Ja genau mit dem Lichtschwert Dmg allgemein hast du Recht, wenn du den für Star Wars geltenden Realismus hier einbeziehen würdest dann müsste man Ingame mit einem sauberen Körpertreffer halbiert sein -> sprich tot. Sollte er nicht eine Mandalorianische/Phrik oder mehrlagige Durastahl-Rüstung tragen.Glingol hat geschrieben: @Galli: Das mit den Blitz liegt sicherlich daran das der Grafikstil nicht den Filmen angelehnt ist wie bspw. Galaxies sondern eher der Serie "The Clone Wars" dort war das aussehen und auch das aufeinandertreffen der Lichtschwerter ähnlich. Und wenn man schon alles aufs Silbertablett legen müssten die Kämpfe auch in 3 Sekunden vorbei sein, vor allem dann wenn ein Laserschwer die Brust eines jeglichen Gegners trifft. Aber das ist halt RPG und die berechnung dahinter und halt kein Shooter
Aber die Funken gehen mal garnicht entweder war da irgendein ahnungsloser Praktikant dran oder sie waren schlicht zu faul es richtig zu machen bzw. sehen es als nicht sonderliche Priorität an.
Das stimmt nicht mit der animierten Serie, so wars nicht in meiner Erinnerung und hab mich grade nochmal an einigen Beispielfolgen (hab sie alle hier) vergewissert, die Lichtschwertkämpfe zwischen Anakakin/Ventress/Dooku, Kenobi/Grievous etc. haben alle das blitzen/aufleuchten und keine Funken (da haben sie sich also auch an den Filmen orientiert zum Glück), bei roten Blasterschüssen ist mir jedenfalls starker Funkenflug beim Aufprall aufgefallen aber viel feiner, heller und zahlreicher was optisch schicker aussieht so meine ich.