Ukraine

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 08.09.2023, 07:28

Das wurde mir gerade in meine Twitter-Timeline gespült:
Bildschirmfoto vom 2023-09-08 01-24-57.png
Zentrale Intelligenz Agentur vs. Kein Guter Besuch:p
Video-Szene zeigt einen russischen Staatsbeamten auf dem Weg ins Büro, den Alltagstrott und wie er auf dem Weg zur Familie auf dem Handy schaut, wie er mit der CIA Kontakt aufnehmen kann. Dazu halt russische Untertitel und russisches Audio. Falls sich jemand fragt, wie kalt der neue Kalte Krieg gerade geworden ist.

Edit: Englisches Audio
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13180
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 08.09.2023, 12:44

ftn|Broken Arrow hat geschrieben:
03.09.2023, 14:46
Bild

Also wenn die Ukrainer die Reifen zum brennen bekommen brauchen die ja nicht mal Sprengstoff.
scheint sich bewährt zu haben ....

https://twitter.com/BrennpunktUA/status ... 5119850831
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 09.09.2023, 04:25

"Stoßtrupp Steiner" soll es für die Russen richten und sie schmeißen alles, was sie noch an VDV Luftlande-Truppen haben in die Bresche:
F5hMEmSXoAATuuD.png
Friedhof der Fallschirmjäger
Auch ein schwer abgenudeltes motorisiertes Schützenregiment wird gerade von der Kherson-Front Richtung Tokmak verlegt. Die 10x BARS, die da schon stehen? Die sind wohl auf unter 50% Stärke runtergewirtschaftet.

Am Rande interessant: Oryxspioenkop hat hier mal aufgelistet, was die Polen bereits alles an Waffen bestellt haben und wie dann deren Sollstärke aussehen wird, wenn das mal da ist.

Der Gag ist noch, dass die Liste bereits wieder überholt ist. Die Polen haben gerade Anfragen an die USA gestartet, um ggf. ~48 Stück F-15X und "einige" E2-D "Hawkeye" zu bestellen. Bei den bereits bestellten 96 Stück AH-64E ist auch interessant, dass die neuerdings optional den MUMT-X Rotormast haben. Der Mast ist speziell für die Kommunikation mit anderen Einheiten (insbesondere Drohnen!) ausgelegt. Womit die Hubschrauber dann halt aus sicherem Abstand aufklären und dann auf Abstand ihre Hellfire einsetzen können, ohne sich selbst zu exponieren. Ob die Polen neben einigen AH-64E mit Longbow auch einige mit MUMT-X bekommen, ist derzeit aber noch unklar.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 09.09.2023, 20:37

Nachdem die Finanzierung aus Moskau nun wohl klar geht, hat Sarah Wagenknecht angekündigt, eine eigene Partei zu gründen.

Wie die sich wohl nennen werden?

- Sozial Nationalistische Arbeiter Partei
- Einig Russland
- Partei des neuen Deutschen Sozialismus
- Alternative für die Alternative für Deutschland
- Alternative für Russland
- Rubelnutten e.V.
- VATNIKs

Lassen wir uns überraschen.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 09.09.2023, 20:43

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 10.09.2023, 00:15

Herr Rossi hat geschrieben:
09.09.2023, 20:43
Wo kann ich das nachlesen? Meine den Part mit der Finanzierung, das würde mich wirklich sehr interessieren.
War das nicht offensichtlich genug mit der satirischen Überspitzung, Rossi? :wink:

Ansonsten: Vermögen von Parteien und Massenorganisationen der DDR & Putnik-Deal

Wenn man sich so anschaut, wie sehr sich Sarah "Für mich ist Sozialismus Voraussetzung für Demokratie" Wagenknecht seit Beginn des Ukraine-Krise 2014 für Putin ins Schwert geworfen hat, kann man an sich nur zu dem Schluss kommen, dass sie eine Rubel-Nutte ist und aus dem Kreml bezahlt wird. Nur mit "Pech beim Denken" kann man das nicht erklären. Selbst jemand, der strohdoof ist (und das ist sie halt nicht!) müsste irgendwann mal gemerkt haben, dass der Kreml anders tickt, als man das selbst beständig und mit Inbrunst darstellt.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 10.09.2023, 05:54

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13180
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 10.09.2023, 07:45

Ich habe die satire erkannt und mein erster Gedanke. Endlich eine Partei rein für Russlandfreunde 😉 naja, positiv sie wird der afd ein paar Stimmen wegnehmen...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 10.09.2023, 07:56

