Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.10.2009, 20:37

http://www.play3.de/2009/10/28/modern-w ... es-videos/
[hide]
Das geleakte “Modern Warfare 2″-Video, das u.a. die umstrittene Eröffnungsszene einer Mission des Shooters zeigt, ist echt. Activision bestätigte zwischenzeitlich, dass die gezeigten Szenen, in denen nicht wenige Zivilisten getötet werden, tatsächlich im Spiel zu finden sind.
[/hide]
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.10.2009, 21:29

Ich möchte beinahe eine Wette darauf abschließen, dass exakt diese Szene in einer der nächsten Dokus über uns Spieler benutzt wird um zu beweisen wie verroht wir doch sind. Einfach nur Dreck und damit ist ein späterer Kauf zu einem ermäßigten Preis, wie ich ihn eigentlich geplant hatte, für mich vom Tisch!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 28.10.2009, 21:56

In jedem zweiten Actionfilm sterben Zivilisten, oder man sieht zu Beginn wie Terroristen sich mitten unter Menschen in die Luft sprengen oder um sich schießen ... da meckert lustiger Weise keiner großartig rum.

Und nur weil das ein Spiel jetzt mal darstellt und eben im Cinema Style auch erst "die andere Seite zeigt", soll das dann ach so schlimm sein?

Sry, aber das ist doch einfach nur quatsch.

Wems nicht gefällt, der solls nicht spielen, genau so wie die leute keine Actionfilme schauen, denen die Stories dort nicht gefallen.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.10.2009, 22:20

Wargod hat geschrieben:In jedem zweiten Actionfilm sterben Zivilisten, oder man sieht zu Beginn wie Terroristen sich mitten unter Menschen in die Luft sprengen oder um sich schießen ... da meckert lustiger Weise keiner großartig rum.

Und nur weil das ein Spiel jetzt mal darstellt und eben im Cinema Style auch erst "die andere Seite zeigt", soll das dann ach so schlimm sein?

Sry, aber das ist doch einfach nur quatsch.

Wems nicht gefällt, der solls nicht spielen, genau so wie die leute keine Actionfilme schauen, denen die Stories dort nicht gefallen.
Sorry Wargod, aber das ist ganz riesen grosser Quatsch !

In der Spielszene die ich gesehen habe, rennt man durch ein Flug- oder Eisenbahngebäude und schlachtet Menschen ab (Am schlimmsten fand ich die Szene wo der am Boden liegen Verletzte abgeschossen wird). Dieses sinnlose Abschlachten gleicht auch einem Shoolshooting und hat in meiner "Killerspiel Karriere" rein gar nichts spaßiges/fesselndes.
Denn dieses interaktive erschießen von wehrlosen Menschen, ist genau das was die Presse uns Killerspielern vorwirft - nur dann zeigen sie immer Counterstrike (wo es dagegen Mann gg. Mann geht) oder das bei uns Gamern grösstenteils verhasste & indizierte Spiel Postal.

Ich stelle CoD:MW2 mit dieser Spielzene auf eine Stufe von Postal, ich werde es nicht kaufen und denke (Ich hoffe) es wird sofort indiziert !

EDIT: Ich möchte meine Stimme ändern in "Ich kaufe es auf keinen Fall!"
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.10.2009, 22:27

Wargod hat geschrieben:In jedem zweiten Actionfilm sterben Zivilisten, oder man sieht zu Beginn wie Terroristen sich mitten unter Menschen in die Luft sprengen oder um sich schießen ... da meckert lustiger Weise keiner großartig rum.

Und nur weil das ein Spiel jetzt mal darstellt und eben im Cinema Style auch erst "die andere Seite zeigt", soll das dann ach so schlimm sein?

Sry, aber das ist doch einfach nur quatsch.

Wems nicht gefällt, der solls nicht spielen, genau so wie die leute keine Actionfilme schauen, denen die Stories dort nicht gefallen.
Wie Roland es schon sagt und es auch näher ausführt, selten so einen Blödsinn von dir gelesen!

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 28.10.2009, 22:44

Einerseits hat er ja recht, mit der Aussage, dass sowas in Actionfilmen normal ist. Meine Meinung geht jedoch eher in Blacksouls Richtung, da es tatsächlich auf geschmacklose Weise, wie Roland erwähnte, einem Schoolshooting gleicht.

Und wenn ich so manche Kommentare lese, die unter dem Video stehen, vergeht mir so richtig der Appetit auf auf das Spiel.
"wat? nix umgehen!!! ALLES ZOCKEN!!! ALLES UNCUT!!! "
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.10.2009, 23:24

Meiner Meinung nach ist es eindeutig was anderes den Abzug selbst zudrücken und damit eine Massenhysterie und Tode zuverursachen, als einem Film beizuwohnen wo so etwas gezeigt wird.

