World of Tanks (MMO)
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- Icho Tolot
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- Registriert: 08.01.2005, 01:31
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eine fachfrage für den richtschützen.
wo ist genau der unterschied zwischen automatischer zielerfassung und der manuellen?
ich spüre keinen unterschied.
gibt es eine anzeige dafür?
gilt die einstellung pro match oder pro session oder universal?
was mir echt auf den sack geht, ist, dass die zielerfassung bei objekten, die das ziel blockieren wegspringt.
-> stein im weg -> zielerfassung springt nach unten.
ich muss als immer neu ausrichten, wenn ich mich nach dem schuss wieder hinter der dekcung verziehe.
noch blöder ist das, wenn mein kamerad ein bisschen im weg steht oder wenn man über einen hügel linst.
ab und zu kann man feuern, manchmal rauscht die granate in den boden, manchmal trifft sie.
blöd.
icho tolot
wo ist genau der unterschied zwischen automatischer zielerfassung und der manuellen?
ich spüre keinen unterschied.
gibt es eine anzeige dafür?
gilt die einstellung pro match oder pro session oder universal?
was mir echt auf den sack geht, ist, dass die zielerfassung bei objekten, die das ziel blockieren wegspringt.
-> stein im weg -> zielerfassung springt nach unten.
ich muss als immer neu ausrichten, wenn ich mich nach dem schuss wieder hinter der dekcung verziehe.
noch blöder ist das, wenn mein kamerad ein bisschen im weg steht oder wenn man über einen hügel linst.
ab und zu kann man feuern, manchmal rauscht die granate in den boden, manchmal trifft sie.
blöd.
icho tolot
- [FtN|GT] Die Happy
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automatisches zielen zielt immer ins ZENTRUM des gegnerischen Panzers was meist immer für Treffer sorgt da man dadurch mehr platz für Abweichungen hat.
aber alle Panzer haben ihre Schwachstellen (Luken, Lüftungsschlitze, schwache Panzerplatten oder welche die im günstigerem Winkel zu dir stehen) oder spezielle Systeme die man ggf bevorzugt beschießen möchte, meist sind das Munitionsdepot (was 1 shot kills erlaubt wenn das depot hochgeht, Motor, Ketten, Kanone etc. diese dinge trifft man auch mit dem Automatischem zielen aber dann ist es Zufall. Aus größere distanzen kannst du fast immer auto aim benutzen aber auf mittlere und kurze Distanzen sollte man versuchen diese Schwachstellen und Subsysteme zu treffen um den Gegner mehr Schaden zuzufügen oder zu imobilisieren.
zu dem 2ten problem, in solche situationen empfielt sich STRG (oder wars shift, guck einfahc mal im F1 menu )gedrückt zuhalten. dann bleibt das rohr wo es ist und du bekommst eine rund um sicht.
aber alle Panzer haben ihre Schwachstellen (Luken, Lüftungsschlitze, schwache Panzerplatten oder welche die im günstigerem Winkel zu dir stehen) oder spezielle Systeme die man ggf bevorzugt beschießen möchte, meist sind das Munitionsdepot (was 1 shot kills erlaubt wenn das depot hochgeht, Motor, Ketten, Kanone etc. diese dinge trifft man auch mit dem Automatischem zielen aber dann ist es Zufall. Aus größere distanzen kannst du fast immer auto aim benutzen aber auf mittlere und kurze Distanzen sollte man versuchen diese Schwachstellen und Subsysteme zu treffen um den Gegner mehr Schaden zuzufügen oder zu imobilisieren.
zu dem 2ten problem, in solche situationen empfielt sich STRG (oder wars shift, guck einfahc mal im F1 menu )gedrückt zuhalten. dann bleibt das rohr wo es ist und du bekommst eine rund um sicht.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
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Du aktivierst/deaktivierst das automatische Zielen durch kurzes drücken der rechten Maustaste
wenn du einen Gegner anvisiert hast, was bewirkt das dein Rohr dem Ziel automatisch folgt.
Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hälst kannst die dich frei umschauen ohne das sich
dein Visier/Rohr bewegt.
