hitboxen
Moderator: Moderatoren
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hitboxen
So sollten die Hitboxen verschoben aussehen, oder? Bubbaaaa, was meinst du?
ehemals 2852 Beiträge
Hier ist eine Beschreibung zur Source Network Engine.
Ich nehme mal an, große Teile stimmen auch für die BF2 Network Engine
http://developer.valvesoftware.com/wiki ... Networking
http://developer.valvesoftware.com/wiki ... mpensation
Ich nehme mal an, große Teile stimmen auch für die BF2 Network Engine
http://developer.valvesoftware.com/wiki ... Networking
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Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]
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Man kann sonst auch einfach bei Youtube bf2 hitbox eingeben und findet auch einige interessante Videos zum Thema.
Soweit ich das ganze verstehe ist die Hitbox abhängig vom durchschnitts Ping vom Server und dem eigenen Ping.
Ist der eigene Ping unter dem des durchschnitts des Servers liegt die Hitbox hinter dem gesehenen Modell. Ist der eigene Ping hoch und somit über dem durchschnitt des Server muss man vorhalten um das Ziel zu treffen. Optimal wäre wenn man genau den Ping des Server durchschnitts hat dann könnte man genau auf Modell schiessen und würde treffen da die Hitbox mit dem Modell überlappen würde.
Mit einem tiefen Ping kann man theoretisch Leute um eine Ecke rum abknallen da ihre Hitbox zum Zeitpunkt wo das Modell schon um die Ecke ist noch auf offener Strasse steht
Theoretisch könnte man ein kleines Tool basteln welches den Ping vom Server hollt und den beim Client auf genau den gleichen regelt. Allerdings würde dies wohl als Cheat gelten, daher wohl besser lassen.
Soweit ich das ganze verstehe ist die Hitbox abhängig vom durchschnitts Ping vom Server und dem eigenen Ping.
Ist der eigene Ping unter dem des durchschnitts des Servers liegt die Hitbox hinter dem gesehenen Modell. Ist der eigene Ping hoch und somit über dem durchschnitt des Server muss man vorhalten um das Ziel zu treffen. Optimal wäre wenn man genau den Ping des Server durchschnitts hat dann könnte man genau auf Modell schiessen und würde treffen da die Hitbox mit dem Modell überlappen würde.
Mit einem tiefen Ping kann man theoretisch Leute um eine Ecke rum abknallen da ihre Hitbox zum Zeitpunkt wo das Modell schon um die Ecke ist noch auf offener Strasse steht
Theoretisch könnte man ein kleines Tool basteln welches den Ping vom Server hollt und den beim Client auf genau den gleichen regelt. Allerdings würde dies wohl als Cheat gelten, daher wohl besser lassen.
Also, für die faulen:
Bei den meisten Network-Engines ist es so, dass der Server alles berechnet, und der Client nur die Eingaben an den Server sendet.
Also der Server sendet die Position eines Gegenstand an den Client. Bis das Packet den Client erreicht hat sind dann z.B schon 50ms vergangen. Der Client zielt jetzt genau auf das Objekt und schießt. Der Schießbefehl wandert vom Client zum Server, dauert dann auch wieder z.B 100ms. Das heißt wenn der aufm Server ankommt ist das Objekt schon 100ms weiter als die Posi, auf die der Client gezielt hat.
Nun gibt es halt verschiedene Techniken um das auszugleichen.
So kann z.B die Position des Objekt auf dem Server einfach 100ms zurückberechnet werden, und dann geguckt ob der Client trifft. So kann es dann passieren das man auf dem eigenen Rechner dann hinter Ecken gekilled wird.
Für genaueres bitte den Artikel lesen, ist sehr interessant
Das hat jetzt zwar nur indirekt mit den verschobenen Hitboxen zu tun, aber irgendwas in die Richtung wird es sein
Bei den meisten Network-Engines ist es so, dass der Server alles berechnet, und der Client nur die Eingaben an den Server sendet.
Also der Server sendet die Position eines Gegenstand an den Client. Bis das Packet den Client erreicht hat sind dann z.B schon 50ms vergangen. Der Client zielt jetzt genau auf das Objekt und schießt. Der Schießbefehl wandert vom Client zum Server, dauert dann auch wieder z.B 100ms. Das heißt wenn der aufm Server ankommt ist das Objekt schon 100ms weiter als die Posi, auf die der Client gezielt hat.
Nun gibt es halt verschiedene Techniken um das auszugleichen.
So kann z.B die Position des Objekt auf dem Server einfach 100ms zurückberechnet werden, und dann geguckt ob der Client trifft. So kann es dann passieren das man auf dem eigenen Rechner dann hinter Ecken gekilled wird.
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Das hat jetzt zwar nur indirekt mit den verschobenen Hitboxen zu tun, aber irgendwas in die Richtung wird es sein
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- [FtN|GT] Die Happy
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bei bf42 fällts immer sehr schön auf wie krass die hitbox "nachzieht" man liegt bei sich schon ne sekunde hinterm sandsack und die mg salve killt einen doch noch
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
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http://forums.easports.com/mboards/thre ... dID=250450
http://forums.bf2s.com/viewtopic.php?id=47186&p=1
http://www.dutchpowerclan.nl/modules.ph ... int&sid=73
http://www.youtube.com/watch?v=MPTwGSrjsgo
http://nerandreas.foren-city.de/topic,2 ... assen.html
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- [FtN|GT] hallo
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- Yefi
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- Wohnort: an der Ostsee /\ Schleswig
Das Problem kennt doch jeder Tanker, AT und Pilot nur zu gut schon seit BF42.
Besonders in der Anfangszeit toll, als die Piloten noch so angeflogen sind, das man sie mit AT-Waffen hätte abschiessen können...
(trozdem 4 Mustangs auf Bocage in ESL- und CB-Wars mitm Tiger runter geholt )
@[FtN|GT] Die Happy:
Die Sache mitm Sandsack liegt afaik vor allem an was anderem:
Die Hitbox "legt" sich erst hin, nachdem der Spieler schon vollständig liegt, und vermutlich ist das hinlegen erst dann abgeschlossen, wenn der Spieler die Waffe wieder zieht (dauert ja nen kurzen Moment).
Besonders in der Anfangszeit toll, als die Piloten noch so angeflogen sind, das man sie mit AT-Waffen hätte abschiessen können...
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@[FtN|GT] Die Happy:
Die Sache mitm Sandsack liegt afaik vor allem an was anderem:
Die Hitbox "legt" sich erst hin, nachdem der Spieler schon vollständig liegt, und vermutlich ist das hinlegen erst dann abgeschlossen, wenn der Spieler die Waffe wieder zieht (dauert ja nen kurzen Moment).
C+6870
- Undertaker
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- [FtN|GT] Die Happy
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- Wohnort: Aachen
man könnte jetzt ja ne liste von sachen in bf2 aufzählen wo man sich fragt wie man son mist verbocken kann ... aber lassen wir das
man muss ja nicht noch salz in offen wundkrater streuen
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Aber man kann auf das Problem reagieren und einfach keine Spiele mehr kaufen, auf denen "EA" draufsteht :-) Oder man ärgert sich weiter mit Spielen im BETA-Stadium, obwohl man für das Spiel komischerweise den Vollpreis zahlen musste, obwohl sich andere gerade mal trauen, sowas als kostenlose BETA unters Volk zu bringen.
- [FtN|FS] Ed Hunter
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