Das die FTNler immer in aller Welt verstreut sind, liegt aber nicht an schlechten Servereinstellungen sondern m.M.n an unterschiedlichen Arbeitszeiten. Während Ich bspw schon um ca 17.30 zocken kann, kann ein Kid erst gegen 19 (sofern Ich mich recht entsinne). Das Ich nicht 1 1/2 std alleine auf nem leeren FTN Server rumtingel kann man mir ankreiden. Da Ich mir aber was anderes Suche, joinen desöfteren Leute hinterher oft sind es Novus und Broken. Das geht dann solange bis um 20 Uhr alle zusammen sind und der FTN Server leer steht. Im Grunde muss also jemand sich bereit erklären von seinen wenigen abendlichen Stunden ein paar zuopfern um zuversuchen den Server zufüllen. Das gleiche Problem hatten wir schon damals bei BF:BC2 wenn Ich mich nicht täusche, da stand der Server Wochenlang leer und war dann wieder Wochenlang rappel voll. Desto älter BF3 wird desto mehr Server werden sterben, unserer allerdings nicht, da wir genug FTNler sind die darauf Spielen. Weiterhin ist mir zumindest aufgefallen das sich 64 Server länger halten, heisst sie füllen sich schneller und bleiben auch länger voll. Hat sicherlich auch damit zutun das es mehr Action hat.

Das FTNler den Server verlassen, lag in meinen Augen und was Ich bisher gesehen/im Ts gehört habe an frust. Frust über unverhältnismäßige Teams und frust über ein nicht vorhandenes Regelwerk. Über das Regelwerk haben wir ja jetzt abgestimmt und es wird sicherlich bald umgesetzt, so das jeder sich darauf einstellen kann. Über die Sache mit den Teams wird noch bestimmt 100 mal weiter diskutiert. Fakt ist allen können wir es nie recht machen und wir haben in den Tagen vor Karkand fast immer 10-15 Leute auf dem Server gehabt. Alleine Ich, Novus, tequillio, Roland, Mbuster, smokin, Davespeed, JDZ, kid, Darksoul, Broken, waren viele Abende letzte Woche da. Über mangelnder Beteiligung können wir uns also kaum beschweren.