heute 20.15 - Pro7 versuendigt sich an einem klassiker!

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 30.09.2008, 16:48

na da bin ich mal froh das ich mir das nicht angetan habe. hab ich mir WWM und Rach angeguckt :D aber Freitag dann großes Kino "Das Leben der Anderen" (lief auch gestern auf Arte)

Im übrigen.. konnte mal einen Gastvortrag einer Produktionsfirma aus München verfolgen. Ihr glaubt nicht nach welchen Regeln in Deutschland ein Film finanziert wird. Aber halt, euch ist ja der Blockbustermüll der Privatsender bekannt...
Ist die Idee für einen Film vorhanden, also auch das Drehbuch und die Produktionsfirma davon überzeugt, wird sich erstmal ein Sender gesucht. Meistens steht von vorne rein fest, welcher Sender, was, wann zeigen und damit finanzielle unterstützen würde. Angenommen der Film würde 1,2Millionen Euro kosten und der Sender ist bekannt, deren Hauptzielgruppe zur Primetime ebenso. Dann kann man davon ausgehen das sich der Sender zu 60% an den Kosten beteiligt. Um diese Uhrzeit darf jedoch kein Horror, Sex oder Gewalt gezeigt werden..also steht das schonmal nich tim Drehbuch. Durch die 60% hat der Sender schonmal Mitspracherecht. Dann kommen noch div.andere Fördereinrichtungen dazu z.b. das Land in dem gedreht wird oder oder und schon haben wir die Kosten gedeckt. Nachteil: Jeder der einzahlt darf an der Story rum ziehen...das ist der Grund weshalb wir in D so miese Filme sehen. Allerdings gibts auch hier Ausnahmen und Lichtblicke.

In Hollywood unvorstellbar, da haben die Firmen von vornerrein die Kohle.

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 30.09.2008, 17:13

Ich hab s mir nicht angetan und wenn ich die Kommentare hier lese, denke ich mir wieder >EIN GLÜCK< :D

Ach, klasse find ich dahingehend aber auch das da >>>
Klauen die für nen scheiß deutschen Fernsehfilm die Story von 'Der Schwarm', der gerade in Hollywood verfilmt werden soll. Haben die se noch alle? Einen DER Bestseller aus den letzten Jahren... und die gehen hin und kupfern den ab. Und die dumme Sprecherin meint auch noch 'Die haben mir versprochen, nicht abgeschrieben zu haben!!!!'... ja nee... is klar. *Vogel zeig* Die einzigen 100, die das Buch nicht gelesen haben, arbeiten ALLE bei Pro7 und merken sowas nicht. *kotz* Meine Güte...
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 30.09.2008, 18:20

naja, bis auf den m60(?) und den lkw war wenigstens die ausstattung halbwegs authentisch. ansonsten war das ding absoluter sondermuell vom reissbrett. bei soviel dilettantismus verzeiht man dem original auch die sperrholzpanzer.

falls jemand ein leises sirren hoert, das ist der arme bernhard wicki, der im grab turborotiert! :RoM:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 01.10.2008, 06:56

Deswegen hab ich mir das Fernsehn längst abgewöhnt. Allerdings gibts auch Perlen in dem Bereich, wenn auch nicht aus unseren Landen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten