FTN CSS server
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FTN CSS server
huhu!
ich wollt eben mal auf den ftn eigenen css-server schaun, wurde dann allerdings direkt nach der teamauswahl mit dieser nachricht gekickt. was muss ich tun damit das nicht mehr passiert??
ich wollt eben mal auf den ftn eigenen css-server schaun, wurde dann allerdings direkt nach der teamauswahl mit dieser nachricht gekickt. was muss ich tun damit das nicht mehr passiert??
- Arsus
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Valve hatte mit cl_restrict_server_commands den Befehl eingeführt, das man als Server Administrator Befehle auf dem Client ausführen kann.
Aber dadurch entsteht ein großes Risiko auf Clientseite.
Deshalb steht cl_restrict_server_commands standardmässig auf 1, damit kein Zugriff besteht.
Was den Nachteil hat das viele Spieler auf Servern Probleme haben, die mit PlugIns laufen.
Viele Server benutzen aber PlugIns wie z.Bsp. Mani's Admin PlugIn, aber das dieses PlugIn auch funktioniert sollte cl_restrict_server_commands auf 0 stehen.
Die einzige Möglichkeit die einem bleibt, ist in der config.cfg den Befehl hinzuzufügen und auf 0 zu stellen und gleichzeitig die config.cfg auf Schreibgeschützt zu stellen.
Damit unterbindet man den Zugriff auf die Config, kann aber dennoch zocken.
Wie ist eigentlich die IP vom Server?
Aber dadurch entsteht ein großes Risiko auf Clientseite.
Deshalb steht cl_restrict_server_commands standardmässig auf 1, damit kein Zugriff besteht.
Was den Nachteil hat das viele Spieler auf Servern Probleme haben, die mit PlugIns laufen.
Viele Server benutzen aber PlugIns wie z.Bsp. Mani's Admin PlugIn, aber das dieses PlugIn auch funktioniert sollte cl_restrict_server_commands auf 0 stehen.
Die einzige Möglichkeit die einem bleibt, ist in der config.cfg den Befehl hinzuzufügen und auf 0 zu stellen und gleichzeitig die config.cfg auf Schreibgeschützt zu stellen.
Damit unterbindet man den Zugriff auf die Config, kann aber dennoch zocken.
Wie ist eigentlich die IP vom Server?
- Fussballgott
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- Arsus
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Ok hab mich nochmal schlauer gemacht, war auch nicht mehr Up to date.
Anscheinend befindet sich auf dem Server eine alte Version von Cvarblock oder Zblock und dieses Teil will vom Client den cl_restrict_server_commands "0" Befehl haben, aber Valve hat diesen Befehl schon wieder entfernt, also ist dieser Befehl ungültig und der Server dürfte eigentlich jeden kicken wenn ich mich nicht täusche.
Blacky bitte melden
Edit:
Ursache gefunden!
Hier eine Kopie meiner Console.
--------------------------------------------
| C v a r b l o c k v1.2.3 CSS Version |
| |
| (c) by Max Jung <bi0> 2005/2006/2007 |
| www.cvarblock.net |
| #cvarblock on Quakenet |
| thx to metti, Jpm, MaXwell & r99t |
--------------------------------------------
Check Rates : cvarblock_check_all
Check Server : cvarblock_check_server
FCVAR_SERVER_CAN_EXECUTE prevented server running command: alias
FCVAR_SERVER_CAN_EXECUTE prevented server running command: alias
FCVAR_SERVER_CAN_EXECUTE prevented server running command: alias
Disconnect: Kicked by Console : #1 - cl_restrict_server_commands must be 0 and aliasing alias is forbidden.
Disconnect: Kicked by Console : #1 - cl_restrict_server_commands must be 0 and aliasing alias is forbidden.
CAsyncWavDataCache: 10 .wavs total 0 bytes, 0.00 % of capacity
Die Version von Cvarblock ist überaltet.
Aktuelle Version ist zwar die 1.3.2b, aber die geht auch nicht, deswegen hab ich den Link zu der Beta reingestellt die gehen soll.
Aktuelle Cvarblock Version: Achtung Beta! V1.4 Beta2
Oder man schmeisst Cvarblock einfach runter, was aber die Cheaterquote anheben kann.
Anscheinend befindet sich auf dem Server eine alte Version von Cvarblock oder Zblock und dieses Teil will vom Client den cl_restrict_server_commands "0" Befehl haben, aber Valve hat diesen Befehl schon wieder entfernt, also ist dieser Befehl ungültig und der Server dürfte eigentlich jeden kicken wenn ich mich nicht täusche.
Blacky bitte melden
Edit:
Ursache gefunden!
Hier eine Kopie meiner Console.
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| C v a r b l o c k v1.2.3 CSS Version |
| |
| (c) by Max Jung <bi0> 2005/2006/2007 |
| www.cvarblock.net |
| #cvarblock on Quakenet |
| thx to metti, Jpm, MaXwell & r99t |
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Check Rates : cvarblock_check_all
Check Server : cvarblock_check_server
FCVAR_SERVER_CAN_EXECUTE prevented server running command: alias
FCVAR_SERVER_CAN_EXECUTE prevented server running command: alias
FCVAR_SERVER_CAN_EXECUTE prevented server running command: alias
Disconnect: Kicked by Console : #1 - cl_restrict_server_commands must be 0 and aliasing alias is forbidden.
Disconnect: Kicked by Console : #1 - cl_restrict_server_commands must be 0 and aliasing alias is forbidden.
CAsyncWavDataCache: 10 .wavs total 0 bytes, 0.00 % of capacity
Die Version von Cvarblock ist überaltet.
Aktuelle Version ist zwar die 1.3.2b, aber die geht auch nicht, deswegen hab ich den Link zu der Beta reingestellt die gehen soll.
Aktuelle Cvarblock Version: Achtung Beta! V1.4 Beta2
Oder man schmeisst Cvarblock einfach runter, was aber die Cheaterquote anheben kann.
- Arsus
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- Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!
Sry für Doppelpost
Hab mich mal durch das ESL Forum gewurschtelt und folgendes gefunden.
CSS Server muss Up to date sein (Provider mal anhaun) und Cvarblock 1.4Beta2 sollte installiert sein, wenn man es benutzen will.
Ansonsten sollte in die server.cfg noch der Eintrag vorhanden sein.
sv_pure bewirkt das nur noch die Standard Modelsskins, Waffenskins, Sounds usw. benutzt werden können um unerlaubte Vorteile aus Customs zu unterbinden.
How to use sv_pure
Wenn man das Ganze nicht will, lässt man es halt weg.
Hab mich mal durch das ESL Forum gewurschtelt und folgendes gefunden.
CSS Server muss Up to date sein (Provider mal anhaun) und Cvarblock 1.4Beta2 sollte installiert sein, wenn man es benutzen will.
Ansonsten sollte in die server.cfg noch der Eintrag
Code: Alles auswählen
sv_pure 2
sv_pure bewirkt das nur noch die Standard Modelsskins, Waffenskins, Sounds usw. benutzt werden können um unerlaubte Vorteile aus Customs zu unterbinden.
How to use sv_pure
Wenn man das Ganze nicht will, lässt man es halt weg.
Herrje ... ich merke, das ich nicht mehr in der Materie bin ... war ich das eigentlich je?
cvar ist jetzt aktuell ... connecten sollte wieder klappen.
sv_pure ist aktiviert ...
... was seltsam ist, das vac nicht mehr geht ... allerdings, wenn ich da richtig verstanden habe, ersetzt sv_pure vac.
Für Tipps und/oder Hinweise wäre ich durchaus dankbar!
Mir fehlt einfach die Zeit ... sry!
mfg
cvar ist jetzt aktuell ... connecten sollte wieder klappen.
sv_pure ist aktiviert ...
... was seltsam ist, das vac nicht mehr geht ... allerdings, wenn ich da richtig verstanden habe, ersetzt sv_pure vac.
Für Tipps und/oder Hinweise wäre ich durchaus dankbar!
Mir fehlt einfach die Zeit ... sry!
mfg
- Arsus
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VAC Server sind momentan down.
sv_pure ersetzt VAC nicht, VAC ist eine Anti Cheat Software wie Punkbuster, sv_pure regelt nur das man mit Customs (Waffenskins, Models, Sounds) nicht auf den Server kann, es werden nur die Standardskins und Sounds zugelassen.
Es gibt Costums die einem einen klaren Vorteil gegenüber anderen bringen z.Bsp. Models die sich farblich sehr stark vom Hintergrund abheben und so besser sichtbar sind.
Edit: Kann leider nicht testen obs geht, da ist ein PW aufn Server
sv_pure ersetzt VAC nicht, VAC ist eine Anti Cheat Software wie Punkbuster, sv_pure regelt nur das man mit Customs (Waffenskins, Models, Sounds) nicht auf den Server kann, es werden nur die Standardskins und Sounds zugelassen.
Es gibt Costums die einem einen klaren Vorteil gegenüber anderen bringen z.Bsp. Models die sich farblich sehr stark vom Hintergrund abheben und so besser sichtbar sind.
Edit: Kann leider nicht testen obs geht, da ist ein PW aufn Server
- Arsus
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Connecting to 80.190.241.164:27020...
Connected to 80.190.241.164:27020
Counter-Strike: Source
Map: de_dust
Players: 1 / 12
Build 3140
Server Number 1
SetConVar: No such cvar ( mani_nextmap set to cs_italy), skipping
SetConVar: No such cvar ( mani_tickrate set to 100), skipping
mat_colorcorrection being forced to 0 due to sv_allow_color_correction=0.
No pure server whitelist. sv_pure = 0
CAsyncWavDataCache: 0 .wavs total 0 b^
Hm irgendwas haut da nicht hin.
Aber Hauptsache man kann zocken.
Connected to 80.190.241.164:27020
Counter-Strike: Source
Map: de_dust
Players: 1 / 12
Build 3140
Server Number 1
SetConVar: No such cvar ( mani_nextmap set to cs_italy), skipping
SetConVar: No such cvar ( mani_tickrate set to 100), skipping
mat_colorcorrection being forced to 0 due to sv_allow_color_correction=0.
No pure server whitelist. sv_pure = 0
CAsyncWavDataCache: 0 .wavs total 0 b^
Hm irgendwas haut da nicht hin.
Aber Hauptsache man kann zocken.