Dragon Age: Origins

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.11.2009, 15:09

Kugelfutter hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:hatten wir ne dantenbank panne ?
Nein.
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:oder wieso sind hier einige posts OHNE info verloren gegangen ?
Mir ist nichts aufgefallen. Kannst du sagen, wann die Beitrage noch vorhanden waren, die nun weg sind?
ich hatte am samstag morgen (um 4 oder 5 uhr morgens) was über schwule elfen geposted (bezog sich auf einen ingame char)
ich hab noch gesehen das "slysly" irgendwann später was darauf gepostet hatte.

und Dapos letzter post scheint sich ja auch irgendwie darauf zu beziehen...
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.11.2009, 16:10

nein nein um gottes willen die deutsche synchro ist nicht schlecht, sie halt nur nicht so gut wie die englische :) wie du schon sagtest aus den genannten gründen.

Vor allem finde Ich dann doch das sehr Komplexe Gefährten gestrick nett. Gehe Ich mit dem ins Bett fängt der an zu jammern usw.

Wer sagt denn das Monogamie rockt?` :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.11.2009, 16:20

man darf es nur nicht zu weit treiben dann beschwert sich keiner (bisher).

und von den damen scheint sich keine zu beschweren wenn man sich mit zeveran "vergnügt" :lol:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 09.11.2009, 22:53

lol Happy :lol:

Hmm und wie sieht es aus, wenn man einen weiblichen Char spielt? :D

btw:
Es gibt im Bioware Social Network auch eine FragThe.Net Gruppe.
Wer joinen möchte, der wird matürlich auch gern aufgenommen. :wink:

http://social.bioware.com/group/117

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.11.2009, 23:37

Wargod hat geschrieben:lol Happy :lol:

Hmm und wie sieht es aus, wenn man einen weiblichen Char spielt? :D

btw:
Es gibt im Bioware Social Network auch eine FragThe.Net Gruppe.
Wer joinen möchte, der wird matürlich auch gern aufgenommen. :wink:

http://social.bioware.com/group/117
bisher habe ich noch niemandem im bett gehabt aber ich habe alistair leliana und morrigan auf jeweils 70 punkte und als ich im puff war, haben die 3 mir das mit -1 sind dagegen quittiert :wink:

leliana konnte ich schon küssen wo mir wynne dann direkt gesagt hat ich solle es besser lassen, weil ich es ehh nicht richtig machen werde :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 09.11.2009, 23:56

:lol:

Mit was man in einem Fantasy RPG alles seine Zeit verbringen kann. :D

Ich freu mich schon drauf, wenn ich die Hausarbeiten in 2 Wochen rum und endlich wieder mehr zeit zum zocken habe! :happy:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.11.2009, 01:03

mal blöd gefragt

wecheslt ihr alle party member durch oder bleibt ihr bei einem bestimmten setup ?

ich hab jetzt alle characktäre bis auf den zwerg (denke ich mal) zur auswahl aber ich laufe ansich nur mit alistair, morrigan und leliane rum.
das sind die die ich als erstes bekommen habe (ausser dem hund) im magier turm wo man wyrn bekommt habe ich die gegen alistair ausgetauscht aber das war es auch schon. nach dem quest hat er schnell seinen stammplatz zurückbekommen.
sicher die anderen chars level ja sogar auch hoch selbst wenn sie nicht in der party sind aber bei den stamm characktären weiss ich wo ich dran bin. ich weiß was sie können und was nicht, hab das plot level hoch "dialogisiert" und ihre skills "costumized". spezielle ausrüstung gekauft etc.

und die beziehungen mit den chars bringen ja auch ordentlich boni.
auf max level sind das + 9 punkte aus das haupt attribute des chars, bei morrigan sind das +9 magic, alistair +9 konstitution, leliane +9 cunning ein bonus von jeweils 3 lvl was die punkte angeht.. das ist ein ordentlicher buff den man nicht unterschätzen sollte.
ausserdem lernt man wohl von den chars auch spezialisierungen. von zeveran aheb ich "assasin" spezialisierung für meinen rouge gelern, und von leliane die barden spezialisierung, was zum einen neue skills freischaltet und allgemeine boni bringt. natürlich braucht man auch dafür ein gewisses approval level bei den chars ...


und hat schon einer das "sloth deamon" albtraum level gespielt :silly:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Kugelfutter
ohne Titel
Beiträge: 1378
Registriert: 28.01.2003, 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kugelfutter » 10.11.2009, 08:43

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ich hatte am samstag morgen (um 4 oder 5 uhr morgens) was über schwule elfen geposted (bezog sich auf einen ingame char)
ich hab noch gesehen das "slysly" irgendwann später was darauf gepostet hatte.
Stimmt, da wurden 2 Beiträge entfernt. Ich kann dir leider nicht sagen, wer das gemacht hat.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 10.11.2009, 09:09

der, der schwul ist, admin oder moderator :hehehe:

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 10.11.2009, 09:17

Also ich spiele auch mit einer feasten Gruppe:

Alistair als Tank 1h+ Schild Spec. fast voll ausgebaut
Leliane als DMG Dual Spec
Wyrn als Heiler und 2ter DMG - die Fist ist unersetzlich
und meine Wenigkeit als Arkaner Krieger - verdammt das macht Lauene, die Stoffi in eine Plattenrüstung zu stecken (die aus der Eisenborke im Elfenwald)

Sten hat mir zuviel DMG gefangen und war immer ein Griesgram, Morrigan hatte nur dämliche Zauber, der Hund kann zu wenig und der Elf ist schwul. Der Golem wird auch zu wenig können, den suche ich grade.
Ich hätte gerne ne Party aus 5 Membern, den Hund hätte ich gerne dabei, oder später den Zwerg.

Laut Log habe ich jetzt 18% erkundet und 33h Spielzeit. Dabei habe ich RedCliff mit Schloss erledigt, den Magierturm befreit, Wardens Keep erobert und den Elfenwald befreit - die Geister aus den Gräbern waren echt übelst hart. Was mich echt fasziniert, ist dass das Spiel immer wieder unerwartete Wendungen nimmt.

Dragon Age Origins ist echt sein Geld wert, der DLC hingegen nicht (auch wenn er nicht schlecht ist, aber das ist Abzocke), den hab ich mit so besorgt ...
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.11.2009, 14:59

SlySly hat geschrieben:
Dragon Age Origins ist echt sein Geld wert, der DLC hingegen nicht (auch wenn er nicht schlecht ist, aber das ist Abzocke), den hab ich mit so besorgt ...
Ist das vergleichbar mit Elderscrolls III/IV: Morrowind/Oblivion bzw. weißt es eine gewisse Komplexität auf so wie ich hier schon einiges mitgelesen habe?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 10.11.2009, 15:31

Der vergleicht mit Morrowind etc. fällt ein wenig schwer. DAO ist keine offene Spielwelt wo ich nach Lust und Laune erkunden kann was ich möchte. In DOA reist man von Ort zu Ort und hat dort sein relativ kleines Spielareal, wo es nur wenig zu entdecken gibt. In diese Arealen wird man relativ gradlinig durchgeschleust. Dir Ortes hingegen kann man mehr oder wenig frei anwählen, wobie die Stärke der Gegener dort bei Ankuft festgelegt wird und dann bestehen bleibt. Wird es mir also zu schwer, kann ich den Ort wechseln, Nebenaufträge machen und dann zurückkehren.

DAO lebt vielmehr von der Story, vom Drama, von den unerwarteten Wendungen, von den Entscheidungen die man trifft (gut/böse). Es sind keine 0815 Entscheidungen wo Du klar sehen kannst, der ist böse, Du musst von Deiner Moral her sehen ob Du ihn für Dich verurteilst oder vergibst. In meinen 33h hatte ich noch keine Stunde dabei, inder ich ala Diablo Monster schnetzeln war. Auch lebt für mich DAO von der Möglichkeit/Notwendigkeit von taktischen Entscheidungen, ohne Pausetaste und genaue Anweisung an Deine Party kannst du zwar Trahsmobs klopfen (wenn Du im Takitkmenü strategische vorgaben gemacht hast) aber einen Zwischen/Endboss erlegst Du so nicht.

Was mir auch gut gefällt ist die Grafik. Auch wenn man überall liest, sie sei altmodisch. Klar, es gibt kein zerstörbares Umfeld und Waffen kann man nicht in die Umgebung ablegen. Aber die SpecialFX find ich schick. So ein Feuerball sieht aus wie eine Benzinbombe. Erst fliegt der relativ kleine Ball auf ein Ziel/Ort zu, expandiert dann in einer blauen Wolke und zündet dann in einem fetten Wumms und haut alels von den Beinen. Auch die Kampafanimationene sind allererste Sahne, da wird nicht wild rumgestochen, sondern wenn der Gegenr am Boden liegt, dann wird auf den am Boden eingedroschen und gestochen.

Wer eine Morrowind erwartet, liegt falsch, wer ein Diablo/Sacred erwartet ebenso. Wer Story und Action mit RPG sucht, wird sich bei DAO wie im Film fühlen, wo er die Story selbst erlebt und bestimmt.

DAO ist eine Klasse für sich.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.11.2009, 15:38

Den DLC kann ich hier nicht beurteilen aber mein Eindruck vom Spiel ist bisher sehr positiv. Ich finde es vom Charakter des Rollenspiels schon einmal locker besser als Risen. Da kann Risen auch noch so sehr tolle Landschaften haben, gegen ein "echtes" Rollenspiel sieht es einfach blass aus.
Ich hatte ja nun tatsächlich vor, nachdem ich Black Mirror 2 abgeschlossen hatte, Risen wieder auf zu nehmen. Aber ich bin schon nach kurzer Zeit des Hin und Her bei Dragon geblieben, weil es einfach besser ist. Der Charakter Ausbau, die Interaktionen zwischen den Charakteren... Rollenspiel ist, wenn es gut gemacht ist (nicht so langweilig wie bei Drakensang und so oberflächlich(es ist halt ein Action-Adventure-Rollenspiel) wie bei Risen/Gothic) einfach besser.

Das I Tüpfelchen wäre es, wenn der Protagonist bei Dragon auch komplett vertont wäre. *träum*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.11.2009, 16:09

Danke für die ausführlichen Ausführungen.

Die nicht freie Spielwelt und der geradlinige Verlauf war der Knackpunkt und reicht dann leider nicht für mich.
Die Kombination aus Komplexität und freier Spielwelt sowie gute Story hätten mich überzeugt, klar hat DAO einiges aus diesen Punkten zu bieten nach euren Schilderrungen aber leider für mich nicht alles, denn um mich zum spielen eines SP-Titels zu bewegen muss schon eine ganze Menge stimmen was bei einigen Titeln in der Vergangenheit gereicht hatte.
Meine i-Tüpfelechen weise ich jedenfalls andere Prioritäten/Ideale zu.

Drum lass ichs lieber und spare Zeit und (Geld), trotzdem danke.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.11.2009, 16:17

Als ob dich jemals eine gute Story interessiert hätte :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten