[Umfrage] Serversettings Bad Company 2 Public

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie sollen die Serversettings sein

Third-Person Vehicle Cam aus?
15
4%
Third-Person Vehicle Cam an?
24
7%
3D-Spotting aus?
8
2%
3D-Spotting an?
31
9%
Minimap aus?
2
1%
Minimap an?
42
12%
Friendly Fire aus?
14
4%
Friendly Fire an?
30
9%
Hardcore aus?
25
7%
Hardcore an?
17
5%
Kill-Cam aus?
26
8%
Kill-Cam an?
20
6%
Crosshair aus?
5
1%
Crosshair an?
37
11%
Minimap-Spotting aus?
4
1%
Minimap-Spotting an?
40
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 340

TheMatrix
Geschäftsmodell

Beitrag von TheMatrix » 10.03.2010, 13:24

Glingol hat geschrieben: So eine wirklich lächerliche (sorry Galli, für meine überzogene Wortwahl :roll: ) Diskussion, bleibt Ich halt wieder im Nacktcafé da kann Ich reden soviel Ich will und mit wem Ich will :roll:
Wenn das Spiel untergeht, dann wegen sowas ...
Hey, bei BF2 haben wir auch immer zusammen in einem Channel Public gezockt. Ok, bis unsere jüngere Fraktion irgendwann TS mäßig etwas ungestümm wurde, aber auch das war später behoben.

Oh man, jetzt hab ich schon Gedacht, cool keine Disskussion über Hardcore / Non-Hardcore, und dann zofft ihr euch jetzt wegen sowas ....
Manche Leute brauchens wohl einfach ...

Edit: Ich weiß net was ihr mit dem "spionieren" habt. Selbst wenn ich dem Gegner zuhöre, geh ich meistens net bewusst dahin um ihn abzupassen. Es ist Public, da zocke ich einfach...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 10.03.2010, 13:46

Fussballgott hat geschrieben:Hier wäre VOIP auch mal ne schöne Sache, ist das noch nicht implementiert, haben wir das nicht mitgemietet oder wo liegt da das Problem?
Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe ist das bereits implementiert, jedoch wohl leider wesentlich rudimentärer als noch bei BF2. Es funktioniert wohl nur innerhalb des Squads. Es erfolgt aber wenn keine optische Zusatzanzeige beim Reden.
Was aber angeblich schon gefordert wird ist wieder das alte, von BF2 bekannt runde Rufsystem wieder einzubauen.

Was auch geht, keine Ahnung in wie weit das bekannt ist, wenn man zum Beispiel im Fahrzeug ist, in Richtung Engineer schaut und man "Q" drückt dann kommt so etwas wie "I need Repair!"
Fussballgott hat geschrieben:Es ist bei ca. 10 Leute im TS schlichtweg nicht möglich irgendwo so etwas wie Taktik aufzubauen, und wenn (wie so oft auf FTN-Servern) dabei auch noch permanent eine Seite von der anderen gebasht wird, weil sich auf der einen Seite sämtliche Hardcore-Zocker zusammengetan haben vergeht einem schlichtweg der Spaß an der Sache. Und das hat auch nicht zwingend was mit der Anzahl der Spieler pro Seite zu tun, wenn sich bereits 4 entsprechende Spieler im Squad zusammentun, hat das Gegnerteam auf einem Public meist verschissen.

Und um mal das Zitat aufzugreifen: Wenn hier einige ihr Interesse mit ein paar Leuten den Server zu rulen über den gemeinsamen Spaß am Spiel, die Community im weiteren, und den Server im speziellen stellen, wird der Server den Gang aller FTN-Server gehen und in 4 Wochen leerstehen und wir alle auf anderen Server spielen.

Es geht hier auch gar nicht darum permanent gewinnen zu wollen, aber die Chancen sollten gleich verteilt sein um so ein ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen (womit auch Niederlagen durchaus zu verkraften sind), davon sollten alles etwas haben. Und hier ist jeder einzelne gefordert auch mal (mit 2-3 Leuten) die Seite zu wechseln, um ein ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen. Wenn ein Team 6 Runden hintereinander gewinnt sollte auch der letzte merken, dass das wohl nicht ganz ausgeglichen läuft, oder? Und dabei sind getrennte Channels sinnvoll, da man so auch schon zu dritt mal was aufziehen kann, ohne dass der gegnerische Mob am Punkt schon auf einen wartet.
Was die Aufteilung in 2 Kanäle im TS angeht, so bin ich darüber auch nicht besonders glücklich. Andererseits kann ich es aber auch gut verstehen wenn der Wunsch nach taktischer Absprache geäußert wird und man verständlicher Weise nicht möchte, dass das gegnerische Team diese dann mitbekommt.

