FTL - Faster Than Light
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FTL - Faster Than Light
WTF is - FTL von Totalbiscuit
sehr geiles Raumschiff Rougelike , gerade erst erschienen und eines er ersten spiele aus der "Kickstarter Generation"
macht grossen spass und ist auf normalem schwierigkeitsgrad schon ne extreme harte nuss.
Das spiel hat alles, von crew micromanagement, energiemagement, upgardes, waffen ziele angebne, entermissionen, Hüllenbrüche und ersticken an Sauerstoffmangel.
grafisch nur ein 2D Pixelspielchen aber es macht richtig laune.
seht euch das video an und direkt für 9€ zugreifen !
Es sind übrigens 9 Dollar ~ also etwas über 7 EUR. Gruß BlackSoul
sehr geiles Raumschiff Rougelike , gerade erst erschienen und eines er ersten spiele aus der "Kickstarter Generation"
macht grossen spass und ist auf normalem schwierigkeitsgrad schon ne extreme harte nuss.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
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Kann ich nur bestätigen!
Ich habe es mir gestern, nachdem ich mir einige Let'sPlay von tomdotio angesehen habe, ebenfalls zugelegt.
Und habe nun auch schon einige Runden (und leider auch Neustarts...) als Kommandant hinter mir.
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- [FtN|FH] $t3vYb0y
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Argh... eben gerade nach dem "The Last Stand" die Situation vollkommen falsch eingeschätzt. Ein blödes, bis an die Zähne bewaffnetes Rebellenschiff hat mir gerade so richtig heimgeleuchtet! Gleich mit dem ersten Treffer hat es meine Schilde fast pulverisiert (und das waren dreistufige - scheiß Glückstreffer^^) und kam dann auch direkt mit einem 4 Mann starken Invasionsteam an Bord. So ein Mist!
Wäre ich man bloß andersrum geflogen...
Wäre das ein Seefahrtspiel würde ich sagen, die haben meine stolzen 4-Master bis zur Wasserlinie abgefackelt, diese Schweine!
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- [FtN|FH] Galli
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Hab mir das Wtf is FTL von TB angeguckt und hat mich überzeugt, ist ne ganz coole Idee aber da ich grade rausgefunden habe das man überhaupt nicht speichern kann würde mir das kurzfristig wohl den Spaß vermiesen, also das man nicht speichern kann während man spielt finde ich sehr gut quasi HC-Modus, aber wenn man das Spiel oder den Comp ausschaltet das alles verloren ist würde mich derbe anpissen. :/
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Jepp, ebenso wie bei D2 seinerzeit. Wobei ich das direkte Quit beim Save nicht so wahnsinnig gut finde. Aber das Spiel macht einfach Spaß und bietet genug Varianten im Mikro-Management um einen für längere Zeit zu beschäftigen.[FtN|FH] $t3vYb0y hat geschrieben:Man kann speichern und quitten.
Da ist das mit dem Save & Quit schon Meckern auf hohem Niveau.
- [FtN|FH] Galli
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Ja? Dann wäre das ne Überlegung Wert weil hab mir mal kurz die ersten paar Sek von diesem komischen tomdotio angeguckt hatte und der behauptete das halt.[FtN|FH] $t3vYb0y hat geschrieben:Man kann speichern und quitten.
@ Blacksoul: Wieso der genannte Grund ist doch wohl mehr als plausibel, Zwischenspeichern oder Autosave das wäre nichtmal meckern auf hohem Niveau sondern gleichen whinen auf niedrigem, dabei ist es durch quitten viel schwerer als wenn man ständig zwischenspeichern könnte.
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Richtig und genauso hatte ich mir das vorgestellt und nicht so das man diese Option zum Speichern ausnutzen kann, sondern das man nicht wieder von vorne anfangen muss wenn man vielleicht mal abschalten muss.[FtN|FH] $t3vYb0y hat geschrieben:Naja das ist ja nur dafür gedacht, dass man wenn man weg muss, das Spiel beenden kann und später weiterspielen kann.
Soll ja nicht so sein, dass man verschiedene Spielstände hat die man aufrufen kann, dann geht ja ein Teil der Schwierigkeit flöten.
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es ist ein wie gesagt Rouge-like Spiel
kann allen erstmal empfehlen auf dem leichten schwierigkeits grad zu spielen, auf dem hab ich es jetzt sogar schon ein paar mal durch geschafft. auf normal ist es aber deutlich härter und bin nur in sector 4 von 8 gekommen.
ich hab viel erfolg (und auch misserfolg aber lernen aus fehlern) mit enter commandos gehabt.
also selbst 2 leute aufs gegnerische schiff teleportiert. besonders die mantis und rock rasse eignen sich da sehr gut. hat man durch entern (oder andere mittle- flammen bomben, bioläser etc.) die gesammte gegnerische crew ausgelöscht bekommt man DEUTLICH mehr scrap als wenn man das schiff zerstört.
mit drohnen habe ich auch schon sehr gute erfahrung gemacht. sowohl offensive als auch defensive, gerade die defensiv drohne-mk II ist extreme wertvoll, da sie raketen als auch laser abfangen kann. aber sie brauch auch 4 energie, hat man schilde auf stufe 2 oder 3 ist man fast imum gegen externe angriffe.
hier ein bild meiner äußerst erfolgreichen crew
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/920 ... 80A49C886/
kurze zeit später hatten alle "offiziere" und das entercommando (die 2 mantis in der medbay beim teleporter) maximal level erreicht.
crew hochleveln bringt einiges und sollte man imemr dann versuchen wenn man im kmapf die oberhand hat und keine wirkliche gefahr droht. so kann man zb anstatt mit allen waffen nur mit einer immer die gegnerischen waffen auschalten und so den waffenoffizier hochtrainieren. oder wenn die waffen des gegnerschiffes sehr schwach sind und die eigenen schilde gut genug kann man einfahc mla treffer kassieren und dadurch den man an den schilden als auch ausweichen für den man am ruder und im Maschinenraum hochleveln.
kurz speichern ja aber nach dem tod ist der speicherstand weg.Sehr typisch für das Genre ist das sog. permadeath System. Dabei wird der Spielstand nur beim Verlassen des Spiels gespeichert und nach dem Fortsetzen sofort wieder gelöscht. Nach dem Tod der Spielfigur bleibt nur ein Eintrag in der Bestenliste, traditionell als Friedhof (graveyard) bezeichnet. Das Sichern und im „Todesfall“ Wiederherstellen von vorigen Spielzuständen ist im Allgemeinen verpönt und wird teilweise durch technische Maßnahmen erschwert.
kann allen erstmal empfehlen auf dem leichten schwierigkeits grad zu spielen, auf dem hab ich es jetzt sogar schon ein paar mal durch geschafft. auf normal ist es aber deutlich härter und bin nur in sector 4 von 8 gekommen.
ich hab viel erfolg (und auch misserfolg aber lernen aus fehlern) mit enter commandos gehabt.
also selbst 2 leute aufs gegnerische schiff teleportiert. besonders die mantis und rock rasse eignen sich da sehr gut. hat man durch entern (oder andere mittle- flammen bomben, bioläser etc.) die gesammte gegnerische crew ausgelöscht bekommt man DEUTLICH mehr scrap als wenn man das schiff zerstört.
mit drohnen habe ich auch schon sehr gute erfahrung gemacht. sowohl offensive als auch defensive, gerade die defensiv drohne-mk II ist extreme wertvoll, da sie raketen als auch laser abfangen kann. aber sie brauch auch 4 energie, hat man schilde auf stufe 2 oder 3 ist man fast imum gegen externe angriffe.
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jo das engi schiff ist wohl da "leichteste" bisher
das stelath ship is ganz interressant aber ohne schilde und schwachen waffen muss man glück beim einkaufen haben und gegen den endboss hat man damit keine chance.
das stelath ship is ganz interressant aber ohne schilde und schwachen waffen muss man glück beim einkaufen haben und gegen den endboss hat man damit keine chance.
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