Der Vergleich mit Filmen ist IMMER schleppend. Ganz alleine deswegen weil Computerspiele interaktiv sind. Filme verdammen den Zuschauer dazu hinzuschauen, bei Computerspielen bleibt einem im seltensten Fall diese Wahl.

Meiner Meinung nach war Cod4 einer der größten Errungenschaften was die Storyerzählung betrifft für das komplette Shootergenre. COD6 versucht nun, ähnlich wie die SAW Reihe, auf immer effekthascherischerweise noch einen drauf zusetzen. In gewisserweise haben sie es geschafft. Einige Leute werden es sicher Kaufen weil sie denken:" Toll sowas gab es noch nicht bisher." Viele werden aber sicherlich sich angewiedert wegdrehen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.10.2009, 06:26

Wargod hat geschrieben:In jedem zweiten Actionfilm sterben Zivilisten, oder man sieht zu Beginn wie Terroristen sich mitten unter Menschen in die Luft sprengen oder um sich schießen ... da meckert lustiger Weise keiner großartig rum.

Und nur weil das ein Spiel jetzt mal darstellt und eben im Cinema Style auch erst "die andere Seite zeigt", soll das dann ach so schlimm sein?

Sry, aber das ist doch einfach nur quatsch.

Wems nicht gefällt, der solls nicht spielen, genau so wie die leute keine Actionfilme schauen, denen die Stories dort nicht gefallen.
Wer so begründet der spielt auch gerne Menhunt. :vomit:

Das sowas hier kommt hab ich nicht gehofft aber ich habs mir schon gedacht.

Man sieht wie gerne du dieses Spiel erwerben möchtest ganz egal was für menschenverachtende Szenen dort gezeigt werden, klingt für mich wie das gerede eines... ich bring mal nicht das böse F-Wort und damit mein ich nicht Fuck.
Glingol hat geschrieben:In gewisserweise haben sie es geschafft. Einige Leute werden es sicher Kaufen weil sie denken:" Toll sowas gab es noch nicht bisher." Viele werden aber sicherlich sich angewiedert wegdrehen.
Und die Fanboys darfste nicht vergessen ;) ... ups jetzt ists mir doch rausgerutscht.

Jeder der für mich versucht diese Szenen herunterzuspielen redet einfach nur Müll punkt aus.

Zu Saw und Hostel, Saw lag schon an den Grenzen des guten Geschmacks weil es mit Spielen ums Überleben verbunden war von Menschen die Mist in ihrem Leben gebaut haben, Hostel hat letztendlich den Vogel abgeschossen weils mich nur angewidert hat und überschritt das Maß gänzlich, dieses Töten auf gewerblich industrieller Basis wollt ich mir dann doch nichtmehr geben und hab den Film nach der Hälfte ausgemacht den zweiten Teil hab ich mir geschenkt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.10.2009, 08:49

Ich finde diese Misson absolut unnötig und mit dem zweifelhaften Spass die andere Seite zu spielen hat diese Mission nur den Nachteil das diese Mission 100% demnächst in den Killerspiel Reportagen gezeigt und "CallofDuty" in einem in einem Satz mit menhunt,Hostel etc. genannt wird.

Das ist das was mich ärgert und auf die Palme bringt - bei Counterstrike konnte ich Ahnungslosen sagen "... das ist Quatsch wie es in den medien gezeigt wird, das ist ein modernes 'Räuber&Gendarm', ich kann es dir zeigen .... " .... bei den Szenen von CoD:MW2 brauche ich gar nichts mehr zu sagen ausser kleinlaut zuzugeben das ich alle Teile bis auf den zu Hause habe :sick:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.10.2009, 09:04

Roland von Gilead hat geschrieben:Ich finde diese Misson absolut unnötig und mit dem zweifelhaften Spass die andere Seite zu spielen hat diese Mission nur den Nachteil das diese Mission 100% demnächst in den Killerspiel Reportagen gezeigt und "CallofDuty" in einem in einem Satz mit menhunt,Hostel etc. genannt wird.