Weiter kann ich hier Fusis Ansage nur unterstützen. Wenn bemerkt wird, dass die Teams dauerhaft in Anzahl und/oder Stärke unausgeglichen sind, so gleicht das bitte aus! Es bringt Null Spielspaß wenn immer nur das gleiche Team gewinnt! Das Einzige, was hierdurch wie schon gesagt erreicht wird, ist dass der Server bald wieder verwaist.
Wir haben das in der Beta ja durchaus auch ein paar Mal erlebt, nicht wahr?! :wink:

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 10.03.2010, 13:55

Ich finds lustig das hier einige das immernoch nicht verstehen das unser Server wohl auf langesicht hin immer gefüllt sein wird. Warum? Wir sind ab 16 Uhr sagen wir 8 FTNler die Zocken. Sobald wir auf unserem Server sind, haben wir eine extrem hohe Priorität das leute über das Autojoin tool nachjoinen (was in 99% die Russen auf unserem Server erklärt). Nieder populierte Server bekommen bei dem Autojoin Tool eine höhere Priorität als die knapp vollen was man auch gut daran sehen kann wenn man mit dem Tool joint ist der Server fast immer leer. :wink:

Dann zum 2 haben wir einen extrem guten Ping im Serverbrowser mit ca 15-25 das ist absoluter Spitzenwert. Wer also einigermaßen vernünftig zocken will geht auf einen dieser 10 Server die einen so niedrigen Ping haben.

Wir könnten also wahllos kicken bannen und die größten Schwänze sein und dennoch hätten wir den Server voll.

@Matrix: Was hat den die Serverfülle mit meiner Entscheidung nur noch BFBC2 im Nacktcafe zuspielen miteinander zutun? Und selbst wenn was soll Ich machen? Jede 2 Runde das Team und den Channel wechseln wird auf dauer nerven.

Was von Fusi und Blacky richtigerweise gefordert wird das Ich als Hardcore Gamer auch mal darauf achte ob ein Team unterlegen ist -> wechsel des Teams und Galli und Patri wollen das Ich dann jede Runde mein Channel wechsel. Ergo bleib Ich gleich aus dieser Grützenkonstelation wechsel alle 2 oder jede Runde mein Team und tue mir den Stress des TS Wechselns nicht an. Ich würde ja aus Prinzip sagen Broken muss alle immer in die richtigen Channels verschieben aber dem gehen wir schon genug mit kick wünschen auf den Sack :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 10.03.2010, 14:15

Glingol hat geschrieben:Ich finds lustig das hier einige das immernoch nicht verstehen das unser Server wohl auf langesicht hin immer gefüllt sein wird. Warum? Wir sind ab 16 Uhr sagen wir 8 FTNler die Zocken. Sobald wir auf unserem Server sind, haben wir eine extrem hohe Priorität das leute über das Autojoin tool nachjoinen (was in 99% die Russen auf unserem Server erklärt). Nieder populierte Server bekommen bei dem Autojoin Tool eine höhere Priorität als die knapp vollen was man auch gut daran sehen kann wenn man mit dem Tool joint ist der Server fast immer leer. :wink:

Dann zum 2 haben wir einen extrem guten Ping im Serverbrowser mit ca 15-25 das ist absoluter Spitzenwert. Wer also einigermaßen vernünftig zocken will geht auf einen dieser 10 Server die einen so niedrigen Ping haben.

