Roman Herzog mal wieder

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2207
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 05.09.2014, 18:22

Nein, ich brauche dazu keine langen Ausführungen. Ein Link genügt. Taufrisch, gerade mal 3 Tage alt und zu bester Sendezeit auf CNN.

Imam Anjam Choudary erklärt CNN Gastgeber Brian Stelter die Welt: http://www.cnsnews.com/mrctv-blog/barba ... form-islam

Eines von vielen Highlights:
"There's nothing called a radical or a moderate form of Islam," Choudary replied. "A woman is either pregnant or not pregnant. If you abide by Islam you will follow what is in the Koran and in the traditions of the Prophet. And quite frankly, you will never find anything that I say which does not have Islamic basis."

Stelter: "So many Muslims would reject what you just said and say you are warping your religion for terrible purposes..."

Choudary: "I think you will find that those people that differ from me believe in securalism, believe in freedom.... I make sure that what I say accords to the Koran and to the Sunna of the Prophet."
Relativiert das mal bitte weg und erklärt mir nochmal, warum Islam eine Religion des Friedens ist. Schaut dazu bitte das komplette Video am Ende des Berichts an. Ansonsten seid ihr nicht ausreichend informiert. Islam ist nicht nur eine Religion, sondern bestimmt aktiv jegliche Form des Zusammenlebens, bestimmt die Politik islamischer Staaten und kennt keinerlei Toleranz. Lediglich Unterwerfung. Das sind noch nichtmal meine Worte, sondern die von islamischen Gelehrten. Wem das nicht zu denken gibt, hat einfach den Schuß nicht gehört.

Es gab auch unter den Nazis und Stalinisten gute, aufrichtige und gastfreundliche Menschen, die dennoch Systemtreu waren. Ich schere die nicht alle über den selben Kamm, sondern meine Kritik gilt jenen, die dieses System aus niederen Motiven am Leben halten und leiten.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2754
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 05.09.2014, 20:05

Toska hat geschrieben: Relativiert das mal bitte weg und erklärt mir nochmal, warum Islam eine Religion des Friedens ist. Schaut dazu bitte das komplette Video am Ende des Berichts an. Ansonsten seid ihr nicht ausreichend informiert. Islam ist nicht nur eine Religion, sondern bestimmt aktiv jegliche Form des Zusammenlebens, bestimmt die Politik islamischer Staaten und kennt keinerlei Toleranz. Lediglich Unterwerfung. Das sind noch nichtmal meine Worte, sondern die von islamischen Gelehrten. Wem das nicht zu denken gibt, hat einfach den Schuß nicht gehört.

Es gab auch unter den Nazis und Stalinisten gute, aufrichtige und gastfreundliche Menschen, die dennoch Systemtreu waren. Ich schere die nicht alle über den selben Kamm, sondern meine Kritik gilt jenen, die dieses System aus niederen Motiven am Leben halten und leiten.
Der Islam ist weder eine Religion des Friedens noch des Hasses. Das Video brauche ich mir nicht anschauen, denn natürlich gibt es genug Beispiele und Interpretationen und Meinungen, die mir erklären mögen wie schlecht der Islam ist.
Das Christentum ist auch nicht nur irgend eine Religion, sondern war über mehr als ein Jahrtausend bestimmend und BINDEND für die Art wie die Menschen miteinander gelebt und umgegangen sind. Dort gab es kein bisschen weniger Unterwerfung oder wie würdest du das Europa -ganz grob- von 500-1500 beschreiben? Massenmorde im Auftrag der Kirche, Hinrichtungen wegen Glaubensmissachtung, christliche Regeln, die bis ins tiefste des Privatlebens reinreichten, abscheulichste Folter im Namen des Glaubens, Kriege, Kreuzzüge, bei denen komplette Stadtbevölkerungen hingeschlachtet wurden, etc... das gesamte Programm. Da wurde nichts ausgelassen.
Es ist mir ein Rätsel wie du da irgend einen Unterschied sehen kannst. Das einzige was sich unterscheidet ist die Art der Ausprägung dieser Religionen im zeitlichen Zusammenhang. Du scheinst irgend wie der Meinung zu sein, dass man an das Thema mit Objektivität rangehen kann und es reicht, wenn man das geschriebene Regelwerk einer Religion als Bewertung ihrer Gut- oder Bösartigkeit heranziehen kann. Die Geschichte zeigt aber, dass das eben genau nicht geht. Aus fast allen Religionen kann so ziemlich alles zwischen abgrundtief böse und purem Altruismus rauskommen. So ist das nunmal mit dem Glauben...
Das ganze kann man ganz sicher auch locker auf weitere Religionen ausweiten und ich behaupte, dass das kein Zufall ist, sondern leider stink normal Teil der menschlichen Natur. Im Grunde genommen kannst du sogar die Nazis dazu zählen, denn deren Ideologie hatte wohl ebenfalls alle Merkmale einer Religion....

