Morrigan flachgelegt
? "check!"
ein hoher "approval" Grad gibt sogar boni auf die Magischen Eigenschaften von Morrigan
aber auch bei den Anderen chars gibt es Klassenspezifische Upgrades, nur Sten lässt bisher kaum mit sich reden.
gestern 4 Stunden gespielt 3 davon ausschließlich in Dialogen verbracht .... teilweise kommt mir das mehr wie ein interactiver film als ein rpg vor. das ist nicht unbedingt negativ aber irgendwie anders als ich es mir vorgestellt habe.
quicksave/quickload könnte ich mir fast schon auf die Maus legen
den Schwierigkeitsgrad hab ich jetzt mal auf EASY runter gesetzt denn sonst waren einige stellen für mein rpg skill level einfach viel zu hart. mit den taktischen Einstellungen der party chars habe ich mis bisher auch kaum auseinander gesetzt. noch schlimmer wird es bei lvl ups. für den hauptchar kann ich mir schon was raus suchen aber für die party Mitglieder weiß ich oftmals nicht wo ich was am besten ausbaue bzw inwiefern mir/der party der neue skill etwas nützt.
mit liliane in der Party wird grundsätzlich erstmal jeder ausgeraubt. das bringt ein wenig boni bei den einnahmen und bisher noch keinerlei Nachteile.
Ausrüstung wird verdammt teuer. neue Party Mitglieder wollen eingekleidet werde und natürlich am liebsten mit Klassen spezifischen item. meist findet man welche aber naja die sind nicht auf der Höhe des skill Levels.
nachdem ich jetzt in Lothering alle quests gemacht habe und mich dann erstmal im party lager mit allen ausgiebig unterhalten haben ging es für mich erstmal nach Westen nach readcliff. unglaublich viel geld ausgegebn um mir die Gunst einiger npcs zu erkaufen was sich letztendlich nicht unbedingt als schlechte aber auch (bisher) nicht als gute Investition bezahlt gemacht hat, aber mit dem Ort bin ich noch nicht durch...
das spiel saug einen teilweise rein und die Stunden vergehen wie im Flug.
am WE werd ich erstmal ne kleine FPS pause mit TF2 und L4D(2) einlegen aber die Nächte werden lang, genau wie die Dialoge in Dragon Age ....
ach ja zum theman kostenpflichtiger DLC
eigentlich traurig wie versucht wird die spieler abzuzocken.