Dragon Age: Origins

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.11.2009, 15:15

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ab einem gewissen Anziehungslevel soll man die ja auch ins Bett bekommen.


die Gespräche zwischen morrigan und dem Templer typ sind auch nicht ohne. selbst den hund kann die alte nicht in ruhe lassen.
Wenn es läuft wie bei Mass Effect kann man zumindest alle die, diesen Anziehungsbalken haben ins Bett bekommen.

Das hat bei Mass Effect für herrliche spannungen gesorgt :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.11.2009, 09:19

Morrigan flachgelegt :boobs: ? "check!" :hehehe:
ein hoher "approval" Grad gibt sogar boni auf die Magischen Eigenschaften von Morrigan
aber auch bei den Anderen chars gibt es Klassenspezifische Upgrades, nur Sten lässt bisher kaum mit sich reden.


gestern 4 Stunden gespielt 3 davon ausschließlich in Dialogen verbracht .... teilweise kommt mir das mehr wie ein interactiver film als ein rpg vor. das ist nicht unbedingt negativ aber irgendwie anders als ich es mir vorgestellt habe.
quicksave/quickload könnte ich mir fast schon auf die Maus legen :silly:

den Schwierigkeitsgrad hab ich jetzt mal auf EASY runter gesetzt denn sonst waren einige stellen für mein rpg skill level einfach viel zu hart. mit den taktischen Einstellungen der party chars habe ich mis bisher auch kaum auseinander gesetzt. noch schlimmer wird es bei lvl ups. für den hauptchar kann ich mir schon was raus suchen aber für die party Mitglieder weiß ich oftmals nicht wo ich was am besten ausbaue bzw inwiefern mir/der party der neue skill etwas nützt.

mit liliane in der Party wird grundsätzlich erstmal jeder ausgeraubt. das bringt ein wenig boni bei den einnahmen und bisher noch keinerlei Nachteile.

Ausrüstung wird verdammt teuer. neue Party Mitglieder wollen eingekleidet werde und natürlich am liebsten mit Klassen spezifischen item. meist findet man welche aber naja die sind nicht auf der Höhe des skill Levels.

nachdem ich jetzt in Lothering alle quests gemacht habe und mich dann erstmal im party lager mit allen ausgiebig unterhalten haben ging es für mich erstmal nach Westen nach readcliff. unglaublich viel geld ausgegebn um mir die Gunst einiger npcs zu erkaufen was sich letztendlich nicht unbedingt als schlechte aber auch (bisher) nicht als gute Investition bezahlt gemacht hat, aber mit dem Ort bin ich noch nicht durch...


das spiel saug einen teilweise rein und die Stunden vergehen wie im Flug.
am WE werd ich erstmal ne kleine FPS pause mit TF2 und L4D(2) einlegen aber die Nächte werden lang, genau wie die Dialoge in Dragon Age ....


ach ja zum theman kostenpflichtiger DLC :lol: eigentlich traurig wie versucht wird die spieler abzuzocken.
Bild
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 06.11.2009, 09:59

Das mit der völlig unnötigen Darstellung von Blut, schrieb ich ja schon wo anders. Weiterhin ist die deutsche Synchronisation zwar in Ordnung aber ich werde mir das ganze auch noch mal auf Englisch anhören. Da sind dann doch schon einige Stellen gewesen bei der die Sprecher nicht so wirklich auf die Situation eingegangen sind. Hier interessiert es mich dann schon ob die Dramatik in der englischen Fassung besser ankommt.

Ab davon aber bisher sehr gut!

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.11.2009, 11:03

also ich finde die bult darstellung etc eignetlich gut.
wer mit schwert und schild in der nahkampf geht sieht danach nun nicht wie frisch poliert aus.
wenn es dir nicht gefällt kannst du ja den hund die Klamotten reinigen lassen oder das featuer in den optionen deaktivieren.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.11.2009, 13:43

War gestern vor 2 Tagen in Lotheringen fertig und bin dann nach Redcliff bin mit meinem Frost/Lähmungsmagier fas dort verzweifelt. Die Untoten dort fresse kaum schaden und reissen mich auseinander das Ich fast an die Wand gegangen bin.

Jetzt bin Ich wieder zuhause im Magi Turm und da ist alles schon viel besser :D

Übrigens mit dem Konfigurationstool kann man die Sprache auf English stellen und Texte auf Deutsch lassen. Die Betonungen im Englishen und generell die Stimmen passen besser, vor allem Alister.

Morrigan hat die Stimme von der goilen Blondine von Dr. House. Dann habe Ich gestern mit wem gesprochen der hatte die Stimme von Wilson.

Also viele bekannte Stimmen dabei, allerdings passen diese leider .. fast nie. Englisch bleibt leider besser.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 06.11.2009, 14:57

UT in Deutsch und Sprache in Englisch, ja das wollte ich heute auch versuchen.

Ich habe nen Feuermagier und auf "normal" nur ein bisschen Probleme mit den Untoten. Fireball FTW.

Morrigan habe ich zugunsten von Sten rausgeworfen, mit zwei Dosen geht das ganz gut. Die Dorfverteidigung spiele ich heute nochmal, man kann die Toten nur vor der Zwischensequenz looten und jeder trägt ein komplettes Rüstungsset mit sich rum.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.11.2009, 15:12

der loot dort ist aber nicht so dolle

die Miliz hat jewiel nen dolch , bogen (der gibt etwas kohle) und ne volle rüstung aber nur leder.

alle meine haben mindesten kettenhemden die ich größtenteils vorher gefunden hatte, aber zum verkaufen lohnt es sich.

die zombie Skelette hab ich mit ein wenig tricksen klein bekommen.

vorher die boni qests gemahct damit die ritter oben am pass feuer legen.
als oben abgewehrt wurde (jedenfalls die erste welle) bin ich nahc und und hab dort anfangs gut gehalten aber dann sind alle bis auf einen krepiert.
also bin ich hoch zu den rittern geflüchtet, da bin ich im kreis gelaufen bis die ritter sich um das problem gekümmert hatten.
doch auf "normal" haben selbst die ritter die oberhand nicht ewig halten können.
also habe ich kreise um das feuer gedreht. die skelette sind immer schön mitten durch bis sie irgendwann tod waren.
das ganze dann ständig wiederholt bis alle hin waren.

war bestimmt nicht so vorgesehen aber funktioniert
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 06.11.2009, 15:38

vorher die boni qests gemahct damit die ritter oben am pass feuer legen.
Hö? Habe ich was verpasst?

Ich habe nur den Zwerg aus seiner Hütte gekauft (100 Silber), der Elf in der Kneipe war feige, die Miliz hat Alkohol bekommen auf dem Berg nun die Ritter wollten einen Segen, die Priesterin hat aber abgelehnt. :gruebel:


:keule: nochmal machen.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.11.2009, 16:03

vor der hütte des zwerges geht es 2mal rechts ab, beim2ten mla kommt man in eine lagerhalle dort stehen mehrere fässer, eines davon enthält lapenöl. (mit TAB werden alle nutzbaren objekte gehighlighted ;)) Das fas anklicken dann oben mit den rittern labern.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.11.2009, 16:12

Ich hab nur den segen gemacht (den sie nicht geben wollte) zwerg gekauft, schmied bedroht, öl gelegt
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 06.11.2009, 17:03

In der Zwischenzeit habe ich mir den Anfang der Menschen noch einmal angesehen (bis zu der Stelle, an dem sich der Protagonist im Lager umsehen darf und er Duncan vorerst seinen "Hund" überlässt) und das Ganze in Englisch.
Meiner Meinung nach ist die englische Synchronisation nur teilweise besser. Auch sie bringt die volle Dramatik, insbesondere in der Szene des lieben Lords in der Speisekammer nicht voll zur Geltung... nicht mal im Ansatz, möchte ich hinzufügen. Hier habe ich dann doch, ob der viel gelobten Qualität der englischen Sprecher, deutlich mehr erwartet. Auch wenn diese Szene im englischen wirklich etwas besser klingt... etwas besser betont zu sein scheint.
Wirklich "echt" kommt auch sie auch wie gesagt hier nicht herüber.
Aber auch in allen anderen Gesprächen ist die deutsche Synchronisation keinesfalls schlecht! Hier erinnere ich mich an den fast schon Totalausfall wie einst bei Fahrenheit, wo ich das Spiel schlichtweg abgebrochen habe, weil es einfach unerträglich war, was dort nicht geboten wurde!

Ich halte für mich fest. Beide Synchronisierungen sind in Ordnung. Bei beiden hat die Dialogregie aber auch immer mal wieder nicht das volle Potenzial abgerufen... sehr schade.

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beiträge: 571
Registriert: 10.10.2005, 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 08.11.2009, 12:39

BlackSoul hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich mir den Anfang der Menschen noch einmal angesehen (bis zu der Stelle, an dem sich der Protagonist im Lager umsehen darf und er Duncan vorerst seinen "Hund" überlässt) und das Ganze in Englisch.
Meiner Meinung nach ist die englische Synchronisation nur teilweise besser. Auch sie bringt die volle Dramatik, insbesondere in der Szene des lieben Lords in der Speisekammer nicht voll zur Geltung... nicht mal im Ansatz, möchte ich hinzufügen. Hier habe ich dann doch, ob der viel gelobten Qualität der englischen Sprecher, deutlich mehr erwartet. Auch wenn diese Szene im englischen wirklich etwas besser klingt... etwas besser betont zu sein scheint.
...
Die englische Synchro hat imho bis jetzt keinen groben Fehler gemacht. Getestet hab ichs bis jetzt mit einem Elfen Rogue, der gemessen an der Blutmenge, die an seinen Klamotten klebt, ganz und gar nicht schwul wirkt. Irgendwann hab ich aber den Gore abgeschaltet, die finishing moves sind davon aber eh nicht betroffen. Abgesehen davon, dass der Eindruck enstehen kann, dass Amerikaner versuchen einen altenglischen Akzent nach zu sprechen, sind die Dialoge schon atmosphärendienlich.
Obgleich die Erwartung meinerseits sehr hoch waren (Biowarer, Black Isle, Obsidian UberFan), könnte ich bis jetzt nicht sagen ob je ein Spiel von R.Muzyka und Kollegen so gelungen gewesen ist. Alles wirkt etwas runder im Design. Der Spielablauf passt sich extrem dem Spielverhalten des Spielers an. Wenn man sich auf die Dialogdichte einlässt kann es eine sehr schön erzählte Geschichte sein. An die Kamerasteurung musste ich mich erstaml umgewöhnen, nun kann man den Nickwinkel der Kamera nicht mehr stufenlos einstellen und alles andere läuft über die rechte Maustaste.
Also DLC hin oder her man wird das Spiel ja sicher auch ohne Lösen können. Ich muss sagen, dass das kleine Browsergame DragonAge Journeys schon sehr hilfreich war in Bezug auf die Talente und Zaubersprüche, wenn man vorher nur AD&D 3.5 gewohnt ist. Die Wiederspielbarkeit ist jetzt mit den verschiedenen Startgebieten / Hintergrundgeschichten natürlich als neue Referenz anzusehen. Für Leute die nicht so RPG affin sind lohnt es sich mal ein Wochenende frei zu nehmen und anzutesten. Wenn man dann angefixt wird reicht ein WE wohl nicht mehr aus. 8)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.11.2009, 13:09

hatten wir ne dantenbank panne ?
oder wieso sind hier einige posts OHNE info verloren gegangen ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Kugelfutter
ohne Titel
Beiträge: 1379
Registriert: 28.01.2003, 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kugelfutter » 09.11.2009, 13:23

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:hatten wir ne dantenbank panne ?
Nein.
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:oder wieso sind hier einige posts OHNE info verloren gegangen ?
Mir ist nichts aufgefallen. Kannst du sagen, wann die Beitrage noch vorhanden waren, die nun weg sind?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.11.2009, 14:46

Inzwischen bin ich in Lothering eingetroffen und es macht doch sehr viel Spaß, auch der guten, um nicht zu sagen, sehr guten deutschen Snychro zu lauschen. Keine Ahnung wie man die schlecht nennen kann?! Sicher gibt es hier und da Macken in der Betonung, wie ich ja auch schon schrieb. Und von Zeit zu Zeit sind Teile eines Gespräches in unterschiedlicher Lautstärke vorhanden aber insgesamt ist die Synchro auf einem schönen hohen Niveau! :happy:

Antworten