BF5 hat sich für mich erledigt, MP Alternative - Anno 1800?
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- [FtN|FH] Galli
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Das war neben Eagles Nest einer meiner Lieblingsmaps aus RtR.
Da war DICE noch am arbeiten nicht diese Faule Bande von heute nur 2 Fraktionen im aktuellen Spiel abzubilden die Briten als Alliierte und Deutsche als Achsen zu bezeichnen, lach mir den Arsch ab!
Nix Amis, Franzosen, Kanadier, Neuseeländer, Russen, Polen, Japaner, Italiener, Finnen.
P.S. Warum ist eigentlich kein MG34 in Firestorm enthalten?
Da war DICE noch am arbeiten nicht diese Faule Bande von heute nur 2 Fraktionen im aktuellen Spiel abzubilden die Briten als Alliierte und Deutsche als Achsen zu bezeichnen, lach mir den Arsch ab!
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- [FtN|GT] Die Happy
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Die Frostbyte engine scheint allgemein große Probleme zu machen.
Wer was zeit zum lesen hat mal ein ausnahmsweise guter artikel auf Kotaku zu Anthem wo fast 19 entwickler über den werde gang von anthem sprechen und wie es dazu kommt das es so ist wie es ist.
https://kotaku.com/how-biowares-anthem- ... 1833731964
Frostbyte als engine wird als einer der großen hürden genannt.
bei der "influencer" Vorstellung von firestorm hat der eine oder andere streamer auchmit den devs ein wenig ausm Nähkästchen geplaudert.
Viele Probleme wie nur maximal 4 trackende assigments und nicht wechselbar in der runde sondern nur im hauptmenu, nur 3 fahrzeuge in auswahl etc etc. geht anscheinen alles auf die frostbyte engine zurück.
moneyquote aus dem kotaku artikel:
Zum MG34 https://progameguides.com/firestorm/bat ... pons-list/ in den meisten Waffen-Gattungen gibt es nur 2 Waffen zur Auswahl in firestorm.
Was ansich ok ist, macht keinen riesigen unterschied ob mann jetzt ne bren oder lewis gun hat also, das sidegrade bei LMGs ist das FG42 mit der deutlich höchsten schussfrequenz bei LMGs. MMGs sind in dem spielmodus schwierig einzusetzen da nur im liegen (oder sonst wo aufgelebt) wirklich nutzbar. Da man ja ständig zum kreis läuft ist man immer in bewegegung deshalb reicht da 1 Waffe und warum nicht die bekannteste nehmen. alles in allem sind meist immer die 2 extremem bei den waffen arten vertreten. Halbautomatische gewehre m1a1, schießt schnell präzise aber wenig schaden und viel damage falloff gegen G34 schießt langsam viel recoil wenig falloff hoher schaden.
Wer was zeit zum lesen hat mal ein ausnahmsweise guter artikel auf Kotaku zu Anthem wo fast 19 entwickler über den werde gang von anthem sprechen und wie es dazu kommt das es so ist wie es ist.
https://kotaku.com/how-biowares-anthem- ... 1833731964
Frostbyte als engine wird als einer der großen hürden genannt.
bei der "influencer" Vorstellung von firestorm hat der eine oder andere streamer auchmit den devs ein wenig ausm Nähkästchen geplaudert.
Viele Probleme wie nur maximal 4 trackende assigments und nicht wechselbar in der runde sondern nur im hauptmenu, nur 3 fahrzeuge in auswahl etc etc. geht anscheinen alles auf die frostbyte engine zurück.
moneyquote aus dem kotaku artikel:
Sicher hat DICE als Entwickler der engine etwas mehr Ahnung von der Sache als Bioware aber das Grundproblem bleibt.“Frostbite is like an in-house engine with all the problems that entails—it’s poorly documented, hacked together, and so on—with all the problems of an externally sourced engine,” said one former BioWare employee. “Nobody you actually work with designed it, so you don’t know why this thing works the way it does, why this is named the way it is.”
Zum MG34 https://progameguides.com/firestorm/bat ... pons-list/ in den meisten Waffen-Gattungen gibt es nur 2 Waffen zur Auswahl in firestorm.
Was ansich ok ist, macht keinen riesigen unterschied ob mann jetzt ne bren oder lewis gun hat also, das sidegrade bei LMGs ist das FG42 mit der deutlich höchsten schussfrequenz bei LMGs. MMGs sind in dem spielmodus schwierig einzusetzen da nur im liegen (oder sonst wo aufgelebt) wirklich nutzbar. Da man ja ständig zum kreis läuft ist man immer in bewegegung deshalb reicht da 1 Waffe und warum nicht die bekannteste nehmen. alles in allem sind meist immer die 2 extremem bei den waffen arten vertreten. Halbautomatische gewehre m1a1, schießt schnell präzise aber wenig schaden und viel damage falloff gegen G34 schießt langsam viel recoil wenig falloff hoher schaden.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
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- [FtN|FH] Galli
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Das ist aber langweilig und faul (wiedereinmal), mehr Waffen = mehr Recoil- oder Shootingpatterns zu lernen/merken/anwenden wie auch in PUBG, mehr Waffen = mehr Content und Abwechslung wie auch in anderen BRs, die Munitonszusammenführung wurde ja eh schon ins abstruse vereinfacht oder auch nicht. K98k, G41, G43, MG34, MG42, FG42 benutzen im RL alle das gleiche Kaliber (7,92 × 57 mm Mauser) wird im Spiel aber in 2-3 unterschiedlichen Munitionskategorien zersplittet (WTF?) (Rifle, Sniper, MG) und bei MG 7,92 × 57 mm Mauser mit .303 British (Bren Gun/Lewis Gun) gleichgesetzt -> LMAO. Die Mittelpatrone 7,92 × 33 mm Haenel/Walther für das StG 44 fehlt völlig. Bei den SMGs ist es das gleiche da wird 9mm x 18 Parabellum mit .45 ACP und wer weiß was noch in Zukunft (7,62 × 25 mm Tokarew M1930 für PPSH) durcheinandergeworfen.[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
Zum MG34 https://progameguides.com/firestorm/bat ... pons-list/ in den meisten Waffen-Gattungen gibt es nur 2 Waffen zur Auswahl in firestorm.
Was ansich ok ist, macht keinen riesigen unterschied ob mann jetzt ne bren oder lewis gun hat also, das sidegrade bei LMGs ist das FG42 mit der deutlich höchsten schussfrequenz bei LMGs. MMGs sind in dem spielmodus schwierig einzusetzen da nur im liegen (oder sonst wo aufgelebt) wirklich nutzbar. Da man ja ständig zum kreis läuft ist man immer in bewegegung deshalb reicht da 1 Waffe und warum nicht die bekannteste nehmen. alles in allem sind meist immer die 2 extremem bei den waffen arten vertreten. Halbautomatische gewehre m1a1, schießt schnell präzise aber wenig schaden und viel damage falloff gegen G34 schießt langsam viel recoil wenig falloff hoher schaden.
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Ist das faul oder der Zielgruppe geschuldet?
Wenn ich mal so WoWs betrachte, so wird das Spiel durch die Zeit immer weiter vereinfacht. Radar und Hydro Reichweiten sind auf Tierstufe hin einheitlich festgelegt worden, mit der Begründung das die verschiedenen Reichweiten der unterschiedlichen Nationen und Typen den normalen Spieler zu sehr verwirrt hätten.
Der Tarnmeister wurde fix auf 10% festgelegt, die Flugzeugträger von RTS auf Action umgestellt usw..
Komplexität ist für den Casual wohl schlichtweg abschreckend. Schnell, simpel und möglichst alles gleich. Da liegt es auf der Hand das die Hersteller die größere Zielgruppe lieber bedienen als die ambitionierteren Spieler.
Was aber nicht bedeutet das das Spiel dadurch einfacher wird. Der Casual bekommt immer noch auf den Sack und jammert über MM, Balance und überhaupt und Grundsätzlich.
Wenn ich mal so WoWs betrachte, so wird das Spiel durch die Zeit immer weiter vereinfacht. Radar und Hydro Reichweiten sind auf Tierstufe hin einheitlich festgelegt worden, mit der Begründung das die verschiedenen Reichweiten der unterschiedlichen Nationen und Typen den normalen Spieler zu sehr verwirrt hätten.
Der Tarnmeister wurde fix auf 10% festgelegt, die Flugzeugträger von RTS auf Action umgestellt usw..
Komplexität ist für den Casual wohl schlichtweg abschreckend. Schnell, simpel und möglichst alles gleich. Da liegt es auf der Hand das die Hersteller die größere Zielgruppe lieber bedienen als die ambitionierteren Spieler.
Was aber nicht bedeutet das das Spiel dadurch einfacher wird. Der Casual bekommt immer noch auf den Sack und jammert über MM, Balance und überhaupt und Grundsätzlich.
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Vermutlich beides mit stärkerer Tendez auf ersterem und ich bin der Ansicht, dass die Entwickler über die letzten 20 Jahre auch durchaus dazu beigetragen haben und es noch forciert haben sich so eine Zielgruppe zu formen. Ergänzt sich auch ja durchaus, man kann ein mieseres Produkt abliefern womit die neu geschaffene anspruchslose Meute von heute stets zufrieden gestellt werden kann.Lord_Vader hat geschrieben:Ist das faul oder der Zielgruppe geschuldet?
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Dem stimme ich zu. Der Markt und die Aktionäre wollen bedient werden. Herzensprojekte findet man meist nur noch bei Indies.
Vergleiche mal Enderal mit Skyrim. Wenn ein kostenloser Mod auf dem Level eines Vollpreisspieles ist und der Inhalt weitaus tiefgründiger und interessanter erzählt wird, weiß man wer primär den Spieler und wer den Aktionär anspricht.
Vergleiche mal Enderal mit Skyrim. Wenn ein kostenloser Mod auf dem Level eines Vollpreisspieles ist und der Inhalt weitaus tiefgründiger und interessanter erzählt wird, weiß man wer primär den Spieler und wer den Aktionär anspricht.
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Jup, heute angespielt. Ganz nice, mein Prozi wird nicht unterstützt, wegen Kopierschutz. Was ein Dreck...
Also auf dem PC der Frau gespielt. Mehr schlecht als recht, muss wohl langsam mal echt ran ans aufrüsten.
Zum Thema: Story ist recht kurz, aber die soll anscheinden wirklich nur auf das Spiel "vorbereiten". Ansonsten ganz nett.
Danach mal n Endlosspiel gestartet. Verspricht einige Stunden an Spielspaß, wie es ausschaut. Ich hab's ja gerne nachher perfekt, dafür ist das Verschieben und der Blaupausemodus echt ne top Sache.
Da quasi eine Demo, bietet es sich für alle an, die gerne Aufbauspiele spielen. Entspannend
Also auf dem PC der Frau gespielt. Mehr schlecht als recht, muss wohl langsam mal echt ran ans aufrüsten.
Zum Thema: Story ist recht kurz, aber die soll anscheinden wirklich nur auf das Spiel "vorbereiten". Ansonsten ganz nett.
Danach mal n Endlosspiel gestartet. Verspricht einige Stunden an Spielspaß, wie es ausschaut. Ich hab's ja gerne nachher perfekt, dafür ist das Verschieben und der Blaupausemodus echt ne top Sache.
Da quasi eine Demo, bietet es sich für alle an, die gerne Aufbauspiele spielen. Entspannend
Ich habe es gestern Abend kurz angespielt und bin mal eben direkt vor die Mangel-Ressourcen-Wand gefahren... *wtf*
die Texte und die Synchro... der Kumpel klingt furchtbar, die Schwester geht einigermaßen und der liebe Onkel... ... lediglich Käpt'n Iglo ist halbwegs erträglich...
mmmhh... auch sehr cool... das nicht abschaltbare Autospeichern überschreibt den eigenen Speicherstand!
Aber es läuft grundsätzlich gut und schaut auch so aus... immerhin^^
die Texte und die Synchro... der Kumpel klingt furchtbar, die Schwester geht einigermaßen und der liebe Onkel... ... lediglich Käpt'n Iglo ist halbwegs erträglich...
mmmhh... auch sehr cool... das nicht abschaltbare Autospeichern überschreibt den eigenen Speicherstand!
Aber es läuft grundsätzlich gut und schaut auch so aus... immerhin^^
Tatsächlich ünerschreibt er nicht deinen Speicherstand... die Auflistung der Speicherstände ist nur etwas versteckt angelegt... tatsächlich legt er einen eigenen Auto-Speicherstand an.BlackSoul hat geschrieben:Ich habe es gestern Abend kurz angespielt und bin mal eben direkt vor die Mangel-Ressourcen-Wand gefahren... *wtf*
die Texte und die Synchro... der Kumpel klingt furchtbar, die Schwester geht einigermaßen und der liebe Onkel... ... lediglich Käpt'n Iglo ist halbwegs erträglich...
mmmhh... auch sehr cool... das nicht abschaltbare Autospeichern überschreibt den eigenen Speicherstand!
Aber es läuft grundsätzlich gut und schaut auch so aus... immerhin^^
Ich werfe noch mal Rainbow Six: Siege in den Raum - da ist jetzt am Wochenende FreeWeekend.
Das ist Games as a Service wie es im Buche steht und meine Begeisterung (inzwischen im vierten Jahr) ist ungebrochen und hat mich leicht über BF1 und BF5 hinweggetröstet.
Pros: Aktive Community (nicht nur generell, sondern eben auch "mein" Kreis) / langsames Gameplay gut für alte Menschen / sehr taktisch / Aim (wenn überhaupt) nur sekundär / gute Möglichkeiten, auch competitive am Werk zu sein
Con (abgesehen, dass "ohne Respawn" nicht für jeden was ist): Lange Lernkurve, man muss Lust mitbringen, Maps und Operator zu lernen (vielleicht gerade richtig für's Sommerloch?)
Anbei etwas Gameplay von mir, das zeigt, wie dieses Spiel Competitive gespielt werden kann - im Alltag geht es dann etwas weniger strukturiert zu
Youtube Disclaimer: Ich schneide diese Videos hauptsächlich für mich selbst (und noch ein bisschen für unseren Spielerkreis).
Ich (und Mr. BrokenArrow sicherlich auch) freue mich, wenn der ein oder andere die Lust verspürt, mal reinzuschnuppern.
Das ist Games as a Service wie es im Buche steht und meine Begeisterung (inzwischen im vierten Jahr) ist ungebrochen und hat mich leicht über BF1 und BF5 hinweggetröstet.
Pros: Aktive Community (nicht nur generell, sondern eben auch "mein" Kreis) / langsames Gameplay gut für alte Menschen / sehr taktisch / Aim (wenn überhaupt) nur sekundär / gute Möglichkeiten, auch competitive am Werk zu sein
Con (abgesehen, dass "ohne Respawn" nicht für jeden was ist): Lange Lernkurve, man muss Lust mitbringen, Maps und Operator zu lernen (vielleicht gerade richtig für's Sommerloch?)
Anbei etwas Gameplay von mir, das zeigt, wie dieses Spiel Competitive gespielt werden kann - im Alltag geht es dann etwas weniger strukturiert zu
Youtube Disclaimer: Ich schneide diese Videos hauptsächlich für mich selbst (und noch ein bisschen für unseren Spielerkreis).
Ich (und Mr. BrokenArrow sicherlich auch) freue mich, wenn der ein oder andere die Lust verspürt, mal reinzuschnuppern.
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Beiträge: 13279
- Registriert: 02.07.2003, 20:05
- Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
- Kontaktdaten:
Immer diese Leichenflederer die versuchen die enttäuschten Spielern andere Spiele abzuwerben ....
PS: Wir haben immer noch eine aktive PUBG Szene - Auch hier wird Taktik & teamplay großgeschrieben!
Und das ganze in riesigen Arealen und nicht in so kleinen Buden wie bei diesem vorher erwähnten "Counterstrike für Nerds"
PS: Wir haben immer noch eine aktive PUBG Szene - Auch hier wird Taktik & teamplay großgeschrieben!
Und das ganze in riesigen Arealen und nicht in so kleinen Buden wie bei diesem vorher erwähnten "Counterstrike für Nerds"