Das ist das was mich ärgert und auf die Palme bringt - bei Counterstrike konnte ich Ahnungslosen sagen "... das ist Quatsch wie es in den medien gezeigt wird, das ist ein modernes 'Räuber&Gendarm', ich kann es dir zeigen .... " .... bei den Szenen von CoD:MW2 brauche ich gar nichts mehr zu sagen ausser kleinlaut zuzugeben das ich alle Teile bis auf den zu Hause habe :sick:
Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 29.10.2009, 09:54

w0rd. MW2 hab ich aus meiner "kaufen wenn's billiger wird" Liste soeben gestrichen. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

btw, Stellungnahme von Activision:
"Die Szene im Spiel veranschaulicht die Bösartigkeit und die Kaltblütigkeit des abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner kompletten Einheit. Das trägt wiederum zur absoluten Dringlichkeit der Mission des Spielers bei, der sie von genau dem abhalten muss.
Die Spieler haben die Möglichkeit, diese Szene problemlos zu überspringen. Zu Beginn des Spiels gibt es zwei 'Checkpoints', an denen der Spieler einen Hinweis darauf erhält, dass einige Leute die folgenden Abschnitte als verstörend empfinden könnten. Diese Checkpoints können nicht deaktiviert werden.
Modern Warfare 2 ist ein mit Hinblick auf ein höchst intensives und realistisches Gameplay entworfenes Fantasy-Actionspiel, das Konflikte aus dem echten Leben widerspiegelt - genau wie epische Actionfilme. Aufgrund seiner gewalthaltigen Szenen ist es passenderweise ab 18 Jahren freigegeben, was bedeutet, dass es auch NUR für Personen gedacht ist, die mindestens 18 Jahre oder älter sind."
Hätte man diese Bösartigkeit nicht auch einfach durch eine Zwischensequenz veranschaulichen können?
Wie geht's weiter? Im nächsten WW2-Shooter darf man am Anfang Juden vergasen, um die Bösartigkeit des Nazi-Regimes zu veranschaulichen? :vomit:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.10.2009, 10:08

Jander hat geschrieben:....
btw, Stellungnahme von Activision:
"Die Szene im Spiel veranschaulicht die Bösartigkeit und die Kaltblütigkeit des abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner kompletten Einheit. Das trägt wiederum zur absoluten Dringlichkeit der Mission des Spielers bei, der sie von genau dem abhalten muss.
Die Spieler haben die Möglichkeit, diese Szene problemlos zu überspringen. Zu Beginn des Spiels gibt es zwei 'Checkpoints', an denen der Spieler einen Hinweis darauf erhält, dass einige Leute die folgenden Abschnitte als verstörend empfinden könnten. Diese Checkpoints können nicht deaktiviert werden.
Modern Warfare 2 ist ein mit Hinblick auf ein höchst intensives und realistisches Gameplay entworfenes Fantasy-Actionspiel, das Konflikte aus dem echten Leben widerspiegelt - genau wie epische Actionfilme. Aufgrund seiner gewalthaltigen Szenen ist es passenderweise ab 18 Jahren freigegeben, was bedeutet, dass es auch NUR für Personen gedacht ist, die mindestens 18 Jahre oder älter sind."
....
Wie benagelt muss man in der heutigen Zeit sein, wo solche Spiele eh schon einen bescheiden Ruf haben solche Mission zu bringen und dann auch noch so zu begründen :vomit: Sind Killerspiele denn nur in der BRD ein Thema. Diese Mission schadet nur dem ganzen Genre und das Spiel wird 100% indiziert ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.10.2009, 11:14

Jander hat geschrieben:Hätte man diese Bösartigkeit nicht auch einfach durch eine Zwischensequenz veranschaulichen können?
Wie geht's weiter? Im nächsten WW2-Shooter darf man am Anfang Juden vergasen, um die Bösartigkeit des Nazi-Regimes zu veranschaulichen? :vomit:
Sehr richtig, was die Zwischensequenz angeht und was die Bösartigkeit der Nazis angeht... male bitte nicht den Teufel an die Wand! :-|
Roland von Gilead hat geschrieben:Diese Mission schadet nur dem ganzen Genre und das Spiel wird 100% indiziert ....
Ich fürchte, da das Spiel bereits eine Freigabe ab 18 erhalten, ist das nicht mehr ohne weiteres möglich andererseits glaube ich schon, dass es da noch Mittel und Wege gibt ist und ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken morgen früh zum örtlichen Jugendamt zu gehen und einen entsprechenden Antrag zu stellen. Nur frage ich mich, ob ich dafür eventuell das Video und den entsprechenden Kommentar von Activision mitnehmen sollte um die Richtigkeit des Vorhabens zu unterstreichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die dortigen Mitarbeiter vielleicht eher zu bewegen sind, wenn sie das beanstandete Material auch selber gesehen haben.