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13180
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 10.09.2023, 09:33

Wo habe ich das genau geschrieben? Und ja viel Sympathie gibt es da von mir zu Zeit nicht wirklich.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 10.09.2023, 09:41

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Re: Ukraine

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 10.09.2023, 13:57


Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 10.09.2023, 17:30

Herr Rossi hat geschrieben:
10.09.2023, 07:56
Roland von Gilead hat geschrieben:
10.09.2023, 07:45
Ich habe die satire erkannt und mein erster Gedanke. Endlich eine Partei rein für Russlandfreunde 😉 naja, positiv sie wird der afd ein paar Stimmen wegnehmen...
Meinst du das wirklich so? Ist jetzt schon die Freundschaft zu Russen/Russland ein Problem?
Ab einem gewissen Zeitpunkt JA: Der (erneute!) Angriff der Russen auf die Ukraine begann am 24. Februar 2022. Ab da dürfte JEDEM klar gewesen sein, dass das Thema "Verhandlungen" durch ist. SELBST Sarah Wagenknecht hatte vier Tage vorher noch ähnliches gesagt:
putin-wagenknecht.jpeg
Rubel-Nutte
Am 24. Februar 2022 stellte sich Putin dann endgültig als "durchgeknallter russischer Nationalist" raus, der sich definitiv daran "berauscht, Grenzen zu verschieben".

UND DENNOCH schreit Sarah Wagenknecht NOCH IMMER bei jeder sich bietenden Gelegenheit danach, mit Russland zu Verhandeln UND die Sanktionen einzustellen. Wenn Russland den Krieg beenden will, braucht es seine Ork-Truppen nur auf sein eigenes Territorium zurückzuziehen und hat sofort Frieden. Wenn Ukraine die Fahnen streckt, hat Russland gewonnen und es gibt keine Ukraine mehr. Selbst ein Kompromiss kann NUR darauf hinauslaufen, dass die Ukraine irgendwelchen irren expansionistischen Forderungen der Russen nachgibt und sie darin bestärkt: "Das hat prima geklappt, dann mal weiter so!" Und wer das propagiert und zulässt, der stellt dann auch die Unabhängigkeit und Freiheit der Balten, des Balkans und Polens in Frage, die bereits von den Russen in deren eigenen Worten auf die "als nächstes sind dran"-Liste gesetzt worden sind. Auf DIESE Rhetorik ist Sarah Wagenknecht noch NIE eingegangen, OBWOHL sie sich dessen ganz klar bewusst sein MUSS. Man kann diese ganz offen erklärten Kriegsziele Russlands nicht einfach ignorieren und vom Tisch wischen, ohne sich komplett lächerlich zu machen.

Die primäre Kommunikationsstrategie von Wagenknecht in Talkshows ist, dem Gegenüber 5 Sätze mit 10 falschen Talkingpoints an den Kopf zu knallen, das Gegenüber es aber natürlich nur schaffen kann, ein oder zwei zu widerlegen und dann bleiben acht unwidersprochen stehen. Das ist 1:1 aus dem Handwerkskasten sozialistischer Agitation und Propaganda und man konnte das auch gelegentlich bei Merkel sehen, oder die letzten zwei Dekaden bei Lawrov, Putin, Medvedev (als der wenigstens noch ab und an nüchtern war!) und anderen Größen Russlands.

Sowohl Sarah Wagenknecht als auch eine andere Dame (die ich sehr schätzte) sind beide im Sozialismus groß geworden. Die eine in der DDR, die andere wurde in in Kyiv geboren. Beide kannten den Sozialismus in verschiedenen Ausprägungen und den russischen Imperialismus nur zu gut, auch wenn letztere als Kind früh aus Russland weg ist. Während Wagenknecht heute noch "Glanz und Gloria" der kommunistischen Schreckensherrschaft nachtrauert, hat die andere in Ihrer Zeit als 4. Premierminister von Israel folgenden prägnanten und heute noch zutreffenden Satz geprägt:
golda-peace.jpeg
Golda Meir
Wer heute noch "Freundschaft mit Russland" propagiert, oder auf Kosten der Ukraine einen Verhandlungsfrieden anstrebt, ist entweder nicht ganz dicht, oder eine willige Marionette Moskaus.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13180
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 10.09.2023, 17:40

Danke Toska.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 10.09.2023, 17:56

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten