[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 18.02.2011, 12:41

Nochmal ganz kurz zurueck zum Eingangsthema:

Langsam wirds zum GAU (Gutti ist Am Untergehen)! Die Netz-Kommune nimmt sich den vonundzu Gutti vor!
Wiki-Community sucht Guttenberg-Plagiate

Kollaborativ gegen Guttenberg: Auf der Suche nach Plagiaten in der Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg findet sich eine immer größere Gruppe von Onlinern zusammen, um gemeinsam nach weiteren Copy&Paste-Delikten zu fahnden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Waren gestern noch sechs Fälle bekannt, listet das frisch aufgesetzte Guttenplag-Wiki bereits 23 mögliche Plagiate auf. Das Konzept erinnert an einen stilbildendes Projekt des britischen Guardian.

MEEDIA
GuttenPlag Wiki

Bis jetzt (18.02. 12:45) - 102 Seiten! :eek:





BtW:



Die Adels-Wanzen von Friede Springer sind in Panik und deren Chef-Taliban Wagner ist kotzt sich erschrocken aus:
Chef-Taliban Franz Josef Wagner hat geschrieben:Die Plagiatsvorwürfe sollen Sie zu einem Taugenichts reduzieren, einem Abschreiber, einem Betrüger. (…)

Ich habe keine Ahnung von Doktorarbeiten. Ich flog durchs Abitur und habe nie eine Universität von innen gesehen. Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor.
:D

BildBlog - Dr. Wagner and Mr. Guttenberg
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 18.02.2011, 13:40

Entschuldigung, aber FJ Wagner ist für mich der abschreckende Beweis dafür, was mit dem Hirn passiert, wenn man regelmäßig Sex mit Möbelstücken hat.
Wagner hat geschrieben:Die Deutschen erwarten, dass Sie höhere Aufgaben übernehmen – Ministerpräsident von Bayern, Kanzler von Deutschland.
Ahem, (die Deutschen) - 1.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 18.02.2011, 14:02

(die Deutschen) -(1 + x) aber: Er hat in soweit Recht als es sicher eine Menge Deutsche gibt, die jetzt sehr enttäuscht sind, dass ihr Aschenputtel sich nicht in Wahrheit als Prinzessin herausstellt, sondern als kleine Dreckschlampe, die sich die Fersen zurechtgestutzt hat, um in die eleganten Schuhe zu passen.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 18.02.2011, 14:19

Wer hat recht? Wagner? Nie!

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 18.02.2011, 14:27

Scrat hat geschrieben:Wer hat recht? Wagner? Nie!
/signed!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 18.02.2011, 17:34

<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 19.02.2011, 00:56

Bild

:eek:


Ist das bei 44% Kopien (auch wenn Zitate korrekt gekennzeichnet sind) noch summe cum laude?
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
funny
Blitzermodell
Beiträge: 990
Registriert: 03.05.2003, 16:55
Wohnort: Washington DC

Beitrag von funny » 19.02.2011, 03:35

cubi hat geschrieben:Bild

:eek:


Ist das bei 44% Kopien (auch wenn Zitate korrekt gekennzeichnet sind) noch summe cum laude?
Nein :roll:
"Corruptissima re publica plurimae leges!"
- Publius Cornelius Tacitus -

Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.02.2011, 10:04

cubi hat geschrieben:Bild

:eek:

Ist das bei 44% Kopien (auch wenn Zitate korrekt gekennzeichnet sind) noch summe cum laude?
Sorry, ich verfolge den "Fall" nicht wirklich. Aber ich dachte es geht darum, wie viele der verwendeten Zitate nicht korrekt gekennzeichnet wurden und nicht darum auf wie vielen Seiten überhaupt Zitate stehen.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 19.02.2011, 11:23

cubi hat geschrieben:Bild

:eek:


Ist das bei 44% Kopien (auch wenn Zitate korrekt gekennzeichnet sind) noch summe cum laude?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissertati ... ssertation

Ich verstehe das so:
Ja, es könnten genausogut 99% sein, wenn dein eines Prozent zum Beispiel dazu beiträgt die 99% in einem nie dagewesenen Kontext bringt, der die Menscheit zum Beispiel mit dem Warpantrieb beglückt.

Es bedeutet einfach nur mit höchstem Lob und Loben dürfen die Guttenberg so viel sie wollen.

Ich für meinen Teil glaube, dass er nicht mal 10% selbst geschrieben hat.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 19.02.2011, 13:05


Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 19.02.2011, 18:03

BlackSoul hat geschrieben:
cubi hat geschrieben:Bild

:eek:

Ist das bei 44% Kopien (auch wenn Zitate korrekt gekennzeichnet sind) noch summe cum laude?
Sorry, ich verfolge den "Fall" nicht wirklich. Aber ich dachte es geht darum, wie viele der verwendeten Zitate nicht korrekt gekennzeichnet wurden und nicht darum auf wie vielen Seiten überhaupt Zitate stehen.
die im banner gezeigte zahl sind angeblich alles copy-paste zitate [s]ohne nennung der quelle. hab aber nicht alle kontolliert[/s]! :roll: bis sonntag sollen alle fussnoten und liks geprueft sein. dann gibts ne auswertung. sind trotzdem umstrittene passagen dabei!

ueber die haelfte! (63%) :eek: aua...
wenn das stimmt, hat er das ding niemals selber geschrieben! was mit ertapten luegnern passiert, hat man ja bei ypsilanti gesehen! oeffendliche hinrichtung! :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.02.2011, 19:45

muhaa - die tastatur im gutenberg Layout ist geil :lol:

Gestern im heimischen radio war ein Interview mit einer Frau aus dessen Dr-Arbeit abgeschrieben wurde ... hier geht es nicht um fälschlich verfasste Fussnoten bzw. das weglassen - hier wurden ganze Textpassagen mit "Copy&Paste" im zusammenhang eingegliedert. Die werte Frau war etwas sauer, weil den Aufwand Ihrer ehrlichen Arbeit schätzen lernte und das selbst ein "Dr." Guttenberg von ihr abgeschrieben hat sie nicht wirklich mit Stolz erfüllt.

Vielleicht hat er es auch nicht selber abgekupfert (so plump schätz ich ihn nicht ein), gibt ja bestimmt Leute die Dr. Arbeiten im Auftrag anlegen - wie auch immer es gab schon mal eine Verwirrung wg. Gutenberg und einem Unternehmen dessen Nahmen er trägt. Das hier passt irgendwie dazu ...

Er ist auf jedenfall nicht der der er Vorgibt zu sein das ist Fakt und er hat da oben nix zu suchen - einen Dr. Titel zu haben bedeutet ja nur mal eben ein bischen mehr im Monat zu verdienen. Wenn das hier so abgetan wird wie eine Nichtigkeit dann können wir ruhigen gewissen Characterzuege wie Ehre, Moral & Anstand beiseite legen und meinen Kinder werde ich lehren denke nur an Dich - der stärkere gewinnt!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 19.02.2011, 20:07

Offensichtlich haben sie Guttenberg jetzt an den Eiern.

Es geht nun um Amtsmissbrauch. Er hat als Abgeordneter den wissenschaftlichen Dienst des Bundestags mit einer Studie beauftragt und diese fast 1:1 in der Doktorarbeit verwendet.

Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr.

http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg636.html

Benutzeravatar
funny
Blitzermodell
Beiträge: 990
Registriert: 03.05.2003, 16:55
Wohnort: Washington DC

Beitrag von funny » 19.02.2011, 22:58

yt hat geschrieben:
Ich für meinen Teil glaube, dass er nicht mal 10% selbst geschrieben hat.
Also wir sind echt nicht oft einer Meinung, aber dieses mal muss ich Dir da zustimmen!
"Corruptissima re publica plurimae leges!"
- Publius Cornelius Tacitus -

Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er

Antworten