Wir könnten also wahllos kicken bannen und die größten Schwänze sein und dennoch hätten wir den Server voll.
Super, Glingol, zu dieser Erkenntnis muss ich dir jetzt mal echt gratulieren! Vergesst also bitte, was Fusi und ich geschrieben haben! Kümmert euch einen Dreck um das Fairplay, denn merke, unser Server wird sowieso immer gut besucht sein! :bash:
Glingol hat geschrieben:Was von Fusi und Blacky richtigerweise gefordert wird das Ich als Hardcore Gamer auch mal darauf achte ob ein Team unterlegen ist -> wechsel des Teams und Galli und Patri wollen das Ich dann jede Runde mein Channel wechsel. Ergo bleib Ich gleich aus dieser Grützenkonstelation wechsel alle 2 oder jede Runde mein Team und tue mir den Stress des TS Wechselns nicht an. Ich würde ja aus Prinzip sagen Broken muss alle immer in die richtigen Channels verschieben aber dem gehen wir schon genug mit kick wünschen auf den Sack :wink:
Finde ich jetzt teilweise (1.Satz) widersprüchlich zu deinem zu erst geschriebenen Absatz... aber gut.

Aber wegen dem Wechseln der Kanäle im TS... das kann man sich wunderbar auf 2 Tasten legen.
Teamspeak -> Einstellungen -> Optionen -> Hotkeys -> 2.Fenster -> hinzufügen -> und jetzt z.B. Wechseln zu -> Channel -> Gameserver/Battlefield/BadCompany/Team 1 (Hinweis: Der 2.u.3.Eintrag im Fenster/Der 1. ist der Hauptkanal) -> auf FragThe.Net -> Hotkey vergeben.

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.03.2010, 14:52

TheMatrix hat geschrieben:Klar: Unnötige Ausschweifungen im TS sind doof, das hat aber nix mit 2 Channel zu tun, wenn der Betreffende nacher in einem der 2 Channels ist, haben die Leute da das gleiche Problem ...
Wo war denn von Ausschweifungen die Rede, darum gehts doch garnicht und wenn die jemand in einem Channel bringen sollte dann bleibt die auch nur in einem Channel und belastet nicht +10 andere Leute?
TheMatrix hat geschrieben:Und "Teamplay" aufm Public hat nix mit Teamspeak zu tun. Das einzige wo 2 getrennte Channels sinnvoll sind, ist wenn "Taktik" ins Spiel kommt -> War. Wer glaubt aufm Public ne Taktik fahren zu können, zumal da noch Public-Spieler dabei sind, hat noch m. M nach noch nicht so ganz verstanden was Taktik in nem Battlefield-Titel bedeutet ...
Ach nein das du diese Einstellung hast ist für mich ganz klar das du es wohl nicht verstanden hast ich spiele BF seit 42 quer über alle Addons und noch über 5 Jahre FH und wir kennen es nicht anders so tut uns Leid wenn wir so geil auf ein mindestmaß TS-Disziplin sind.
Ich glaube Taktiken auf nem Puplic fahren zu können anders würde ich es nicht beschreiben wie wir es seit Wochen getan haben in der Beta auf Port Valdez ich kann dir meine Vorgehensweise in nem Block für beide Seiten Attacker und Defender runterschreiben mit Situationswechseln, Vorgehensweisen, Equipmentwechseln darauf bezogen von Sektorwechsel zu Sektorwechsel.

Und in der Tat ging es super als wir Nachmittags die ersten unten im BC2 Channel hockten und 1 gefülltes Sqad hatten, abgestimmtes Spawnen und ausharren in einer Position vor zu sprengenden/chargenden Punkten waren das Resultat.

Die restlichen Public-Spieler sind nur der Zerg der die anderen ablenkt während die TS-Squads die Möglichkeiten haben taktisch vorzugehen.

@ Fusi: Ja das ist ein Problem, aber bisher hab ich auch noch keine großen Bemühungen gesehen alle FTNler auf eine Seite zu kriegen es wird einfach da geblieben und wenn man einmal geswitcht ist blieb man bisher auch dort, in der Beta funktionierte das auch.
Aber wir können auch nichts dafaür sollen die (stärkeren) Spieler jetzt extra schlechter spielen weil es die anderen stört, ich denke nicht das das die Lösung sein kann da sollte man lieber zusehen wie man seine eigene Situation verbessern kann?

Ich bin überrascht das dieses Problem erst jetzt auftaucht und zu der Beta praktisch nicht vorhanden war, muss wohl am Spielerzuwachs innerhalb der Community liegen.

Wie schon angesprochen selbst aus der Beta kenn ich es so das wenn man auf eine Seite geswitched ist man da auch solange bleibt bis man den Server verlässt also ich das "ständige" rumswitchen der TS-Channels garnicht nötig höchstens einmalig wenn man auf der Seite gelandet ist wo alle Spielen.
Das lustige ist wenn eh alle auf einer Seite spielen würden wäre die ganze Diskussion hier überflüssig. :hehehe:

Glingols Meinung zur Serverauslastung teile ich, ich denke egal was wir vorerst machen der wird die nächste Zeit nicht leer werden.

Matrix ich versteh auch nicht was du hast von streit hab ich hier vorerst garnicht gedacht ich find die Diskussion über dieses Thema sehr interessant und sehe gerne die verschiedenen Meinungen. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 10.03.2010, 15:30

Ich seh schon, hier treffen zwei unterschiedliche Philosophien aufeinander. Ich persönlich hock mich in Zukunft einfach in den passenden TS Channel, wer dann dazu kommt weiß worums geht, der Rest kann sich ja unterhalten.

Und ja auch im Public möchte ich gerne Teamplay spielen mit gewissen Taktiken oder Absprachen untereinander, die der Gegner dann nicht mitbekommt. Und ja ich nehm das auch in gewisser Weise ernst in einer Runde zu gewinnen und nicht mit Pauken und Trompeten unter zu gehen, dazu hab ich bei jedem Spiel zuviel Ehrgeiz.

Btw die Diskussion um den angeblichen Überschuss an FtN Spieler auf einer Seite hat schon nen ellenlangen Bart der dreimal um die Tischbeine gewickelt ist, das gabs bei BF42 schon, gibt es Standard bei jedem Server (bei jedem Spiel) der einem Clan gehört und wirds auch immer geben, das is sicher.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Fussballgott
Geschäftsmodell

Beitrag von Fussballgott » 10.03.2010, 16:07

Also mir geht es hier nicht hauptsächlich um die Aufteilung in TS-Channels, sondern darum darauf zu achten, dass die Teams einigermaßen ausgeglichen sind. Aber ab einer bestimmten Anzahl wird es im TS einfach chaotisch, wo ist der Sinn wenn 10 Leute über 2 Teams verteilt durch die Gegend krakelen?

Aber mal davon abgesehen: Ein Server bleibt nicht einfach voll, weil er einen guten Ping hat, den haben alle i3d-Server. Sondern er bleibt voll, wenn auf Fairplay geachtet wird, Cheater und Lamer gekickt werden, Admins nicht zu agressiv von ihren Rechten Gebrauch machen und letzlich gute Spiele zustande kommen. Und das liegt in unserer Verantwortung!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 10.03.2010, 16:59

ganz ehrlich blacky das sehe ich wirklich nicht ein. Wieso muss Ich mir für ein Spiel son shit einstellen?

Desweiteren sagte Ich was sache ist. Unser Server wird sich IMMER füllen egal wie wir uns benehmen würden allerdings heisst das nicht das Ich es tue... vielleicht solltest du nochmal das lesen UND verstehen dir zugemüte fühen
Bild

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 10.03.2010, 19:40

Glingol hat geschrieben:ganz ehrlich blacky das sehe ich wirklich nicht ein. Wieso muss Ich mir für ein Spiel son shit einstellen?
Und du musst überhaupt nichts einstellen im Teamspeak... das war tatsächlich auch mehr als allgemeiner Tipp gedacht, wie einfach das zu lösen ist. Wenn man das dann sogar noch mit dem neuen Feature des Vorlesens verbindet (das habe ich selbst aber noch nicht getestet) sollte das Wechseln zwischen einzelnen Kanälen, ohne sich dabei hoffnungslos zu "verlaufen" nicht das Riesenproblem sein. Allerdings... empfehle ich nicht zu hektisch zu wechseln. Andernfalls erwischt einen vielleicht ein Autoban seitens TS. :wink:
Glingol hat geschrieben:Desweiteren sagte Ich was sache ist. Unser Server wird sich IMMER füllen egal wie wir uns benehmen würden allerdings heisst das nicht das Ich es tue... vielleicht solltest du nochmal das lesen UND verstehen dir zugemüte fühen
Ich habe deinen Text gelesen... wir sprachen hier vom Fairplay auf unserem Server und dir fällt nichts besseres ein als zu schreiben, dass es im Prinzip vollkommen egal ist, wie wir uns benehmen und unser Server dennoch immer schön voll sein wird... na, danke!

