Da ich einen Zugang zur AION Close Beta ergattern konnte und die Open Beta in kürze ins Haus steht wollte ich mal nachfragen ob sich auch andere FTNler dort mal umgesehen haben?
Aion Intro (Deutsch)
Um Aion zu beschreiben zitiere ich mich mal selbst:
Die Welt von Aion ist eine Hohlkugel, deren Innenseite bewohnt ist. Früher stand, die beiden Häflten verbindend, der Turm der Ewigkeit in der Mitte. Als schwerwiegende Katastrophe könnte man das zerplatzen der Kugel bezeichnen, wodurch Ober- und Unterhälfte sowie das gemeinsame Volk getrennt wurden.
In der Oberen Hälfte wohnen nun die Asmodae, angepasst an ihre Umwelt haben sie sich zu dunklen, wilden Engel mit schwarzen Flügeln, Krallen und einer Rückenmähne entwickelt.
Fraktionsvideo Asmodae
Die untere Hälfte wird von den Elyos bewohnt. Weisse Flügel, Leuchtende Rüstungen aber auch ein gewisser Hochmut zeichnen diese Engel aus.
Fraktionsvideo Elyos
Die Bruchstücke in der Mitte der Kugel nennt man Abyss und sind der Ort an dem sich die beiden bis aufs Blut hassenden Fraktionen gegenseitig and die Kehle gehen. Dummerweise gibt es noch eine Dritte (NPC) Fraktion, die Balaur. Die Balaur greifen mal auf der einen, mal auf der anderen Seite ins Geschehen ein und stellen sozusagen die ausgleichende aber unberechenbare Kraft da.
Beide Spielerfraktionen leveln in Ihrem jeweiligen Heimatgebiet und können sich nach belieben (und level) ins Abyss (PVP-Gebiet) begeben. Im Abyss finden sich mehrere Keeps und Relikte die es zu erobern oder zu verteidigen gilt. Je nach Eroberungsstand gibt es diverse Boni, sich öffnende und schliessende Dungeons etc. Also alles Sachen die man schon aus DAOC, WOW und Warhammer kennt.
Aber kommen wir mal zu den Besonderheiten:
1. Flügel
Jeder Spieler trägt als Engel (ab Level 10) ein paar Flügel. Mit diesen ist sowohl das Gleiten zur schnelleren Fortbewegung als auch das echte Fliegen (in Flugzonen wie dem Abyss) möglich. Dummerweise ist die Flugzeit zunächst auf 60 Sekunden limitiert, was in einer Welt in der sowohl Craftressourcen, Übergänge ins Abyss, Gegner usw. im Himmel zu finden sind auch schon mal zu tödlichen Abstürzen führen kann. Von den diversen CC Fähigkeiten der Spielergegner mal ganz zu schweigen. Dadurch ergibt sich natürlich auch ein taktisches Element, Kiten in 3d udn einfalten der Flügel für einen kontrollierten Absturz sind da nur zwei Möglichkeiten.
Alles was man über Flügel wissen sollte
2. Rüstungen ohne Ende
Die Rüstungen sind vielfältig bunt und für jede Fraktion einzigartig. So kann man Rüstungen nicht nur einfärben, sondern bei einem NPC in der Hauptstadt auch auch das Aussehen der einen mit den Werten der anderen Rüstung kombinieren. Man muss allerdings beide Rüstungen besitzen und kann nur innerhalb einer Rüstungsklasse das aussehen verändern.
Rüstungsshow (angezeigt wird nur Stoff, also Rüstung auswählen und danach Rüstungsart aussuchen)
3. Extendable Weapons
Nun,was ist eine "Extendable Weapon" Wer "Der Pakt der Wölfe" gesehen hat: Das Knochenschwert im Endkampf ist eine solche. In Aion gibt es diese Waffen aber nicht nur als Schwerter, sondern auch als Keulen, Dolche, 2-händer und Speere.
Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber das einfachste ist wohl ihr gebt einfach mal bei Youtube oder Google "Aion - tower of eternity" ein