Rennevent LFS mit FBM auf SC-Chicane
Moderator: Moderatoren
Rennevent LFS mit FBM auf SC-Chicane
Hallo an die Rennfahrer unter uns,
da wir schoneinmal im Fernen die Idee hatten ein Rennevent zu veranstalten würde ích gerne dieses zur Realität machen. Was haltet ihr davon wenn wir, wie schon länger geübt, mit dem FBM auf SC-Chicane ein Rennen veranstalten.
Mit Quali, Warm-Up und anschliesenden Rennen mit 30 Runden?
da wir schoneinmal im Fernen die Idee hatten ein Rennevent zu veranstalten würde ích gerne dieses zur Realität machen. Was haltet ihr davon wenn wir, wie schon länger geübt, mit dem FBM auf SC-Chicane ein Rennen veranstalten.
Mit Quali, Warm-Up und anschliesenden Rennen mit 30 Runden?
- Undertaker
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2304
- Registriert: 12.12.2004, 11:58
Vollkommen übersehen den Thread hier ... :ops: ... bin auch immer noch im Lernstreß ... wobei das jetzt Gottseidank fast überstanden ist. Das einzig stressige ist jetzt noch der ADR (Gefahrgutschein(Basis)). Prüfung ist nächste Woche und der durchzuarbeitende Wälzer hat es in sich! Nettes DinA4 Format auf gut 240 Seiten. Wenigstens ist das Buch in Farbe und Buunnnddd.
Zum Thema ... ab Mitte nächster Woche bin ich auch wieder dabei!
mfg
Zum Thema ... ab Mitte nächster Woche bin ich auch wieder dabei!
mfg
- Licherkette
- Administrator
- Beiträge: 1288
- Registriert: 08.12.2002, 13:46
- Wohnort: Langenselbold
Bist du Fernfahrer?BlackSoul hat geschrieben:Vollkommen übersehen den Thread hier ... :ops: ... bin auch immer noch im Lernstreß ... wobei das jetzt Gottseidank fast überstanden ist. Das einzig stressige ist jetzt noch der ADR (Gefahrgutschein(Basis)). Prüfung ist nächste Woche und der durchzuarbeitende Wälzer hat es in sich! Nettes DinA4 Format auf gut 240 Seiten. Wenigstens ist das Buch in Farbe und Buunnnddd.
Das Zeug fahren zu müssen ist das eine, einen solchen Zug zu kontrollieren, nochmal was anderes....
(sorry for OT)
Nein, kein Fernfahrer ... noch nicht ... aber wer weiss ... ich warte im endeffekt auch ab wie sich die Dinge hier entwickeln in nächster Zeit. Ich musste gerade einen kleinen Rückschlag in Sachen Praktikumsstelle hinnehmen, weil unser lieber Dozent sich dann doch nciht so stark eingebracht hat, wie ich das eigentlich erwartet hatte.Pionic hat geschrieben:Bist du Fernfahrer?BlackSoul hat geschrieben:Vollkommen übersehen den Thread hier ... :ops: ... bin auch immer noch im Lernstreß ... wobei das jetzt Gottseidank fast überstanden ist. Das einzig stressige ist jetzt noch der ADR (Gefahrgutschein(Basis)). Prüfung ist nächste Woche und der durchzuarbeitende Wälzer hat es in sich! Nettes DinA4 Format auf gut 240 Seiten. Wenigstens ist das Buch in Farbe und Buunnnddd.
Das Zeug fahren zu müssen ist das eine, einen solchen Zug zu kontrollieren, nochmal was anderes....
(sorry for OT)
Wobei Fernfahrer ... das wird wenn dann eh "nur" ein Sprinter sein und da freue ich mich natürlich dann auch tierisch auf den ganzen Lenkzeitenstreß ... Bengel, sind das Welten!
mfg
Wenn du wirklich nur einen Sprinter fährst (zGG unter 3,5 to), dann ist das alles halb so wild. Du brauchst dann kein Kontrollgerät, sondern nur selbst auszufüllende Tageskontrollblätter (bei uns bezeichnenderweise auch Lügenblätter genannt, das sagt eigentlich schon alles). Grob an die Vorschriften gehalten und schon passt alles. Aber ADR-Fahrten sind dann schon nochmal was anderes, wo man vielleicht auch mal geneigter ist, etwas genauer hinzusehen.BlackSoul hat geschrieben:das wird wenn dann eh "nur" ein Sprinter sein und da freue ich mich natürlich dann auch tierisch auf den ganzen Lenkzeitenstreß ... Bengel, sind das Welten!
Hmmm ... eigenartig. So wie ich das verstanden hatte, kommen der Digi-Tacho bzw. die Fahrerkarte absolut zum Einsatz auch bei einem Sprinter bis 3,49t ... aber vielleicht verstehe ich dich auch nur gerade etwas falsch. Ist ja für mich auch immer noch Neuland!Pionic hat geschrieben:Wenn du wirklich nur einen Sprinter fährst (zGG unter 3,5 to), dann ist das alles halb so wild. Du brauchst dann kein Kontrollgerät, sondern nur selbst auszufüllende Tageskontrollblätter (bei uns bezeichnenderweise auch Lügenblätter genannt, das sagt eigentlich schon alles). Grob an die Vorschriften gehalten und schon passt alles. Aber ADR-Fahrten sind dann schon nochmal was anderes, wo man vielleicht auch mal geneigter ist, etwas genauer hinzusehen.BlackSoul hat geschrieben:das wird wenn dann eh "nur" ein Sprinter sein und da freue ich mich natürlich dann auch tierisch auf den ganzen Lenkzeitenstreß ... Bengel, sind das Welten!
Sind mit Tageskontrollblätter die "alten" Tachoscheiben gemeint?
mfg