C&C 4 - Beta

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

C&C 4 - Beta

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.02.2010, 11:23

Gerade läuft die C&C4 Beta, für meinen Geschmack ist es nichtmehr wieder zu erkennen das war für mich nach den Generals Teilen schon so aber wer sich selber einen Eindruck machen möchte kann sich ja die Beta mal ziehen.
Keine Ahnung ob noch Keys da sind und kenne bisher nur eine Quelle einfach mal versuchen wer mag.

Hier gibts Keys:
http://www.gamestar.de/betatests/command-conquer-4/
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 14.02.2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 14.02.2010, 11:48

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Oh nett hab ich damals sehr gerne gezockt wie Red Alert 2 mit seinen vielen Addons. :happy:

Auch wenn es nur entfernt was mit dem Topic zu tun hat, möchte ich sagen das gerade die C&C4 Beta läuft für meinen Geschmack ist es nichtmehr wieder zu erkennen das war für mich nach den Generals Teilen so aber wer sich selber einen Eindruck machen möchte kann sich ja die Beta mal ziehen.
Keine Ahnung ob noch Keys da sind und kenne bisher nur eine Quelle einfach mal versuchen wer mag.

Hier gibts Keys:
http://www.gamestar.de/betatests/command-conquer-4/

Uäh, schon mal was vom Geheimnis der Interpunktion gehört? Was heißt z.Bsp: ...möchte ich sagen das gerade die C&C4 Beta läuft für meinen Geschmack ist es nichtmehr wieder zu erkennen das war für mich nach den Generals Teilen so...?
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.02.2010, 11:56

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben: Uäh, schon mal was vom Geheimnis der Interpunktion gehört? Was heißt z.Bsp: ...möchte ich sagen das gerade die C&C4 Beta läuft für meinen Geschmack ist es nichtmehr wieder zu erkennen das war für mich nach den Generals Teilen so...?
- kein Klassischer Basenbau mehr
- 3 vor auszuwählende Klassen (Offensiv, Defence, Support)
- keine Tiberium Felder und somit auch keine Ernter
- deswegen einzelne Tiberiumkrystalle die man einsammeln kann
- diese wiederrum bringen Klassenpunkte wofür man sich seine Einheiten upgraden kann in einer Partie
- XP-Levelsystem, nach jedem Aufstieg werden mehrere Einheiten und Fähigkeiten freigespielt (Unterteilung in Tier I-III)
- verschiedene Punkte auf der Map die es zu halten gilt, Ticketsystem welches Team zuerst 2500 erreicht hat hat gewonnen (Abschüsse bringen ebenfalls Punkte)

Das wären fürs erste all die Dinge die mir dazu einfallen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 15.02.2010, 20:02

hm... klingt nach Strategie-BF...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 15.02.2010, 21:26

klingt toll, gibts das auch für die wii? :silly:

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 15.02.2010, 21:30

hab nen key werds die tage mal testen

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 15.02.2010, 21:36

Woha, also bis auf das Setting und scheinbar die gleiche Grafikengine, wie bei CnC3, ist es wirklich nicht wieder zu erkennen.
Abgesehen davon fehlen klare Konturen bei den Einheiten, ich spiel auf sehr hohen Einstellungen und kann kaum was aus einander halten. Klar ist düster schön, aber das ist sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem gehört in ne Beta ein Skirmish und nicht nur ein Multiplayer focus. Zumindest sollte man die Möglichkeit bekommen, ein Spiel alleine zu spielen, um sich mit den units und dem System vertraut zu machen. Da EA drauf steht ist aber wohl nicht zu erwarten, dass sich da was Sinnvolles ändert.
Wird ein Singleplayer storyspiel, der MP Part ist wegen mangelhaften Matchmaking für mich zumindest tot.

Und wieder eine Serie zerschossen.... :vomit:
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.02.2010, 21:46

Stimme in jedem Punkt überein!

Das Spiel ist Müll die Serie ist tot und hätte keine Idee wie EA das in Zukunft ändern könnte denn dazu Stufe ich sie als nicht fähig ein...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 15.02.2010, 22:20

Wenn wir uns mal den Namen C&C wegdenken. Ist es dann ein brauchbares Spiel(singleplayer)?
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.02.2010, 22:29

SlySly hat geschrieben:Wenn wir uns mal den Namen C&C wegdenken. Ist es dann ein brauchbares Spiel(singleplayer)?
Kann ich nicht sagen denn Singleplayer ist in der Beta nicht verfügbar, ich würde schätzen nein denn irgendwie hab ich mich mit der Story noch nicht beschäftigt falls dazu schon was bekannt sein sollte.

Aber ich frage mich da zu allererst wie sie erklären das es keine Tiberiumfelder mehr gibt und nurnoch einzelne Krystalle auf vorbestimmten Pads (sehen aus wie Helipads lol...) nenn ich sie mal mechanisch von Himmel auf diese abgesetzt werden. (wtf!)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 16.02.2010, 11:42

Die Story steht teilweise auf der c&c page. Unter den videos zeigen sie auch einiges.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 16.02.2010, 21:09

Wenn ich mir das so ansehe frage ich mich, wo ist C&C geblieben. Muss man Strategiespiele nun Konsolentauglich umbauen?
Und wieder ein Stück Software was in die Geschichte eingeht.
EA sollte besser bei Spocht 20XX bleiben.

Schade um den gehassten Sammler. :wink:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 17.02.2010, 09:01

aber die Ressourcenjagd war ja eines der entscheidenden Punkte....
Wer das Tiberiumfeld hatte, konnte mehr Panzer bauen... mehr Panzer -> Gegener hat ein Problem...

Das ist wohl ein Versuch, das alte Schere/Stein/Papier-Strategiespiel-Prinzip zu wechseln und neue Modi's einzubauen. Z.B. CaptureTheFlag...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.02.2010, 11:46

Aber grade das machte doch das alte Spiel aus. Es gibt genug Spiele die andere Prinzipien bieten. Wenn ich C&C anwerfe erwarte ich aber nunmal das andere.
C&C ohne Sammler, Basisbau etc... ist einfach nicht C&C sondern irgendein anderes Spiel das C&C Texturen benutzt.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 17.02.2010, 13:02

Irgendwie war C&C nachdem EA übernommen hatte schon fast Tod.
Dieses C&C wird ja wohl eh das letzte sein da, das Studio nachdem sie mit dem Fertig sind geschlossen wird.
Das führt sicher zu einer ungemeinen Motivation das Spiel noch Gut zu machen wenn man danach eh gehen muss.

Die schönen alten Zeiten von Red Alert 1. Das hatte ich damals sogar noch auf der Playstation 1 :hehehe:

Antworten