Tja, yt, ich erinnere mich an eine Diskussion darüber vor etwa 7-8 Jahren, die wir hier darüber in der Community führten.
Sie führte zu einem Lager der die offizielle Darstellung Liebenden, die die anderen als realitätsferne Ufospinner bezeichnete und zu einem Lager, die an den offiziellen Darstellungen zweifelte und die anderen für brav manipulierbar hielt. Zur ersteren Gruppe gehörte leidenschaftlich unser Waterle, zur letzteren ich.
Es war die Grundlage zu unserer Freundschaft...
Dieser Sachverhalt des Gruppenverhaltens führte dann relativ rasch in die Unsachlichkeit und letztenendes zur Gründung des Spam Forums...
Es half mir aber immerhin meine Zweifel in deutliche Worte und Fragen zu fassen. Und aus dem Thema 11.9. mehrere sehr spannende Unterrichtsstunden in den Schulen zu gestalten.
Mit geht es so, dass ich an der offiziellen Darstellung weiterhin sehr stark zweifle und diese auch nicht wesentlich ausgeräumt sind. Die US Regierung hat - wie viele andere auch - einfach zu oft und zu sehr gelogen.
Ich weiß aus der Geschichte das stets Fakes produziert wurden um größere Ereignisse und auch Kriege in Gang zu setzen (Gleiwitz, Lousitania, Pearl Harbour, Tonking, Saddams Massenvernichter...). Geschichte wird so "gestaltet", dass sie von einer Macht als Legitimation verwendet werden kann.
Fakt ist aber auch, dass das, was damals sich nun wirklich ereignete und wie mit wem zusammen hing, noch nicht sicher ist und man kaum Gewissheit erlangen kann und als Laie durch die Masse an Informationen nicht mehr durchblickend durchsteigt.
Information von Desinformation zu trennen ist schwer.
Leider ist es so, dass die Faktenlage weniger in Betracht gezogen wird, als das gegenseitige Niedermachen und Unglaubwürdigmachen der verschiedenen Parteien.
Und leider habe ich nur mit sehr wenigen Menschen mal eine Faktenlage besprechen und mögliche Schlussfolgerungen daraus diskutieren können.
Das Problem aller ist, man weiß in der Tat zuwenig und man hat den Verdacht, da ist mehr dahinter.
Kleiner Filmtipp dazu:
Lets make money