Borderlands
Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren
Borderlands
First Person Shooter und Rollenspiele haben ein Baby bekommen.
Das Spiel wie Hellgate London hätte sein sollen.
Im groben und ganzen geht es in dem Spiel um die suche der mysteriösen "Kammer". Vielen Abenteureren wurde sie schon von Kinderbeinen an erzählt. Es wird Fortschrittliche Alientechnologie, Gold Macht und Frauen versprochen. Kein wunder also das es mitlerweile genug Abenteurer gab die Ihr glück versucht haben. Der Planet Pandora, ist aber alles andere als einladend. Aliengetier aller Art greift euch an und wäre das nicht schon genug gibt es auch noch Banditen und etliche abgedrehte Gegner. (Meine Favorits sind die Mini mutanten Psychos)
Im groben und ganzen ist das Spiel ein weiteres in die Niesche von Fallout 3, macht aber einiges anders. Die Rollenspiel anteile sind ein wenig zurück geschraubt und der FPS anteil wurde angehoben. Das Unterstützende VATS System gibt es also nicht. Skills wirken sich aber beträchtlich auf eure Spielweise aus.
Das ganze Setting wirkt ein bisschen wie Fallout 3 meets Mad Max. Durch den Cell Shading look kommt eine viel dreckigere Atmosphäre rüber. Die Deutsche Synchro rockt in meinen Augen ganz schön.
Nun der Clue. Es gibt insgesamt mehr als eine Halbe Millionen unterschiedlicher Waffen und noch mehr unterschiedliche Kombinationen aus Modifikationen. Schon nach der ersten Minuten hat sich bei mir ein ähnliches Gefühl wie bei Diablo eingestellt. Es gibt unterschiedliche Abstufungen, heisst Weißer Schriftzug Common, Grün Special, Blau Rar ...
Es macht schon verdammt Spass sich wo durch zuballern und gleichzeitig immer coolere Wummen zufinden.
Hier noch ein paar Videos.
Das Intro
http://pressakey.com/videodetail,1834,3 ... tsch,.html
Helden Trailer
http://www.gametrailers.com/video/chara ... ands/55840
Trailer
http://www.gametrailers.com/video/sdcc- ... ands/53247
Insgesamt ist das Spiel genauso cool wie die Musik. Wirklich hervoragend.
Wirklich interessant ist aber das, das gesamte Spiel im 4 Player Co-Op gespielt werden kann also durch aus interessant für Lans und kleinere Runden ist. Nebenbei gibt es dann auch noch Autorennen und verfolgungsjagden in abgedrehten Mad Max Karren. Was den mix und die anlehnung an Mad Max perfekt macht.
Facts:
-Open World
-Level Cap: 50
-Mehr als eine halbe Millionen Waffen und noch mehrere Millionen verschiedene Waffen Verbessungen und Combos.
-4 verschiedene Helden
-Cell Shading Grafik Look
-FPSRPG (FPS Anteil dominiert)
-Co-Op
-Ziemlich böse zensiert in Deutschland, im rest der welt ziemlich blutig.
Das Spiel ist seid dem 23.10 für PS3 und XBOX30 draussen. In Deutschland erscheint es am 26 im Steamstore und am 27 die Retail im Rest der Welt erscheint es dann a 30.
Das Spiel wie Hellgate London hätte sein sollen.
Im groben und ganzen geht es in dem Spiel um die suche der mysteriösen "Kammer". Vielen Abenteureren wurde sie schon von Kinderbeinen an erzählt. Es wird Fortschrittliche Alientechnologie, Gold Macht und Frauen versprochen. Kein wunder also das es mitlerweile genug Abenteurer gab die Ihr glück versucht haben. Der Planet Pandora, ist aber alles andere als einladend. Aliengetier aller Art greift euch an und wäre das nicht schon genug gibt es auch noch Banditen und etliche abgedrehte Gegner. (Meine Favorits sind die Mini mutanten Psychos)
Im groben und ganzen ist das Spiel ein weiteres in die Niesche von Fallout 3, macht aber einiges anders. Die Rollenspiel anteile sind ein wenig zurück geschraubt und der FPS anteil wurde angehoben. Das Unterstützende VATS System gibt es also nicht. Skills wirken sich aber beträchtlich auf eure Spielweise aus.
Das ganze Setting wirkt ein bisschen wie Fallout 3 meets Mad Max. Durch den Cell Shading look kommt eine viel dreckigere Atmosphäre rüber. Die Deutsche Synchro rockt in meinen Augen ganz schön.