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 10.03.2010, 21:10

Ich sagte immer man könnte und der Server wäre voll, Ich sagte nicht das wir es tun oder tun sollen.

Ich habe lediglich die technische Seite beleuchtet und sie euch erklärt anhand eurer Aussage das der Server in 2 Wochen leer ist. Denn DAS wird definitiv nicht der Fall sein. Sollten nicht extreme technische Schwierigkeiten auftretten. :wink:
Bild

[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 11.03.2010, 09:34

Da würde ich auch gern meinen Senf dazugeben.

Wieviele gutlaufende FtN Server gab es den? Den bf42 Alpha zu Anfangszeiten, 2-3 Jahre den Bravo mit FH...ich kann mich sonst an keinen erinnern. (CoD, CS oder L4D mal linksliegengelassen - die waren ja nie wirklich Community verbindent).

Und was zeichnete diese Server zu ihren Glanzzeiten aus? Striktes einhalten der Regeln durch FtN Spieler, Beachten der Fairness und das Nicht-FtN Spieler auch Spass haben. Zum Alpha kann ich nicht so viel sagen da das ja vor meiner Zeit hier war aber am Bravo wurde zu den Glanzzeiten bei z.Bsp. 10 FtN Spielern darauf geachtet das es zu 5:5 aufteilung kam. Wenn eine Seite gebash0rt wurde - wechselte auch mal das komplette FtN Ensemble auf die Verlierer Seite u.s.w. das große Ziel war Spielspass - und zwar für alle. Ansonsten kann man ja auch zu 10 nen fremden Server stürmen und alles weg rotzen...wenn man darauf steht.

Zur TS Problematik - das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich fand es nervig wenn alle in einem Channel saßen sobald eine kritische Menge überschritten wurde (4+). auch will ich gerade in einem Taktikshooter mich auf das Spiel, die Ingamegeräusche und die Vorgehenstaktik konzentrieren - muss ich sogar um Spass in so einem Spiel zu haben. In WoW war mir Smalltalk egal...wir haben das am Bravo halt so gelöst das ein TS Admin zu Beginn der Runde die Spieler in die dementsprechenden Channels verschoben hat - ich finde der aufwand war es wert. Aber hier prallen natrülich die "Profi" und "Casual" Ansprüche aufeinander. Da wird Trennung - die Traschtanten in einen gemeinsamen und die Möchtegernpro's in einen getrennten Channel - die beste Lösung sein.

Ich werde mir BC2 ,wenn überhaupt, erst in ein paar Monaten kaufen - ich hoffe sehr das der FtN Server bis dahin nicht verwaist ist.
Zuletzt geändert von [FtN|GT] Gebirgsjäger am 11.03.2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 11.03.2010, 10:09

@Gebirgsjäger... das unterschreibe ich blanko!

[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 11.03.2010, 10:17

Dazu muss ich aber noch sagen das es für mich das höchste der Gefühle war wenn es auf dem Public zu ging wie in nem Clan War - d.h. n haufen FtNler in einem Team und im anderen entweder ein Fremdclan der dachte unseren Server rul0rn zu können oder halt gleich viel andere FtNler; und dazwischen 40 Typen die keine Ahnung hatten aber die Schlachtfeldatmosphäre genossen. :D

Zu mehrt einen Server joinen und alle wegzurotzen zerstört erwiesenermaßen den Spielspass für alle anderen. Das sollte man immer bedenken - und wenn der Drang hierfür zu groß wird einfach auf nen fremden Server wechseln und dort die Spielekultur zerstören.
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 11.03.2010, 10:53

Ja, wir hatten gestern einige Spieler von [F4U] auf unserem Server, die gegen Ende süffisant anmerkten, dass wir verlieren weil unser "Team" zu einem großen Teil aus Snipern bestehen würde.

Undertaker
Geschäftsmodell

Beitrag von Undertaker » 11.03.2010, 12:05

War nicht bis ganz zum Ende dabei. Ist denn an der Anmerkung was dran gewesen?
ehemals 2852 Beiträge

Antworten