle nicht-russische namen haben und englisch sprechen )
(btw: irgendwie seltsam, dass es da soviel russisch gibt, die autowracks allesamt verdächtige ähnlichkeit mit diversen ostfahrzeugen haben, aber alle nicht-russische namen haben und englisch sprechen )
- Wargod
- Administrator
Ihr wisst aber schon, dass City 17 in Ost-Europa liegt?
Also irgendwie logisch, dass EP.1 und EP.2 da auch spielen und man zwingender Weise über osteuropäische "Dinge" stolpert.
Also irgendwie logisch, dass EP.1 und EP.2 da auch spielen und man zwingender Weise über osteuropäische "Dinge" stolpert.
Zuletzt geändert von Wargod am 05.11.2007, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- [FtN|GT] hallo
- Geschäftsmodell
- [FtN|FH] Sturmklinge
- Forenputze
dank wikipedia und dir weiß ich es jetzt auch. ingame gibts ja keine erklärungen zur story und früher (als ich hier noch deutlich mehr "zuhause" war) durfte man hier auch posten ohne sämtliche wikis, fanseiten, interviews und dergleichen durchgeackert zu haben.Wargod hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass City 17 in Ost-Europa liegt?
galli: +1
- [FtN|FH] Oberst Topgun
- Geschäftsmodell
naja wenn man das spiel spielt und überall russische hinweise findet und die landschaft auchnoch stark an die umgebung von odessa in russlang erinnert, kommt man ja schonmal darauf, dass man sich nicht unbedingt in den staaten befindet, zumal ja auch aufgezeigt wird, dass die menschheit in städte zusammengefercht wurde und man scheinbar sehr lange "eingefroren" war.
ich fände es übrigens zu krass im laufe kommender hl titel mal wieder zum alten black mesa, oder was davon übrig ist, zurück zu kehren. einfach der nostalgie wegen
ich fände es übrigens zu krass im laufe kommender hl titel mal wieder zum alten black mesa, oder was davon übrig ist, zurück zu kehren. einfach der nostalgie wegen