Edit: Habe mir das Video nun doch mal angeschaut, da du es ja nunmal angeführt hast.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2207
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 08.09.2014, 04:32

Herr Rossi hat geschrieben:Der Islam ist weder eine Religion des Friedens noch des Hasses.
Er ist eine religiös-, ideologisch- und politisch-soziales System der Unterwerfung. Dieser globale Handlungsauftrag ist zentraler Bestandteil des Korans. Der Gläubige ordnet sich nicht einem gütigen Gott unter, er unterwirft sich. Seine Aufgabe ist die Unterwerfung aller Ungläubigen. Es gibt keine Toleranz, nur "Takiya" (i.e.: Verträge sind nur unter Moslems gültig). Schließt ein Moslem einen Vertrag mit einem "Ungläubigen" ab, braucht sich der Moslem nicht dran zu halten. Er tut es aber, wenn es für ihn von Vorteil ist.

Aber lassen wir das mal. Wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Mal was anderes und dennoch nicht ganz OT: "Scharia-Polizei" in Wuppertal.

Erwarte jetzt nicht, dass ich da den Verbal-Hammer raushole und auf die einkloppe. Das haben unsere "Gutmenschen" in der Bundes- und Landespolitik schon gemacht. Erst preschen die schwarzen los (logisch!), dann sogar aus der SPD und von den Grünen (!) Stimmen, die sagen: "SO NICHT! Verbieten!"

Überraschung!

Sogar der drösige "Zentralrat der Muslime in Deutschland" (der selbst zur X-ten Köpfung von "Reportern" durch ISIS oder sonstiger Schandtaten *keine* Meinung kundtut) fühlt sich genötigt, die Salafisten mal ganz milde in Achtung zu stellen. Putzig, nicht wahr? Wie bestellt.

Ganz großes Kino! Eine Runde Popcorn für alle!

Mal ganz kurz nachgedacht, was hier gerade läuft: Die Salafisten-Truppe um Sven Lau ist publikumswirksam mit "Scharia Police"-Westen durch Wuppertal geturnt und hat Leute bequatscht, die nach Musel aussahen und irgend was tun wollten, was nicht Scharia-Konform ist. Zum Beispiel in eine Spielothek gehen. Und haben das ganze auf Youtube gestellt.

Meine These? Sven Lau ist ein U-Boot des Verfassungsschutzes und die Aktion diente zur gezielten Diskreditierung der Musel und zur Stimmungsmache. Ganz ähnlich wie das NSU-Ding im Osten. Schaut mal, wie das Thema derzeit in den Medien belegt ist: An keinem Tag und in keiner Nachrichtensendung vergisst man uns daran zu erinnern, was für eine diffuse Gefahr vom Islam, den Moslems (im Allgemeinen), den Salafisten in Deutschland und ISIS im Besonderen ausgeht. Hier wird wieder einer geköpft, dort Terrorgefahr ausgerufen (London! Immer wieder!), soundsoviele Deutsche (400!!1!1!) sind bei ISIS im Einsatz. Auch ex-Bundeswehr-Soldaten!!!1!1elf!. Und dann (noch 4 Tage bis 9/11!) lässt man uns auch nicht so ganz vergessen, dass in Libyen 11 (nicht 9, nicht 12, nein 11!) Verkehrsflugzeuge vom Flughafen verschwunden sind und keiner weiß wohin. Selbst die allwissende NSA nicht. Was wenn die in Pakistan Atomwaffen einladen? Oder Ebola in Afrika? Oder "schmutzige" Bomben? Die "Welt" hatte da schöne Spekulationen in einem Blog und generell die Blogs oder die etwas mehr alternativ angehauchten VT-Blogs sowieso.

Fällt da was auf?

Seit etwa vier bis sechs Wochen werden wir konsequent auf ein neues 9/11 vorbereitet. Die Täter stehen jetzt schon fest. Ob es genau am 11. September passiert, oder eine Weile später spielt an sich keine Rolle. Egal ob es USA, Israel oder Europa trifft: Die Schuldigen sind jetzt schon identifiziert und es wird keinen Zweifel geben. Nicht wie bei MH17. Nicht wie beim ersten 9/11, wo einem erst "bin Laden!!!" eingeflüstert werden musste. Diesmal weiß es sofort jeder.

Jetzt lass mich nochmal den Bogen zurück zum Ausgangs-Thema schlagen: Ich halte den Islam für brandgefährlich. Aber ich mache mir Sorgen, dass es auch bei uns wieder eine "Nacht der langen Messer" geben wird und am Ende halt die Moscheen abfackeln. Eben weil die westlichen Politiker jetzt den Feind identifiziert haben und mit allen unsauberen Mitteln voll in die Bresche hauen werden sobald irgendwo der erste Flieger runterfällt. Und die Medien stehen (wie immer) schon Gewehr bei Fuß, den Scheiterhaufen zu entzünden. So eine Stimmungsmache hat es schon lange nicht mehr gegeben, selbst mit dem Putin-Bashing noch ganz frisch in Erinnerung.

Am Ende bekommen die USA wieder den Krieg, den sie brauchen und die Europäer haben Grund, noch enger unter den Rockschoß der NATO zu kriechen. Da kann man dann auch gleich wieder den NATO-Verteidigungsfall verlängern, der nach dem 9/11 von 2001 noch immer gilt - diesmal mit neuem Gegner. Obwohl ISIS an sich nur Al-CIA'da #2 ist. Bei der Gelegenheit kann man dann auch noch ein paar Banken crashen lassen und dafür sorgen, dass wieder wer mit Mitteln aus dem Falschgeld-Trog der EZB oder der FED gerettet werden darf.

Willkommen in der schönen neuen Welt.

P.S.: Mein israelischer Bekannter wollte an sich am 15. September nach Israel zur Familie. Er hat das aber vorgezogen und fliegt schon am Dienstag. Der ist also auch kein Optimist.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2754
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.09.2014, 06:37

Die Scharia-Polizei... war das wirklich mehr als eine einmalige Aktion, die dann mal wieder nach den üblichen Methoden unserer Presse aufgebäht wurde?

Habe mal einen Freund aus Wuppertal gefragt. Der hat mich nur ausgelacht und meinte er hätte sowas noch nie in Wuppertal gesehen und nimmt das auch nicht ernst.

Ist aber klar, so wie du das schreibst, nimmt man das natürlich gerne mit. Perfekter Aufmacher für Stimmungsmache.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2207
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 08.09.2014, 23:54

Herr Rossi hat geschrieben:Die Scharia-Polizei... war das wirklich mehr als eine einmalige Aktion, die dann mal wieder nach den üblichen Methoden unserer Presse aufgebäht wurde?
Genau.
Herr Rossi hat geschrieben:Ist aber klar, so wie du das schreibst, nimmt man das natürlich gerne mit. Perfekter Aufmacher für Stimmungsmache.
Ja, sehr schöne Inszenierung und gut abgestimmt. Übers Wochenende haben alle wichtigen Politik-Darsteller ihren Senf dazu abgegeben. Heute sogar die Kanzlerin, die ja auch nicht gerade für Schnellschüsse in Sachen "ich leg mich mal verbindlich fest" bekannt ist. Es fehlt noch die Berg-Predigt vom "Bundes-Gauckler".

Und dann sind da noch die Wohlfühl-Schlagzeilen des Spiegels von gerade jetzt:

"Tausende neue Ebola-Infizierte in wenigen Wochen"
"Islamischer Staat: Uno berichtet von Hunderten getöteten Kindern"
"Propaganda im Ukraine-Konflikt: Intellektuelle fliehen aus Putins Russland"
"Sanktionen in der Ukraine-Krise: EU lässt Moskau noch einige Tage"
"Terrorprozess: Salafisten hinter Panzerglas"
"Die Fakten zum ersten Bericht über Flug MH17"

Fehlt nur noch 'ne Naturkatastrope. Ach, da ist sie schon:

"Island-Vulkan Bárdarbunga: Der Riese wankt"

Die Schlagzahl immer schön hoch halten. Bloß keine Ruhe einkehren lassen. :wink:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2754
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 09.09.2014, 07:00

Das denke ich mir jeden Morgen, wenn ich auf SPON vorbeischaue. Das ist alles nimmer real. Nach den Kindern fehlen jetzt eigentlich nur noch die massakrierten Babys in den Brutkästen...

Antworten