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Was mir halt noch einfällt, das es haltz momentan nicht möglich ist auf einer konsole zuentwickeln. Alle entwicklung wird schon aus bequemlichkeitsgründen heut zutage noch am PC bewerkstelligt. Das heißt die ersten Tests die von einem Entwickler gemacht werden noch lange bevor ein Produkt Alpha ist, wird immer mit der Tastatur und Maus gemacht. Heißt die Rudimentäre Steuerung wird immer vom PC genommen, was übrigens auch der Grund ist warum in sovielen BOX und PS3 Sourcecodes noch Keyboard eingaben versteckt sind.
Wenn also gesagt wird es wird vornehmlich für ne Konsole entwickelt ist das nicht viel mehr als MArketing gewäsch. Die Entwickler machen es wie alle Entwickler die kaufen sich das SDK einer Konsole, schmeißen den Sourcecode von Java, C, C++ oder C Sharp darein und lassen kompilieren und passen anschließend im SDK die Steuerung und die Ausgabegeräte an. Mehr ist das nicht. Die werden wohl kaum dann den kompilierten Code wieder zurück frickeln um dann ihn nochmal für den PC neu zuschreiben.
Das dient einfach und allein der beruhigung der konsolen Spieler die Angst haben ohne Maus und Tastatur das Game nicht gescheint zocken zukönnen. Wer sich jetzt fragt woher ne beschissene Steuerung kommt wenn ein Spiel von der Konsole auf den PC portiert wird dem sei gesagt in jedemfall war die Steuerung auf der Konsole auch dreck. Das ist halt einfach ein fail vom Entwickler, die es nicht gebacken bekommen ne gescheite Steuerung zuprogrammieren. apropos ich sollte mich wieder an die arbeit machen ........