Das etwas eigenartige Zielverhalten liegt and den unterschiedliche Sichtlinien. Am simpelsten
erkennt man es daran wie sich das Rohr bewegt wenn man dicht vor einer Wand steht. Dann
deutet dein Visier sehr wahrscheinlich auf einen Punkt recht hoch an der Hauswand weshalb
das Rohr meist im maximale möglichen Winkel noch oben zeigt.
Selbiger Effekt gilt für alle festen Objekte und ist bei nur leichten Geländeunebenheiten oder
sehr kleinen Dingen wie steinerne Mauerpfosten manchmal etwas irritierend weil man das aus
der 3rd Person Ansicht nicht so genau erkennt.
wenn du einen Gegner anvisiert hast, was bewirkt das dein Rohr dem Ziel automatisch folgt.
Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hälst kannst die dich frei umschauen ohne das sich
dein Visier/Rohr bewegt.
Das etwas eigenartige Zielverhalten liegt and den unterschiedliche Sichtlinien. Am simpelsten
erkennt man es daran wie sich das Rohr bewegt wenn man dicht vor einer Wand steht. Dann
deutet dein Visier sehr wahrscheinlich auf einen Punkt recht hoch an der Hauswand weshalb
das Rohr meist im maximale möglichen Winkel noch oben zeigt.
Selbiger Effekt gilt für alle festen Objekte und ist bei nur leichten Geländeunebenheiten oder
sehr kleinen Dingen wie steinerne Mauerpfosten manchmal etwas irritierend weil man das aus
der 3rd Person Ansicht nicht so genau erkennt.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.
- Icho Tolot
- Moderator
- Beiträge: 3655
- Registriert: 08.01.2005, 01:31
- Wohnort: düsseldorf
nach mehreren runden gestern mein fazit:
ja, eigentlich machts spaß.
aber:
- die zielerei ist scheiße.
ich will frei zielen, warum zum teufel muss die zielvorrichtung springen, wenn ich vor einem hindernis stehe?
und wenn ich 50mal in die wand ballere, das ist dann doch mein problem.
- die feindmeldesystem ist zu automatisch.
dass mit einmal rumfahren sofort alle gegnerischen panzer angezeigt werden und somit alle panzerjäger mit runtergelassenen hosen für die arty frei zum abschuss sind, halte ich für schwachsinnig. von außerhalb des sichtwinkels (seitlich/hinten) anschleichen geht auch nicht.
warum nicht so wie battlefield, wo du ein gesichtetes ziel einzeln anzeigen lässt?
- artis sind zu dominant.
ok, sie sollen über weite distanzen heftig austeilen.
aber wenn man sie in der basis stellt, müssten sie im "nahkampf" schwächer sein.
icho tolot
ja, eigentlich machts spaß.
aber:
- die zielerei ist scheiße.
ich will frei zielen, warum zum teufel muss die zielvorrichtung springen, wenn ich vor einem hindernis stehe?
und wenn ich 50mal in die wand ballere, das ist dann doch mein problem.
- die feindmeldesystem ist zu automatisch.
dass mit einmal rumfahren sofort alle gegnerischen panzer angezeigt werden und somit alle panzerjäger mit runtergelassenen hosen für die arty frei zum abschuss sind, halte ich für schwachsinnig. von außerhalb des sichtwinkels (seitlich/hinten) anschleichen geht auch nicht.
warum nicht so wie battlefield, wo du ein gesichtetes ziel einzeln anzeigen lässt?
- artis sind zu dominant.
ok, sie sollen über weite distanzen heftig austeilen.
aber wenn man sie in der basis stellt, müssten sie im "nahkampf" schwächer sein.
icho tolot
Das Rohr zielt genau da hin wo du vorgibst. Das zielen ist völlig frei solange du
die Automatik nicht aktiviert hast.
Das Feindmeldesystem ist momentan ziemlich für die Tonne. Wie du dich an einen
Panzer mit 360° Rundumsicht anschleichen willst ist mir allerdings ein Rätzel.
Das aufgeklärte Panzer Futter für die Arti (und alle anderen) sind halte ich aber für
bitter nötig, sonst würde schlicht jederman einfach nur im nächsten Busch hocken
und warten das was treffbares vorbeikommt. Was heute schon viel zu oft der Fall ist.
