Ich habe seit gestern stundenlang in diversen Foren gelesen. Ich habe das DX von der Spiele-CD installiert, Frameworks erneuert, den Speicherzugriff erweitert etc. pp. AVG und firewall ausgeschaltet etc.pp. Ich habe absolut alles ausprobiert, was an Tips zu diversen Problemen gepostet wurde (offizielles und inoffizielles). Ich habe keinerlei Verbesserungen bemerken können. Ich versuche seit heute morgen an meinem Urlaubstag den Abschnitt im Raumschiff zuende zu bekommen und bin bisher immerhin bis zu dem Punkt gekommen, an welchem man das große Alienschiff anfliegt. Die meiste Zeit habe ich in Foren, bei dl´s, Systemanpassungen pp verbracht. Reine Spielzeit wohl etwa 10 min. Es gelingt mir nicht, diesen einen Abschnitt zu überstehen. Ich hatte notierte 6 blackscreens, 2 GPF und einen freeze. Damit führen nunmehr die blackscreens

. Und das alles in dieser einen Sequenz, die nur wenige Minuten Spielzeit dauert.
Den Foren konnte ich entnehmen, daß viele Probleme wohl mit der 8800 GTX zusammenhängen. Aber die nutzen ja recht viele Leute, nehme ich an. Schwer vorstellbar eigentlich. Allerdings bin ich ohnehin nicht bereit für ein Spiel Hardwareanpassungen vorzunehmen, da alles andere läuft. Insbesondere die Graka tausche ich sicherlich nicht aus.
Ich kann wirklich alle nur vor diesem Softwaremüll warnen. Schaut euch das Spiel vor dem Kauf an resp. testet es irgendwie auf eurem Rechner. Dank der eingeschränkten Aktivierung ist dieses allerdings ein echtes Problem.
Jedenfalls klassifiziere ich persönlich dieses Spiel wegen der technischen Probleme als DIE Enttäuschung des Jahres und es kommt auch mit Leichtigkeit auf den ersten Platz der letzten 10 Jahre (kein Scherz). Age of Conan war dagegen eine Offenbarung an Spielfreude und Spaß und das will jetzt echt was heißen

. ME ist für mich persönlich lediglich viel Zeitverschwendung und null Spaß gewesen. Schade, schade ...