Nun der Clue. Es gibt insgesamt mehr als eine Halbe Millionen unterschiedlicher Waffen und noch mehr unterschiedliche Kombinationen aus Modifikationen. Schon nach der ersten Minuten hat sich bei mir ein ähnliches Gefühl wie bei Diablo eingestellt. Es gibt unterschiedliche Abstufungen, heisst Weißer Schriftzug Common, Grün Special, Blau Rar ...
Es macht schon verdammt Spass sich wo durch zuballern und gleichzeitig immer coolere Wummen zufinden.
Hier noch ein paar Videos.
Das Intro
http://pressakey.com/videodetail,1834,3 ... tsch,.html
Helden Trailer
http://www.gametrailers.com/video/chara ... ands/55840
Trailer
http://www.gametrailers.com/video/sdcc- ... ands/53247
Insgesamt ist das Spiel genauso cool wie die Musik. Wirklich hervoragend.
Wirklich interessant ist aber das, das gesamte Spiel im 4 Player Co-Op gespielt werden kann also durch aus interessant für Lans und kleinere Runden ist. Nebenbei gibt es dann auch noch Autorennen und verfolgungsjagden in abgedrehten Mad Max Karren. Was den mix und die anlehnung an Mad Max perfekt macht.
Facts:
-Open World
-Level Cap: 50
-Mehr als eine halbe Millionen Waffen und noch mehrere Millionen verschiedene Waffen Verbessungen und Combos.
-4 verschiedene Helden
-Cell Shading Grafik Look
-FPSRPG (FPS Anteil dominiert)
-Co-Op
-Ziemlich böse zensiert in Deutschland, im rest der welt ziemlich blutig.
Das Spiel ist seid dem 23.10 für PS3 und XBOX30 draussen. In Deutschland erscheint es am 26 im Steamstore und am 27 die Retail im Rest der Welt erscheint es dann a 30.
- Wargod
- Administrator
Steht auch ganz oben auf meiner Kaufliste, allerdings bin ich noch etwas unsicher, ob das "Feeling" auch gut wird.
D.h. Movement und Schußfeedback etc.
Wie ist es denn auf der Konsole?
Spielt es sich wie einer der gängigen Shooter ala CoDx oder L4D etc., oder ist das Movement und das Schußfeedback eher etwas träger?
Spielt es sich wie einer der gängigen Shooter ala CoDx oder L4D etc., oder ist das Movement und das Schußfeedback eher etwas träger?
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
Steht auf meiner Beobachtungsliste, erstmal die Volldemo antesten.
Postapocalyptische Szenarien sind meine Lieblingsgenres ala Fallout, Mad Max usw.
Das Cellshading wirkt auch passend.
Postapocalyptische Szenarien sind meine Lieblingsgenres ala Fallout, Mad Max usw.
Das Cellshading wirkt auch passend.
Frag ich mich auch vielleicht wie Fallout3, Serious Sam oder Neocron.Wargod hat geschrieben:Spielt es sich wie einer der gängigen Shooter ala CoDx oder L4D etc., oder ist das Movement und das Schußfeedback eher etwas träger?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
Also das Feeling ist dank der stärkeren neigung zum Shooter eigentlich mehr oder weniger ein Shooter mit Rollenspielelementen.Wargod hat geschrieben:Steht auch ganz oben auf meiner Kaufliste, allerdings bin ich noch etwas unsicher, ob das "Feeling" auch gut wird.
Vor allem kam bei mir heute schon eine leichte Sammelwut alá Diablo auf, was hatte Ich mich gefreut als Ich mein erstes Epic gefunden habe.
Die Rollenspielelemente wirken sich eher auf Schussverhalten, Nachladerate und solche Sachen.
Schneller Nachladen, geringere Streuwirkung, mehr Schaden solche Sachen. Dazu kann man dann sich immer weiter ausrüsten mit Selfupgrades für mehr Waffen, mehr Munition andere Granaten usw.
Einzig eine Sache wirkt nur n bissel doof, man kan ziemlich hochspringen.
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell
funktioniert das mit dem Geschenk aus Österreich noch?
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).
ach wieso denn? Ich hab eh keine Zeit zwei Spiele zu zocken ... eigentlichJander hat geschrieben:Nachtigall, ick hör dir trapsen
Logic is ...
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell