Gysi macht SchwarzGeld die Gesichter lang!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 18.09.2013, 20:11

Malagant hat geschrieben:Tja .... die sind wenigstens gegen Krieg :happy:
Nachweislich als einzige im Bundestag! Unglaublich!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 19.09.2013, 09:14

|FtN|Kassn hat geschrieben: Solange dies nicht die Linke ist...
Na hoffentlich ist sie das. Ein Bundestag ganz ohne Opposition ist eine arg langweilige Veranstaltung.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 19.09.2013, 12:02

Herr Rossi hat geschrieben:
|FtN|Kassn hat geschrieben: Solange dies nicht die Linke ist...
Na hoffentlich ist sie das. Ein Bundestag ganz ohne Opposition ist eine arg langweilige Veranstaltung.
Ja, aber von einer Parteil, die 40 Jahre lang ein Volk unterdrückte, Schießbefehl gab für unzählige Morde verantwortlich ist...
Da hätte man auch die Nazis nehmen können...
Tja .... die sind wenigstens gegen Krieg Freu!
Waren sie nicht immer, wenn z.B. die Sozialistischen Nachbarsländer dereinst mal wagten anders zu ticken, gab es Panzerbesuch.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 19.09.2013, 12:27

|FtN|Kassn hat geschrieben:
Tja .... die sind wenigstens gegen Krieg Freu!
Waren sie nicht immer, wenn z.B. die Sozialistischen Nachbarsländer dereinst mal wagten anders zu ticken, gab es Panzerbesuch.
Die Linke? Du redest wirres Zeug. Außer Du setzt noch SED mit der Linken gleich. Aber dann wäre ich wieder beim wirr :wink:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13251
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.09.2013, 12:40

Dann kannste die CDU/FDP/SPD auch mit .....

Wo sind denn einige der NSDAP nach dem 2. Weltkrieg gelandet ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehem ... ;tig_waren
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 19.09.2013, 13:37

Die FDP hat Anfang der 50ern den gesuchten SS-Mann und Kriegsverbrecher Touseul versteckt und zur Flucht verholfen! Graf Lambsdorff war wohl involviert.

Was ist eigentlich mit den Blockflötenparteien der DDR? Die haben damals auch alles abgenickt! Wo sind die denn nach der Wende gelandet? Die Linke hat sich immerhin zum Rechtsstaat bekannt und sich von der DDR Diktatur distanziert. Von den Blockflöten hört man hingegen gar nix. Außer es fliegt ab und an ein Stasimitarbeiter auf. Aber da dürften die wichtigsten Akten mittlerweile verschwunden sein. Ein Viertel Jahrhundert nach der Wende wird sich das DDR-Altlastenproblem in allen Parteien eh bald biologisch von selbst lösen.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 19.09.2013, 14:34

Roland von Gilead hat geschrieben:Dann kannste die CDU/FDP/SPD auch mit .....

Wo sind denn einige der NSDAP nach dem 2. Weltkrieg gelandet ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehem ... ätig_waren
Oh ja, sehr interessante Liste die sich sicherlich auch mit SED Größen machen lassen würde.
Die Linke? Du redest wirres Zeug. Außer Du setzt noch SED mit der Linken gleich.
Ich wäre glücklich wenn ich da "wirr" wäre. Ich würde mich gerne irren, aber Parteinamen ändern nicht die Personen und ihre Verantwortlichkeit in der Geschichte.
Änlich NSDAP und NPD oder DVU.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 19.09.2013, 17:20

|FtN|Kassn hat geschrieben:
Die Linke? Du redest wirres Zeug. Außer Du setzt noch SED mit der Linken gleich.
Ich wäre glücklich wenn ich da "wirr" wäre. Ich würde mich gerne irren, aber Parteinamen ändern nicht die Personen und ihre Verantwortlichkeit in der Geschichte.
Änlich NSDAP und NPD oder DVU.
Ohne jetzt bei allen Mitgliedern dies geprüft zu haben, ist deren Program und Ablehnung fast aller Kriegshandlungen der BRD doch Aussage genug. Für jemanden der in seinem Avater "Nie wieder Krieg" stehen hat wundert mich deine Haltung ein wenig.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 19.09.2013, 17:31

Ich glaube die Haltung nennt sich "Sippenhaft".
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 19.09.2013, 21:53

|FtN|Kassn hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
|FtN|Kassn hat geschrieben: Solange dies nicht die Linke ist...
Na hoffentlich ist sie das. Ein Bundestag ganz ohne Opposition ist eine arg langweilige Veranstaltung.
Ja, aber von einer Parteil, die 40 Jahre lang ein Volk unterdrückte, Schießbefehl gab für unzählige Morde verantwortlich ist...
Da hätte man auch die Nazis nehmen können...
Hat die Partei getan, das steht außer Frage, aber die heutige Linke ist nicht der Kern der SED von 1989 sondern die damalige Opposition innerhalb der Partei + ehemalige SPDler im Westen.
Davon ab bleibt der politische Inhalt und da kann ich nur sagen: Das passt und selbst wenn die in einer theoretischen Regierungsverantwortung die Themen dann doch nicht umsetzen, so bleibt dennoch als Fazit: Lieber ein Versprechen wählen als direkt der Volksverarschung meine Stimme zu geben. Von wegen "Deutschland ist stark"... die Rechnung werden wir noch alle zahlen -da bin ich mir ganz sicher- und die meisten Deutschen werden trotz Absturz weiterhin davon überzeugt sein, dass Merkel uns ins Paradies geführt hat bzw führen wird.

