skanX hat geschrieben:...hm, das ein werfen des Taclights ausreicht um nen Heli runterzuholen fand ich gestern nicht, der Typ war einfach nicht aus der Luft zu bekommen (und ich behaupte einfach mal, dass ich mit der Tunguska durchaus umgehen kann), flog relativ hoch bzw schwebte nahe der eigenen Base, auf die Entfernung keine Chance gehabt ...
Aha, und welchen Nutzen hat so ein Heli für sein Team? Irgendwo in der Luft schweben oder sich über der eignen Base verstecken? Tolle Taktik, da kann man das Gerät auch in der Base am Boden lassen.
Ich spreche hier von Piloten/Helis, die sich aktiv am Kampf beteiligen und sein Team im Feld unterstützen, sowohl gegen Panzer als auch gegnerische Helis. Nicht über die Camper-Schwutten, die bei X00 Metern schweben und mit Thermal die Infis beschießen.
Letztendlich ist das jedem seine Sache, welche Spielweise er bevorzugt, es muss Spaß machen. Aber sein Team dabei zu vergessen, ist nicht okay.
Neulich beobachtete ich einen Heli , der über der RU-Base schwebte und immer wieder für kurze Zeit fiel, während die TV-Rakete flog, und anschließend wieder aufstieg. Das wiederholte sich fast die gesamte Runde. Wie viele "Abschüsse" er dabei hatte, weiß ich nicht. Fakt ist aber, er blockierte die gesamte Spielzeit den Heli, während sein Team ständig die gegnerischen Gerätschaften am A... hatte.
Ein Stiger/IGLA Duo ist ausreichend, weil sich die Flares-Aufladezeit verändert hat. Muss aber geringfügig sein, weil gravierenden Unterschied habe ich gestern nicht feststellen können. Bei solchen Änderungen handelt es sich vermutlich eh um Milli- oder Mikrosekunden.