The Old Republic Online

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.10.2011, 13:32

Glingol hat geschrieben: @Galli: Das mit den Blitz liegt sicherlich daran das der Grafikstil nicht den Filmen angelehnt ist wie bspw. Galaxies sondern eher der Serie "The Clone Wars" dort war das aussehen und auch das aufeinandertreffen der Lichtschwerter ähnlich. Und wenn man schon alles aufs Silbertablett legen müssten die Kämpfe auch in 3 Sekunden vorbei sein, vor allem dann wenn ein Laserschwer die Brust eines jeglichen Gegners trifft. Aber das ist halt RPG und die berechnung dahinter und halt kein Shooter :)
Ja genau mit dem Lichtschwert Dmg allgemein hast du Recht, wenn du den für Star Wars geltenden Realismus hier einbeziehen würdest dann müsste man Ingame mit einem sauberen Körpertreffer halbiert sein -> sprich tot. Sollte er nicht eine Mandalorianische/Phrik oder mehrlagige Durastahl-Rüstung tragen.

Aber die Funken gehen mal garnicht entweder war da irgendein ahnungsloser Praktikant dran oder sie waren schlicht zu faul es richtig zu machen bzw. sehen es als nicht sonderliche Priorität an.
Das stimmt nicht mit der animierten Serie, so wars nicht in meiner Erinnerung und hab mich grade nochmal an einigen Beispielfolgen (hab sie alle hier) vergewissert, die Lichtschwertkämpfe zwischen Anakakin/Ventress/Dooku, Kenobi/Grievous etc. haben alle das blitzen/aufleuchten und keine Funken (da haben sie sich also auch an den Filmen orientiert zum Glück), bei roten Blasterschüssen ist mir jedenfalls starker Funkenflug beim Aufprall aufgefallen aber viel feiner, heller und zahlreicher was optisch schicker aussieht so meine ich.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Nejesha
Forenputze
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2005, 01:34

Beitrag von Nejesha » 06.10.2011, 14:31

Was die Klassen/Rassen Geschichte angeht: Bioware möchte dass die Spieler das spielen was ihnen Spass macht. Daher gibt es auch keine Rassenboni, die Rasse hat nur einfluss auf dein Aussehen und wie manche NPC in der Story auf dich reagieren. Als Twilek wird man halt in einem Twilekdorf anders aufgenommen als der Mensch oder Zabrak.

Mit den Klassen ist auch nicht weiter schwierig, jede Klasse hat zwei Spezialisierungen. Auf lvl 10 entscheidet man sich für eine von den beiden. Jede Spezialisierung hat 3 Talentbäume a la WoW in die man ab lvl 10 je lvl einen Punkt stecken kann (macht 41 auf lvl 50)wobei das oberste Talent im Baum mal wieder 31 Punkte braucht.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.10.2011, 15:00

Nejesha hat geschrieben:Was die Klassen/Rassen Geschichte angeht: Bioware möchte dass die Spieler das spielen was ihnen Spass macht. Daher gibt es auch keine Rassenboni, die Rasse hat nur einfluss auf dein Aussehen und wie manche NPC in der Story auf dich reagieren. Als Twilek wird man halt in einem Twilekdorf anders aufgenommen als der Mensch oder Zabrak.
Der Wegfall von Rassenboni ist schade wie ich finde das nimmt einen gewissen Grad an Individualität, dadurch werden weniger beliebte Klassen oder auch für WoW-Elfenschwutten die weniger hübschen Rassen zusätzlich meiden, z.B. einen hühnenhaften Trandoshaner der eigentlich prädistiniert für seine spezifischen Eigenschaften ist/war.
Die Reaktion von NPCs find ich persönlich da viel weniger wichtig, drückt irgendwie schon einen NPC-basierten Rassismus aus :lol: , bestimmt hat da die Allrounder-Class Mensch wieder die besten Karten... aber ich finde gut das wenigstens das drin ist haben sie wenigstens an das Gedacht, bringt ein bisschen mehr Tiefgang in der Story so hoffe ich.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 08.10.2011, 20:30

Glingol hat geschrieben:Ich werde so oder so spielen und auch auf der hellen Seite

Du bist der Retter der Nation Tim. Du errettest uns alle vor der Warteschlange während des Einloggens. Errette mich du edler Ritter. :lol: :lol:


:lol: :lol: :hehehe: :hehehe: :wink: :wink:

Bild
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.10.2011, 01:14

Bestell dir erstmal das Spiel vor du Gaylord :wink: :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 09.10.2011, 15:26

Narr du, närrischer :hehehe:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 22.10.2011, 11:00

Hm, PvP scheint nicht so der Burner zu sein, wenn ich das so lese ...

http://www.gamersglobal.de/angetestet/s ... 1?page=0,2

Wohl eher ein SP-Spiel mit kleinen MMO-Einschüben ^^

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.10.2011, 17:55

Ja den Eindruck teile ich, hab mir in den letzten 2 Wochen bestimmt jeden Tag durchschnittlich 1-2 PvP Vids auf AlterSWTOR.com angeguckt die die Tester dort geuppt haben in einer länge meist von 15-30min.

Das instanzierte PvP hat mich sehr gelangweilt auf Dauer, einmal gibt es die oben beschriebenen Warzones und Hutt-Ball wo man einen Ball über eine Punktelinie im Bereich des gegen. Teams befördern muss, man selbst ist als Träger in seiner Bewegung reduziert und das restlichen Team muss einen das gegn. Team vom Hals halten und den Träger heilen, Pässe zu seinem verbündetem Spieler sind ebenfalls möglich.

Wahrscheinlich wären irgendwelche Open-PvP-Elemente inetressanter, da hatte es SWG auch besser gemacht mit ihrem Playerhousing und die Playertowns die man angreifen/verteidigen konnte.

Von dem Spacecombat bin ich maßlos enttäuscht das ist das schlechteste was ich seit Jahren in der Richtung gesehen habe, scheint mir auf dem stand der späten 90er zu sein.
So wie ich es bisher gesehen habe fliegt man eine festgelegte Route ab, in der man nicht spontan umkehren kann sprich einen Korridor vor sich, dann kommen stupide Jäger vor einem die sich abschießen lassen, lol wie die Jets in BF3, man kann von links nach rechts und hoch und runter auf dem Bildschirm fliegen und nen paar Rollen einlegen das wars.

Meine große Hoffnung setze ich weiterhin in Warhammer 40k's: Dark Millenium, in den man hoffentlich volldynamisch zielen und schießen kann und Fahrzeuge nutzen kann so ähnlich wie in Neocron damals nur halt bestenfalls so frei wie in einem Shooter, Gott wie ich Autoattacken und kanalisierte Skills wie es heutzutage in jedem MMO der Fall ist hasse.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.10.2011, 21:49

Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Nejesha
Forenputze
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2005, 01:34

Beitrag von Nejesha » 23.10.2011, 05:20

Ich sage nur zwei Worte: "Permanenter Betazugang"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.10.2011, 16:01

Glingol hat geschrieben:könnte dich interessieren galli: http://www.gamona.de/games/warhammer-40 ... 00246.html
Ah big thx einiges wusste ich davon von noch nicht! :wow:

Was ich allerdings von unendlich Mun und Komboattacken halten soll weiß ich noch nicht so ganz.

EDIT: Jo Lock-On und der ganze Auto-Aim Kack kann draußen bleiben...
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 23.10.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.10.2011, 17:29

Viel besser finde Ich allerdings die Tatsache das es eine Zielunterstützung gibt XD

autoaim für die vollidioten ^^
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 28.10.2011, 19:29

"Brauche ich zusätzlich zum SWTOR-Benutzerkonto auch ein Origin-Konto?
Ja, zusätzlich zu einem Star Wars: The Old Republic-Benutzerkonto braucht ihr ein aktives Origin-Konto. Ihr könnt ein neues Origin-Konto anlegen, indem ihr die Origin-Konto-Erstellung besucht, eure E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld eingebt und dann 'Mein EA-Profil starten' anklickt. Danach gelangt ihr auf einen Bildschirm, wo ihr eure EA-ID erstellen könnt und ein Passwort auswählt. Ihr könnt auch ein neues Origin-Konto erstellen, indem ihr euch mit eurem Facebook- oder PlayStation Network-Konto anmeldet - oder den Origin-Client herunterladet und ihn das erste Mal benutzt."

Aus der FAQ. Damit wäre das Spiel für mich gestorben.

edit: http://www.swtor.com/info/faq
Zuletzt geändert von Hyaena am 28.10.2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.10.2011, 19:33

Hyaena hat geschrieben:"Brauche ich zusätzlich zum SWTOR-Benutzerkonto auch ein Origin-Konto?
Ja, zusätzlich zu einem Star Wars: The Old Republic-Benutzerkonto braucht ihr ein aktives Origin-Konto. Ihr könnt ein neues Origin-Konto anlegen, indem ihr die Origin-Konto-Erstellung besucht, eure E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld eingebt und dann 'Mein EA-Profil starten' anklickt. Danach gelangt ihr auf einen Bildschirm, wo ihr eure EA-ID erstellen könnt und ein Passwort auswählt. Ihr könnt auch ein neues Origin-Konto erstellen, indem ihr euch mit eurem Facebook- oder PlayStation Network-Konto anmeldet - oder den Origin-Client herunterladet und ihn das erste Mal benutzt."

Aus der FAQ. Damit wäre das Spiel für mich gestorben.
WTF!

Ich dachte das blieb noch Originfrei, Glingol meinte das mal, haben die das nachträglich geändert?

Egal für mich ist das Spiel ebenfalls gestorben. :vomit:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.10.2011, 19:42

ja in der tat hies es das. Ist für mich auch komplett neu.

http://www.gamona.de/games/star-wars-th ... 48998.html

das war meine news. aber der 17 juni ist auch schon was her.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten