DoMiniK hat geschrieben:Jetzt ist es erhältich! Hat jemand von euch schon NFS Shift???
Ja, ich hatte schon Gelegenheit es mir näher anzusehen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut und bevor hier jetzt jemand daher kommt, dass es doch gar kein Need for Speed mehr ist. So möchte ich doch anmerken, dass das letzte "echte" NfS der 2. Teil war!
Das Spiel ist insgesamt, ich habe jetzt so gut 17 Rennen hinter mir, irgendwo zwischen Arkade und Simulation angesiedelt und ich finde das macht es sehr gut.
Was mich stört ist, das die Tastatursteuerung nicht sauber umgesetzt ist und mein Lenkrad (Saitek R440) nicht mit dem Spiel zusammenarbeiten möchte, was etwas ärgerlich ist. Dafür spiele ich es jetzt erstmal mit meinem Xbox Gamepad, was auch sehr gut funktioniert, bis auf den Umstand, dass ich es ums verrecken nicht schaffe eine vernünftige Belegung fürs Schalten hin zu bekommen. Daher spiele ich im Moment noch mit Automatik.
Das ist aber dank dem bereits erwähnten Mittelweg zwischen Arkade und Simulation auch nicht das Riesenproblem.
Darüber hinaus ... schöne Strecken, schöne Autos und eine intensive Cockpit-Erfahrung - auch dank einem sehr gut eingefangen Motoren-Sound! Wenn ich an das Duell vorhin in meinem Mazda RX-7 denke, als der Motor seine Muskeln spielen lies!