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 29.10.2009, 11:54

Am Besten sag ichs ab jetzt immer gleich vorne weg:
Interpretiert nicht soviel Scheiße in meine Posts, sondern nehmt sie so WÖRTLICH, wie ich sie schreibe, danke!
Es ist echt imemr wieder "schön" zu sehen, wie sehr einige Leute ihre eigene Meinung auf Aussagen Anderer übertragen, oder in einfachen Aussagen ruminterpretieren wie bekloppt.

Also nochmal etwas deutlicher:
Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied ob ich so eine Szene nun durchspiele, ob in einer Zwischensequenz genau das gleiche passiert, oder ob ich die Gewaltszene in einem Film einfach nur stumpf konsumiere! Die Gewalt bleibt exakt die Gleiche und das einfache "Hinnehmen & Akzeptieren" im Film kann sogar unter gewissen Umständen schlimmer sein!

Ich habe nicht gesagt , dass eine solche Art der Gewalt gut ist, oder in einem Spiel/Film etwas zu suchen hat oder dass ich auf sowas stehe!
Etwas "Neues" ist es allerdings absolut nicht, und genau deshalb verstehe ich nicht, warum man sich über so eine Sequenz so aufregt, obwohl solche Szenen schon zu Hauf in anderen Medien zu finden sind.
(Ich erinnere an die Hinrichtung in CoD4! Oder auch an die spielbare Hinrichtung der deutschen Soldaten, die sich ergeben haben in CoD5! Filmbeispiel: Der Anfang des neuen Rambo ... ich könnte ewig so weiter machen.)

Etwas anderes habe ich auch in meinem vorangegangenen Post nicht gesagt.

Und ich werde auch garantiert nicht unter jeden Meiner Post ein riesiges "Ich verabscheue überzogene und unnötige Gewaltdarstellungen in den Medien!" Schild packen, nur damit hier alle zufrieden sind und nicht bei jedem Post gleich moralische Herzattacken bekommen, obwohl ich absolut nichts darüber gepostet habe, ob eine solche Szene sein muss oder nicht, oder ob ich es geil finde auf Zivilisten zu schießen oder nicht.

Die von Jander gepostete Begründung seitens Entwickler und Publisher finde ich ich im Übrigen ebenfalls ziemlich lächerlich und ja, ich finde auch, dass man sich so eine Szene in der Art hätte sparen sollen.
An meiner Meinung darüber, dass eine solche Gewaltszene an sich aber absolut nichts Neues ist, ändert das aber ganz und gar nichts.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.10.2009, 12:25

Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied ob ich so eine Szene nun durchspiele, ob in einer Zwischensequenz genau das gleiche passiert, oder ob ich die Gewaltszene in einem Film einfach nur stumpf konsumiere! Die Gewalt bleibt exakt die Gleiche und das einfache "Hinnehmen & Akzeptieren" im Film kann sogar unter gewissen Umständen schlimmer sein!
Tja, und in dem Punkt denke ich gewaltig anders - und zwar denke ich da auf einer Stufe der Killerspielgegner, bzw. mit den Argumenten die sie bringen.

Es ist was anders ob ich in einer besagten Filmszene solche Kranke Gewalt konsumiere die einer dritter ausführt und ich denke "Arschloch, kranke Scheisse !" oder ich in einem Spiel in so eine Rolle schlüpfen muss und dieses Arschloch spiele und die kranke Scheisse interaktiv durchführe.

Ich wüsste jetzt nicht wie ich mit dieser Mission umgegehe :

a) Ich zocke sie gedankenlos durch, knalle ab, verschwende keinen gedanken an das ich mache ....

b) ich weigere mich diese Szene durchzzuspielen, laufe einfach durch ohne zu schiessen und hoffe es geht vorbei

c) Ich habe Spass am metzeln - verpasse den eh schon Verwundeten am Boden einen Heady und brülle "tritt ab, du feige S***"

Nur wenn ich die Mission nach Szenario b) spiele, hat Activision annähend erreicht, wie sie die Mission erklären nämlich, die dringlichkeit in ddr Folgemission die terrosisten an Ihr Vorhaben zu hindern - und da hätten Sie auch die Funktion das man aktiv mitmetzeln kann rauslassen können - eine Filmsequenz ähnlicher gewalt hätte gereicht (ich erinnere so Sequenz gab es bei CoD:MW1 und wurde in der deutschen Version rausgeschnitten) !

Wenn ich fikktive Shooter spiele, spiele ich Mann vs. Mann, wenigstens Gut vs. Böse ..... aber sowas was hier in CoD:MW2 gezeigt wird will ich nicht und würde auch nicht wollen das es meine Kinder selbst in einem Alter > 16 spielen - meine meinung.

Ansonsten stimme ich dir zu und interpretiere auch nix in das was du sagts
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten