Gebe Dir absolut recht Matrix, finde Race07 auch super, toll fahrbar, nicht so hektisch, aber auch nicht so lahm wie lfs Demo (und das hatte uns ja mal Monate gefesselt). Für meine Begriffe echt geil spielbar. Zieht eine stetig wachsende Community ab von GTR 2, GTL LFS, Rfactor etc. und v.a. mit den kommenden Addons bzw updates Evolution und Nordschleife und hat meines Erachtens echtes Langfristpotential.
Hast Du das Orginal Matrix? Würde es mir auch zulegen ( Steam unter 30 Euro?). Dachte ursprünglich nach GTR 1 und 2 brauch ich erst mal nichts von Simbin, weils eh nur Aufgüsse zu sein schienen... Aber das Ding gefällt mir bisher mit großem ABstand am besten.
Ansonsten Grid angespielt. Dachte immer Sim spricht mich mehr an, aber siehe da, das Ding macht einfach verdammt viel Spaß ( Speed und Zuckergrafik ). Multiplayer ist gewöhnungsbedürftig, wenn man von den anderen Rennspielen kommt (v.a. Lobbydinge), aber was ich nie gedacht hätte, daß es so einen motivierenden und spannenden Singleplayer gibt. Jedes Rennen klopft das Herzchen, klar mehr arcade, aber man verzeiht es dem Ding echt. Sehr abwechslungsreich.
Glaube, wenn sich die Leute mal im Single eingefahren haben, gibt es da auch nervenzerfetzende Multiplayer. Blöd, daß für die Server keine Namen angezeigt werden, so daß man sich auf ein paar gute server mit ordentlichen Fahrern verständigen kann.
Alles in allem zwei echt unterschiedliche Titel, jeder mit Berechtigung. Auf längere Sicht und communitytauglich natürlich Vorteil für das günstigere Simding Race07 auch wegen der kommenden Ergänzungen. Über 40 km übern Ring mit paar Leuten ist glaube ich sehr schön