ADAC: Rücktritt nach Manipulation

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 20.01.2014, 16:29

Roland von Gilead hat geschrieben:Dazu möchte ich noch erwähnen das diese Schummeleien wohl intern aus dem ADAC an die Medien gedrungen sind. Das der Ramstetter da alleine für Verantwortlicher und Wisser war - wer soll das glauben?
Ohne Hintergründe zu kennen, tippe ich auch darauf, dass da über Jahrzehnte eine tief verwurzelte Kultur der "Beschönigungen" aufgezogen wurde. Das geht nicht erst seit gestern so und der Fisch stinkt nicht nur vom Kopf. Aber die Chefs haben halt den größten Einfluss auf die Richtung, die sowas nimmt. Ist wie überall. Der "kleine Schreiberling" will beim Chef auftrumpfen, um die Karriere zu fördern. Sein letzter angemessen kritische Bericht über den neuen BMW/Audi/VW/Mercedes kam beim Cheffe nicht gut an. Da wird dann beim nächsten mal (um die Karriere zu fördern) halt ein Auge zugedrückt und die Kiste besser dargestellt, als sie ist.

Wer dagegen beständig gegen die "Unternehmenskultur" anschreibt, der landet dann bald bei der Auto-BILD. :D
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 22.01.2014, 08:57

tequilio hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:war noch nie im ADAC und werde auch nie beitreten - hab so eine Versicherung meine ich zusätzlich bei der Haftpflicht für ein paar Euros und bei der Kreditkarte hab ich auch ein Schutzbrief.
Ja man kann bei der Haftpflicht das dazu nehmen für ein paar Euro mehr.

das klingt nach einer interessanten alternative. wenn die vergleichbare leistungen wie der adac bieten bei einem schaden am auto

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 22.01.2014, 09:24

Rhyem hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:war noch nie im ADAC und werde auch nie beitreten - hab so eine Versicherung meine ich zusätzlich bei der Haftpflicht für ein paar Euros und bei der Kreditkarte hab ich auch ein Schutzbrief.
Ja man kann bei der Haftpflicht das dazu nehmen für ein paar Euro mehr.

das klingt nach einer interessanten alternative. wenn die vergleichbare leistungen wie der adac bieten bei einem schaden am auto
Ganz simple. Sie bieten dir an wenn du mit deinem Auto liegen bleibst, es bis zur nä Werkstatt abzuschleppen. Das ist ja im Endeffekt das wichtigste, warum wohl auch viele beim ADAC (ÖAMTC, ARBÖ bei uns in Ö) dabei sind und auch das was mich daran interessiert.

Aber es ist halt wie immer, passiert nie was, ist es dir nicht wichtig und findest es teuer. Passiert dir einmal was (wie mir) dann zahlst du die geringen Mehrkosten gerne! ( Wir reden von ca € 50,- im Jahr)
Bild

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 24.01.2014, 19:22

Was habe ich heute gelesen. Der Vorstand hat die Hubschrauber für Dienstreisen benutzt? xDDD

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.01.2014, 19:27

Die Medien durchleuchten den ADAC jetzt bis aufs Letzte ... das ist hart.

31. Januar 2014 18:05
Neue Enthüllungen zum Automobilclub
ADAC-Pannenhelfer verdienen an Auto-Batterien .....



Pannenhelfer: ADAC übt Druck aus

Anzeige


Stichproben ergaben allerdings, dass solche Messprotokolle nicht immer angefertigt werden. Jürgen Lürssen, Marketing-Experte an der Leuphana Universität Lüneburg, kritisiert den Bonus für Pannenhelfer: "Provisionssysteme schaffen immer einen Anreiz, um ein bestimmtes Produkt zu verkaufen." Pannenhelfer, die nicht namentlich genannt werden wollen, berichten von einem Druck im ADAC, möglichst viele Batterien zu verkaufen. So sei die Anzahl der jeweils ausgetauschten Batterien auch Thema in den Mitarbeitergesprächen. Der ADAC erklärte, es gehe dabei um eine "erfolgreiche Pannenhilfe vor Ort".
http://www.sueddeutsche.de/auto/neue-en ... -1.1877201
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Triple M
Forenputze
Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2002, 20:11
Wohnort: Bayern

Re: ADAC: Rücktritt nach Manipulation

Beitrag von Triple M » 31.01.2014, 21:00

Toska hat geschrieben: Plus einmal halt fast noch dabei abgezockt worden: Winter, Batterie total platt. ADAC angerufen und kurz darauf kam dann einer, der mir nicht nur Starthilfe gegeben hat, sondern auch gleich 'ne neue Batterie aus dem Kofferraum verkaufen wollte. Zum doppelten EK plus Mehrwert.
Wohl genau deshalb 8)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac ... 50468.html
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes, 1596-1650

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: ADAC: Rücktritt nach Manipulation

Beitrag von Toska » 01.02.2014, 01:37

Triple M hat geschrieben:Wohl genau deshalb 8)
So isses. :roll:

Interessant was jetzt noch so alles hochkocht: Flüge des Vorstands mit den Rettungs-Hubschrauber, ein Sohn einer Tussi ausm Vorstand durfte mit der ADAC-eigenen Turpboprop in den Urlaub fliegen, weil er seinen Touristenflieger verpasst hatte. Und dann ist da noch der E-10 Sprit, den der ADAC ja auch so toll gepusht hat, obwohl der komplett für die Füße ist und in die Esoterik-Ecke gehört.

Da läuft gerade eine richtig tolle Demontage, obwohl der ADAC sicherlich nicht die größten Böcke geschossen hat. Bei den Gewerkschaften (Verdi, IG-Metall und anderen), den IHK's und ähnlich großen Organisationen sieht die Bilanz der Mauscheleien und Sauereien auch nicht besser aus.

Die Mainstream-Medien brauchen anscheinend einen Ersatz für das AfD- und LINKE-Bashing und politisch war der ADAC wohl nicht mehr sonderlich "genehm" und musste mal in die Schranken gewiesen werden.

Mal sehen welche Sau als nächste durch Dorf getrieben wird. :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 02.02.2014, 12:22

Und wer ist dann noch gegen diesen PKW-Maut/Ausländer-Maut Blödsinn? Wenn der ADAC fertig demontiert ist, fragen sich alle, wie seriös noch ihre Berechnungen zu PKW-Maut Kosten/Nutzen sind. Wodurch es den 80% noch einfacher gemacht wird die Maut durchzudrücken.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 23.04.2014, 20:17


Antworten