The Elder Scrolls V - Skyrim

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.06.2011, 16:26

Lead Plattform für Elderscrolls Oblivion war schon die XBOX 360 und das Spiel war der Hammer, bei Fallout 3 waren es die BOX auch weiterhin, Ich mach mir da gar keine Sorgen das das Spiel mängel haben wird. :wink:

Was mir halt noch einfällt, das es haltz momentan nicht möglich ist auf einer konsole zuentwickeln. Alle entwicklung wird schon aus bequemlichkeitsgründen heut zutage noch am PC bewerkstelligt. Das heißt die ersten Tests die von einem Entwickler gemacht werden noch lange bevor ein Produkt Alpha ist, wird immer mit der Tastatur und Maus gemacht. Heißt die Rudimentäre Steuerung wird immer vom PC genommen, was übrigens auch der Grund ist warum in sovielen BOX und PS3 Sourcecodes noch Keyboard eingaben versteckt sind.

Wenn also gesagt wird es wird vornehmlich für ne Konsole entwickelt ist das nicht viel mehr als MArketing gewäsch. Die Entwickler machen es wie alle Entwickler die kaufen sich das SDK einer Konsole, schmeißen den Sourcecode von Java, C, C++ oder C Sharp darein und lassen kompilieren und passen anschließend im SDK die Steuerung und die Ausgabegeräte an. Mehr ist das nicht. Die werden wohl kaum dann den kompilierten Code wieder zurück frickeln um dann ihn nochmal für den PC neu zuschreiben.

Das dient einfach und allein der beruhigung der konsolen Spieler die Angst haben ohne Maus und Tastatur das Game nicht gescheint zocken zukönnen. Wer sich jetzt fragt woher ne beschissene Steuerung kommt wenn ein Spiel von der Konsole auf den PC portiert wird dem sei gesagt in jedemfall war die Steuerung auf der Konsole auch dreck. Das ist halt einfach ein fail vom Entwickler, die es nicht gebacken bekommen ne gescheite Steuerung zuprogrammieren. apropos ich sollte mich wieder an die arbeit machen ........
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 11.10.2011, 10:09

Blöde, halbwegs offtopic-Frage:

ich hab damals Oblivion am Releasetag gekauft und aufgrund der Bugs und der miserabelsten deutschen Übersetzung wieder ins Regal gelegt, wo es seitdem lag. Hat jemand tipps für mich, wie ich das Spiel spielbarer mache? Da gibts Mods und dergleichen, aber was ist empfehlenswert? Wenn ich OOO installiere, dann sind Teile davon in Englisch, die Rüstungen der Wachen fehlen etc.
Kann ich evtl. auch sämtliche Texte auf englisch umstellen?

Und in Zusammenhang damit gleich die nächste Frage: wo bestellt Ihr euch englische Versionen?
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 11.10.2011, 10:14

Hatte Oblivion in Steam nochmal gekauft. Die Version ist schon geniessbar. Mods gab es auch genug, da ist google dein Freund. Der Mischmasch mit den DLC ist normal, da die nie übersetzt wurden. Hatte mich aber nicht gestört.

Ich bestelle grundsätzlich keine Englischen Versionen. :D
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.10.2011, 12:11

Grundsätzlich ist für importe immer Amazon.co.uk meine erste anlaufstelle, dann stellt sich mir die frage soll es eine boxed oder eine reine digitale version sein bei 2erem (gamekeystore.net, g2play.net oder greenmangaming.com) bei 1erem wie gesagt da kommt amazon.co.uk als erstes infrage, die haben auch direkt deine daten vom deutschen amazon server. Ansonsten gibt es noch etliche andere bspw. game.co.uk

Als Mod kann man für Oblivion nur http://www.nehrim.de/startEV.html empfehlen. Der Mod verändert die komplette Spielwelt bzw. baut eine komplette neue Spielwelt, gibt ca 50 Std neue Spielzeit wurde komplett von professionellen vertont und bietet 60 neue Quests. Sozusagen der Gott der Mods.