Artis sind nicht dominat wenn man weiß wie sie funktionieren und wenn die Arti
weiß das sie gleich Besuch bekommt und sich entsprechend vorbereitet, sollte
der Besucher ein gerüttelt Maß an Vorsicht walten lassen. Die einzige Arti die
im Nahkampf schonmal unangenehm werden kann ist die Hummel, wer gegen
den Rest den kürzeren zieht ist schlicht ein Depp.
die Automatik nicht aktiviert hast.
Das Feindmeldesystem ist momentan ziemlich für die Tonne. Wie du dich an einen
Panzer mit 360° Rundumsicht anschleichen willst ist mir allerdings ein Rätzel.
Das aufgeklärte Panzer Futter für die Arti (und alle anderen) sind halte ich aber für
bitter nötig, sonst würde schlicht jederman einfach nur im nächsten Busch hocken
und warten das was treffbares vorbeikommt. Was heute schon viel zu oft der Fall ist.
Artis sind nicht dominat wenn man weiß wie sie funktionieren und wenn die Arti
weiß das sie gleich Besuch bekommt und sich entsprechend vorbereitet, sollte
der Besucher ein gerüttelt Maß an Vorsicht walten lassen. Die einzige Arti die
im Nahkampf schonmal unangenehm werden kann ist die Hummel, wer gegen
den Rest den kürzeren zieht ist schlicht ein Depp.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.
Hab gerade im Forum mal ein paar Daten gefunden wanns denn
nun endlich losgehen soll:
* Pre-orders launch: March 8-15.
* Release date: March 24-31.
Na da bin ich ja mal gespannt. Nochmal Loltraktor fahrn wird
bestimmt lustitsch, auch wenn man den schnell hinter sich
lassen dürfte.
nun endlich losgehen soll:
* Pre-orders launch: March 8-15.
* Release date: March 24-31.
Na da bin ich ja mal gespannt. Nochmal Loltraktor fahrn wird
bestimmt lustitsch, auch wenn man den schnell hinter sich
lassen dürfte.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.
- [FtN|FH] Patriarch
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 1458
- Registriert: 17.02.2003, 14:17
- Wohnort: Kassel
Jetzt hats doch tatsächlich ne Release Meldung auf die Mainpage
geschafft, nachdem vorher immer nur im Forum irgendwelche
voraussichtlichen Daten veröffentlicht wurden.
http://game.worldoftanks.eu/news/genera ... ks-release
Zu Goldpreisen und so hab ich jetzt noch nix gesehen, dürfte die
nächsten Tage vermutlich wieder erst im Forum auftauchen.
geschafft, nachdem vorher immer nur im Forum irgendwelche
voraussichtlichen Daten veröffentlicht wurden.
http://game.worldoftanks.eu/news/genera ... ks-release
Zu Goldpreisen und so hab ich jetzt noch nix gesehen, dürfte die
nächsten Tage vermutlich wieder erst im Forum auftauchen.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.
http://forum.worldoftanks.com/index.php ... r-bonuses/
Das ist das einzige was ich bis jetz dazu gefunden habe das jpgbild zeigt die verschiedenen preorder packages ,aber ohne konkrete preise.
mfg:blade
Das ist das einzige was ich bis jetz dazu gefunden habe das jpgbild zeigt die verschiedenen preorder packages ,aber ohne konkrete preise.
mfg:blade
Es darf bestellt werden. Die Pre-Order Pakete sind wohl jetzt zu haben.
Abgesehen von den Panzern liegt der Preis für einen Monat Premium
so bei 7,50 €. Liegt noch im Rahmen des erträglichen würd ich sagen,
zumal die nächsten Patchnotes einige nette Sachen beinhalten.
Mal sehen welches Paket ich mir beschaffe...
http://game.worldoftanks.eu/news/genera ... _tank_free
Edit sacht: Wen dieses Play Span verwirrt kanns glaub ich auch hier abwickeln:
http://game.worldoftanks.eu/account/log ... pre-order/
Abgesehen von den Panzern liegt der Preis für einen Monat Premium
so bei 7,50 €. Liegt noch im Rahmen des erträglichen würd ich sagen,
zumal die nächsten Patchnotes einige nette Sachen beinhalten.
Mal sehen welches Paket ich mir beschaffe...
http://game.worldoftanks.eu/news/genera ... _tank_free
Edit sacht: Wen dieses Play Span verwirrt kanns glaub ich auch hier abwickeln:
http://game.worldoftanks.eu/account/log ... pre-order/
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2833
- Registriert: 10.04.2005, 17:51
- Wohnort: Aachen
relativ stolze preise für die pre-order geschichten. sicherlich ist da ne menge gold etc drin, aber wer wirklich unbedingt den heavy premium tank will muss mit 75€ TIEF in die Tasche greifen.
7,50€ im für premium, hmm da könnte ich noch fast mit mir reden lassen, obwohl ich monatliche gebühren für spiele mehr hasse als alles andere. Ich kenne das gameplay etc aber selbst das 38€ pre-order package ist es mir dann doch nicht so ganz wert.
vllt später wenn mehr spielmodi drin sind aber für den moment werd ich dann wohl eher mit nicht premium spielen.
7,50€ im für premium, hmm da könnte ich noch fast mit mir reden lassen, obwohl ich monatliche gebühren für spiele mehr hasse als alles andere. Ich kenne das gameplay etc aber selbst das 38€ pre-order package ist es mir dann doch nicht so ganz wert.
vllt später wenn mehr spielmodi drin sind aber für den moment werd ich dann wohl eher mit nicht premium spielen.
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Ich werd in der Anfangsphase ziemlich sicher mit Premium spielen. Wenn man dann
später einen brauchbaren Fuhrpark zusammen hat kann man ja auch ohne Premium
weiter machen.
Die Panzer kriegt man in den Pre-Order Paketen ja quasi geschenkt, der Preis fürs
Gold ist immer der selbe und darauf gibts halt 10% Rabatt bei der Pre-Order.
Also quasi jetzt kaufen weil man dann das Gold schonmal hat ... wann mans verbrät
ist ja unabhängig vom Kaufdatum.
später einen brauchbaren Fuhrpark zusammen hat kann man ja auch ohne Premium
weiter machen.
Die Panzer kriegt man in den Pre-Order Paketen ja quasi geschenkt, der Preis fürs
Gold ist immer der selbe und darauf gibts halt 10% Rabatt bei der Pre-Order.
Also quasi jetzt kaufen weil man dann das Gold schonmal hat ... wann mans verbrät
ist ja unabhängig vom Kaufdatum.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.
Hab mir das Light Paket geholt. Genug Gold für 5 Monate Premium und ne
kleine Rennsemmel für zum durch die Pampa flitzen. Und für was anderes
außer Premium werd ich das Gold ohnehin nicht ausgeben. Vom Fleck weg
ne 100% Crew is zwar ganz nett, aber dafür so 2-4 Euronen hinlegen is mir
zuviel des guten.
kleine Rennsemmel für zum durch die Pampa flitzen. Und für was anderes
außer Premium werd ich das Gold ohnehin nicht ausgeben. Vom Fleck weg
ne 100% Crew is zwar ganz nett, aber dafür so 2-4 Euronen hinlegen is mir
zuviel des guten.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 1369
- Registriert: 31.08.2007, 09:09
- Wohnort: Alpenfestung
Da hast Du recht Happy, aber bedenke, Du bekommst Gold und keine Spielzeit, die Premiummonate kannst Du so legen wie Du magst, wobei Du auch wieder recht hast, dass wir nicht wissen wie viel sie noch ausbauen und ob sie das noch hin bekommen bevor sie pleite gehen.[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:relativ stolze preise für die pre-order geschichten. sicherlich ist da ne menge gold etc drin, aber wer wirklich unbedingt den heavy premium tank will muss mit 75€ TIEF in die Tasche greifen.
7,50€ im für premium, hmm da könnte ich noch fast mit mir reden lassen, obwohl ich monatliche gebühren für spiele mehr hasse als alles andere. Ich kenne das gameplay etc aber selbst das 38€ pre-order package ist es mir dann doch nicht so ganz wert.
vllt später wenn mehr spielmodi drin sind aber für den moment werd ich dann wohl eher mit nicht premium spielen.
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- Level 10 Hackfresse
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- Registriert: 10.06.2011, 18:44