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 19.09.2013, 22:20

|FtN|Kassn hat geschrieben: Ja, aber von einer Parteil, die 40 Jahre lang ein Volk unterdrückte, Schießbefehl gab für unzählige Morde verantwortlich ist...
Da hätte man auch die Nazis nehmen können...
So ein Gesülze hätte auch 1:1 auf der 1 Seite der BILD Platz gefunden und genau dieser Mumpitz,
der von 98% der deutschen Presse nach wie vor runtergebetet wird, sorgt auch dafür das die Linke
nur die paar % bekommt, die sie gerade hat.

Den Scheiß werden wir uns vermutlich noch anhören müssen selbst wenn der/die letzte mit SED Parteibuch 50 Jahre tot ist.

Würde die Presse ihre Arbeit machen und in diesem Wahlkampf auf die echten Themen eingehen, läge
die Linke eher bei 30%. Und das auch nur weil die übrigen 30% derart indoktriniert wurden das die
Linke einfach alternativlos unwählbar ist.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 532
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 19.09.2013, 22:37

|FtN|Kassn hat geschrieben:Ja, aber von einer Partei, die 40 Jahre lang ein Volk unterdrückte, Schießbefehl gab für unzählige Morde verantwortlich ist...
Da hätte man auch die Nazis nehmen können...
Auch nicht ganz Fair den Gewerkschaftern und SPD-linken der WASG gegenüber, die mit der PDS zur "Linken" fusioniert ist.
wie Iron schon schrieb: BILD-Niveau...
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 20.09.2013, 08:26

Jo, als Gegenkampagne könnten wir ja nochmal die NSDAP-Mitgliedschaften der ganzen CDU-, CSU-, SPD- und FDP-Abgeordneten aufwärmen.

Wobei die SED noch viel weniger mit der PDS bzw. der Linken zu tun hat. Aber hütet euch besser vor den bösen Kommunisten. Die werden dieses Land in 0,nichts übernehmen, runterwirtschaften und dann von den Russen übernehmen lassen. Schröder hat ja schonmal angefangen.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.09.2013, 09:05

Waterhouse hat geschrieben:Jo, als Gegenkampagne könnten wir ja nochmal die NSDAP-Mitgliedschaften der ganzen CDU-, CSU-, SPD- und FDP-Abgeordneten aufwärmen.

Wobei die SED noch viel weniger mit der PDS bzw. der Linken zu tun hat. Aber hütet euch besser vor den bösen Kommunisten. Die werden dieses Land in 0,nichts übernehmen, runterwirtschaften und dann von den Russen übernehmen lassen. Schröder hat ja schonmal angefangen.
Genauso, wie die NPD im Wahlsiegfalle schwuppdiwupp Adolf, Herman und Josef rebiologisiert.

Die SED hatte sich damals PDS genannt, damit gerade dieser Verdrängungsprozess sich einschleichen soll, final der Namenssprung zur "Linken", so muss man für die Verbrechen der Zeit der SED Diktatur keine Verantwortung übernehmen.
Lachnummer: Frieden und Abzug fordern und an der Mauer wurde von demselben Verein Schießbefehl gefeiert.
Bei dir hat es offensichtlich geklappt mit der Verdrängung.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 20.09.2013, 09:25

Kassn: Wie wäre es denn mal mit was Konkretem? Welche der heutigen Mitglieder der Linken haben den Schießbefehl "gefeiert"?
Die Mitgliedschaft in der Partei alleine als Zustimmung zu betrachten greift wohl etwas kurz.
Auch der Vergleich mit der NSDAP passt imo nicht.
Der ideologische Ansatz rechter und linker Politik ist doch sehr unterschiedlich. Wo man auf der rechten Seite ausgrenzen und vernichten will, hat man auf der linken Seite das Ziel einer besseren Gesellschaft. Dass das in der praktischen Umsetzung zu den gleichen menschenverachtenden Ergebnissen geführt hat, ist natürlich nicht zu bestreiten, aber das Kernziel weiterzuverfolgen ohne in einer Diktatur zu enden, ist imo ein akzeptables Ziel. Genau das hat die PDS bei ihrer Gründung übrigens genau so umschrieben. Man wollte den positiven Teil mitnehmen und weil man eben keine Mogelverpackung verkaufen wollte, hat man sich dazu entschieden das Erbe der SED anzunehmen. Inhalt der Gründungsversammlung war zudem eine ganz klare Ablehnung von Diktatur und Stalinismus und man hat ebenso die Verbrechen der SED benannt und sich gleichzeitig zur Demokratie bekannt. Was willst du denn noch? Dass die beteiligten Menschen in einem Erdloch verschwinden und nie wieder in der Geschichte auftauchen, egal ob sie persönliche Schuld trifft oder nicht?

Antworten