Ansonsten sind aber auch die Story DLCs von Oblivion ganz nett, sinnlos hingegen sind die Pferderüstungen :hehehe:

Die Story von TES 4 sollte man in anbetracht von TES 5 aber zumindest durchgespielt haben, es wird viele referenzverweise geben. Da TES 5 unmittelbar nach TES 4 sielt in einem anderen Land halt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.11.2011, 00:08

Epic Shit damn! :eek: 8)

http://www.youtube.com/watch?v=nDu7h-dQCdY

Sieht so bombig aus, aber die nahezu unendlichen Möglichkeiten und die Komplexität wie ich es aus TES kannte hauen mich erneut um. :wow:

Weiß jemand ob man Skyrim aus England auf Steam aktivieren da es ja steampflichtig ist, hab irgendwas von nem Region-Lock bei dem Game gehört kann aber auch nur Geschwätz gewesen sein?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2718
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 08.11.2011, 07:07

Auf die Gefahr, dass Galli mir an die Gurgel geht:

Xbox oder PC Version holen?
Bin mir unschlüssig was in diesem Falle die bessere Wahl ist. Am PC vermutl. ein wenig höhe auflösende Texturen, Steuerung wird ähnlich gut sein, hm...
Das einzige was mich von der Box im Moment abhält ist, dass mein TV fast zu klein ist um die ganzen Details ausreichend geniessen zu können.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 08.11.2011, 07:17

PC-Version.
Wenn ich an die ganzen Mods denke, die es bisher für Oblivion, Fallout etc gab - da wird's hoffentl für Skyrim auch so einiges geben.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.11.2011, 08:01

Ganz klar PC. Die Konsolen können bei der Grafik einfach nicht mithalten.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.11.2011, 08:01

Diese soll es wohl ab Skyrim wohl auch auf der Box geben.

Ich persönlich würde aber auch zum PC greifen, so ist einfacher zusteuern und vor allem kann Ich nebenbei auch mit Leuten im TS schnacken :)

@Vader das ist leider falsch. In vielen fällen stimmt das aber bei Skyrim nicht. Denn das Spiel wurde vornehmlich für Konsolen Entwickelt was darin resultiert das die Shader auf DX9 nicht 10 oder 11 sind. Dazu kommt einfach auch eine geringere Polygon Basis. Es wird also identisch aussehen wie auf dem PC. Schade drum, aber dafür wird es sicherlich nett ausschauende total conversion geben :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.11.2011, 09:06

Sehr schön, da wird sich manch einer wiedererkennen. :pfeifen: :D

http://www.youtube.com/watch?v=uURM9FQtOm8

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.11.2011, 09:10

Und weil es so schön war...

http://www.youtube.com/watch?v=j50u0zUeCmU

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.11.2011, 10:03

Beide ziemlich cool. Beim ersten muss Ich wohl an meine erste reaktion bei dem Trailer denken :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.11.2011, 11:33

Ne Glingol. Auch wie bei Oblivion wird es rasch die ersten Grafikmods geben. Ab "Werk" magst du recht haben, aber wer spielt denn so. ;)

Da geht einer ja ab im Fanclub. :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.11.2011, 12:25

@ Ete: Du mieser kleiner...

Steuerung ähnlich gut, was hast du denn geraucht oder wieder paar Nachtkappen gefressen? :lol:

Ich hatte nicht das Gefühl das es in den Vids der Konsolenversion ebenfalls allen möglichen Kleinkram, wie sie es selbst sagen "die vielen Kleinigkeiten" die überall rumliegen oder jedes Haus, jede Pflanze, jede Ortschaft sowohl richtige als auch mitten in der Wildnis oder Dungeon, looten zu können und vielleicht ist da die Steuerung oder die Leistungsfähigkeit der Konsolen schuld.
Vielleicht haben sie aber einfach so gut wie nichts von gezeigt und es ist dasselbe wie in der PC-Version.

Also zum Region-Lock weiß jetzt keiner was???

P.S. Wo kann man das Spiel günstig kaufen und wenn man sich die englische Version kauft kann mans dann bestimmt auch auf Deutsch installieren?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.11.2011, 13:49

unter umständen. das ist alles noch nicht klar. Ich denke es wird keinen region lock geben, das gabs soweit ich weiss bei bethesda noch nie.

allerdings kann man mit fast 100% sicherheit (fest ist das auch noch nicht) sagen das wenn du das englisch kaufst du auch nur englische files bekommen wirst, das war bei der Goty von Oblivion in Steam auch so. Und auch bei Fallout 3 der Steam Version. Da Skyrim nun auch Steam vorraussetzt denke ich wird es wieder so laufen. Allerdings kann man sich ja das Spiel kaufen und dann für die deutschen Sprachfiles einfach eine Volldemo aus dem Netzziehen um sich die sprachfiles zuersetzen ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten