The Old Republic Online

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Hyaena
Geschäftsmodell

Beitrag von Hyaena » 05.01.2012, 17:15

Ja, bei 10 gegen einen gibt es vermutlich Vorteile :D

Btw hat bei uns gerade eine größere Gilde die Seiten gewechselt und spielt jetzt offiziell Imperium. Andere reden auch davon. Manche sind frustriert von dem Ungleichgewicht und wollen deswegen aufhören. Das wäre insgesamt eine feine Lösung. 100 % Zergs und keine Gegner, da wäre dann der lang erwartete Frieden in der Galaxis endlich da :hehehe:

Ich muß noch kurz anmerken, daß ich nie ein großer StarWars-Fan war. Die Filme habe ich zwar alle gesehen, fand sie aber eher ok als wirklich gut. Wäre ich SW-Fan, würde ich vermutlich länger spielen.

Nächste Woche bin ich eh komplett auf Lehrgang und am WE auch recht eingespannt. Wenn ich am 14. wiederkomme und noch Interesse an dem Spiel verspüre, werde ich weitersehen. Ob ich den BH nochmal aktiviere, wird sich zeigen. Ich mag einfach das Imperium nicht wirklich. Hinzu kommt eben das Ungleichgewicht. Das schlimmste war mal ein morgen ausschließlich Huttenball, weil zuwenig Reps da waren ...

Nine
Poptitan

Beitrag von Nine » 09.01.2012, 18:55

Hi zusammen,
wenn ich mir das alles durchlese, und das tue ich zu SWTOR heute zum ersten Mal,
dann habe ich ein absolutes deja vu.

Warteschlangen, leere Gebiete, fehlender content ab lvl 50, UI als hätten die Entwickler noch nie ein MMO gespielt.

Andere MMO's sind für solche Fehle in der Luft zerrissen worden und den Versprechungen der Entwickler wurde kein Glaube geschenkt.

Hier, da SW, scheint es anders zu sein.

Raumkämpfe in übelster Arcade Qualität wo man ein paar Zentimeter nach link und rechts ausweichen kann.

Naja, jedem das Seine.

Ich warte auf PlanetSide 2 und vertreibe mir die Zeit bis dorthin mit Black Prophecy und World of Tanks

cu ingame
Nine
Nine (not 9)
Never trust a hippie

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.01.2012, 04:59

Nine hat geschrieben:Hi zusammen,
wenn ich mir das alles durchlese, und das tue ich zu SWTOR heute zum ersten Mal,
dann habe ich ein absolutes deja vu.

Warteschlangen, leere Gebiete, fehlender content ab lvl 50, UI als hätten die Entwickler noch nie ein MMO gespielt.

Warteschlangen existieren nicht mehr, 0, nada, garnicht.../ leere Gebiete teilweise man weiß wo und wann Sammelpunkte sind und wo immer gequestet wird z.B. Dayliequests/ von fehlenden Content kann nicht mehr die Rede sein so viele Instanzen hatte nichtmal WoW Anfang geschweige denn Raids fast 10 High-Instanzen plus 2 oder 3 Raids und bis lvl 50 nochmal so viele, fast auf jedem Planeten 2-3 Open World Bosse/ UI funktioniert weitesgehend ab und zu hat es mal nen Aussetzer welches in den nächsten 5sek wieder weg ist/ größtenteils sinnvolle PvP und PvE Sets durch Markensysteme

Andere MMO's sind für solche Fehle in der Luft zerrissen worden und den Versprechungen der Entwickler wurde kein Glaube geschenkt.

Hier, da SW, scheint es anders zu sein.

Raumkämpfe in übelster Arcade Qualität wo man ein paar Zentimeter nach link und rechts ausweichen kann.

Das ist leider die Realität da geb ich dir Recht, ist so wie du es beschreibst, die Raumkämpfe lass ich daher einfach aus bereiten mir auch keinen Spaß.

Naja, jedem das Seine.

Richtig, es macht trotzdem (noch) Spaß das Berufssystem ist relativ gut ausgedacht (mit einigen Ausnahmen), es macht Spaß die Berufe zu pushen und der Ingamehandel scheint auch zu funktionieren.

Ich warte auf PlanetSide 2 und vertreibe mir die Zeit bis dorthin mit Black Prophecy und World of Tanks

Viel Spaß guck ich mir vielleicht auch an/ Black Prophecy hingegen ist für mich der größte Weltraummüll den ich je gesehen habe würd sagen noch schlimmer als die SWTOR Arcadeschlachten weniger Anspruch und Möglichkeiten gehen kaum :roll: ;) / tja WoT wollte ich mich nicht mehr abzocken lassen das Spiel war das Geld nicht wert/ meine große Hoffnung setze ich in Warhammer 40k Dark Millenium 2014 oder 2015.

cu ingame
Nine
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 10.01.2012, 09:12

Finds interessant wie hyaena es geschafft hat das Spiel systematisch schlecht zureden. Vor allem werden aussagen getroffen die vollkommen falsch (80% der spieler spielen imperium) und oder überhaupt nicht mehr stimmen heran gezogen. Hyaena hat soweit Ich das mitbekommen habe effektiv das Spiel vielleicht ne Woche oder anderhalb gespielt, dazu vollkommen alleine. Das in der ersten Woche wo noch ein prerelease ist wo ca 40% der Spieler nur auf den Servern waren, die Gebiete teilweise leer waren, einfach weil man zu den ersten gehörte war klar. Meine Frau bspw kämpft momentan mit ziemlich gefüllten Gebieten und damit verbundenen ganks. Ich habe ähnliche Erfahrungen auf Belsavis und Ilum gemacht. Wer etwas langsamer ist kommt einfach nunmal in den Mainstream, wer schneller ist, ist Vorreiter.

Warteschlagen gab es genau 1 Woche lang während des pre release und diese waren mit etwas verstand auch begreifbar wieso diese entstanden. Das UI funktioniert und bringt die exakt selbe funktionalität wie WoW oder Warhammer. Ohne UI Mods konnte man bei beiden spielen weder die leisten verschieben noch welche hinzufügen, dazu wurde schon angekündigt das es überarbeitet wird. Bei SWTOR gibt es auch 4 Leisten und diese sind sowohl per Maus als auch per Shortcut über Tastatur leicht zugänglich. Desweiteren versteh Ich die aussage von Nine nicht, als ob die Designer niemals ein UI Designed hätten? Ganz im gegenteil ist das UI sogar mit eines der besten UIs. Anders als in den meisten MMos sind die HP Balken direkt über den Mittleren UI Bars, so das man Leben und CDs direkt in einem Blick hat. Linke und rechte Leiste kann man bei belieben dazu schalten. Also was ist daran jetzt schlecht? Die Map zeigt Gebiete an in denen Quests erledigt werden und die Minimap ist ebenfalls gut plaziert und akurat.

Weiterhin bietet das Spiel für beide Seiten jeweils. 5 andere hero inis und 3 weitere normale 50er Inis 2 Raid instanzen und 3 Bgs von mangelndem content kann also keine rede sein. Huttenball geht zu ca 50% auf 30% alderaan und 20 void star wobei huttenball noch das beste bg ist. Da es sehr flexibel ist und nicgt so statisch wie die anderen beiden.

Kurz angerissen seien aber die guten Punkte im Spiel. Mehr als genug content bis 50 (Quests und 10 Instanzen pro Seite, sowie Gruppen und Storyquests) und darüber hinaus, voll synchro für 99% aller quests und eine nette idee fürs zusammen spielen in der gruppe stichwort sozialränge. Das Pvp ist lang und verspricht gute belohnungen. Absolut overpowerte klassen gibt es aber. Die Weltraumkämpfe sind kurzweilig und die wichtigsten in 4-6 minuten erledigt, für alle wichtigen braucht man ca 20 minuten. Mir machen sie viel Spass weil sie etwas anderes als das standart mmo einerlei sind, ich frag mich was die leute erwarten? Eine komplexe simulation wie die x-serie? Grade für leute wie meine Frau die nicht ganz soviel Ahnung und Skill haben sind diese Dinger vollkommen ok, wer es nicht mag lässt sie halt weg.

Es gibt natürlich auch etliche Sachen über die man sich streiten kann, vor allem die Logikfehler innerhalb einiger Quests und auch manche inkosistenz beim erzählen. Aber grade die angesprochenen Punkte sollten eigentlich zeigen das was hier progagiert wird einfach falsch ist. Auch die eine oder andere verbuggte Quest nervt ungemein. Das verhalten einiger Spieler grade im Chat oder PvP erinnert frapierend an den Brachlandchat usw.
Also es ist nicht alles jubel trubel heiterkeit. Nur sagt es bspw auch schon ne menge aus wenn sich solche Arschkrampen wie Galli :D mal wieder durchringen nen MMO zuspielen, denn dann muss dieses wirklich vollständig sein. Dazu kam das Bioware auch fleißig ist mit dem Patchen, es gab bereits an die 10 Patches die immer wieder die akutesten Exploits rausgehauen haben, für Februar ist dann bereits der erste Contentpatch angekündigt.

Weiterhin muss ich mich galli anschließenauch ich fand BP dreck, selten ein Spiel gesehen was mich weniger motiviert hat, und zu wot brauch ich gar nix sagen entweder liebt man das spiel oder man hasst es, ich hasse es weil ich nie ein freund von campen und absolut sinnloser/verbuggter spielemechanik war (spotting system).

Aber wie nine schon sagte jedem das seine.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.01.2012, 19:06

Mal was erfreunliches hab mir gestern mal mit ner Random-TS-Gruppe das +10 zu allen Attributen Datacron besorgt. 8)

Sollen sich mal bei Gelegenheit der ein andere wer will aneignen, es ist zu finden im Imperialen Museum der Ziost Shadow (Sternenzerstörer) auf der Imperialen Flotte.

Dazu wird ein Kristall aus dem Axial Park (Coronet Zoo) auf Corellia benötigt von mindestens einem Gruppenmitglied.

Und von jedem das MGGS, dies ist ein Gegenstand für 10000 Credits von einem Händler auf Alderaan, südl. vom Talaarn Außenposten Thranta-Flugmount, es hilft den Mapfilter Händler dafür zu aktivieren.
Mit dem MGGS kann man sich an magnetischen Stellen hochziehen welche sich in den Lüftungsschächten des Museums befinden um in den Datacronraum zu gelangen.

Und so sieht es dann aus wenn ihr es erhaltet gestern Abend mit ner Randomgruppe im TS gemacht. 8) :D
Dateianhänge
Screenshot_2012-01-11_02_54_13_984375.jpg
"Libertas Populi!"

Hyaena
Geschäftsmodell

Beitrag von Hyaena » 13.01.2012, 16:13

Soo schlecht finde ich das Spiel auch nicht. Der SP macht durchaus Laune. Allerdings mache ich ausschließlich die Klassenquest ausführlich, beim Rest habe ich irgendwann angefangen, die Spacetaste zu hämmern.

PvP ist durchaus unterhaltsam, aber da ist dennoch vieles im argen. Am nervigsten finde ich die delays. Das ist im PvE auch der Fall. Ich baller auf ein Ziel, wechsel das Ziel dann und ballere dennoch die nächste Serie auf das bisherige Ziel. Da bin ich anscheinend kein Einzelfall, denn im off. Forum wird das allgemein kritisiert. Ist vermutlich kein bug, sondern ein feature. Die Schlachtzuganzeige war bis zu meinem letzten einloggen (Sonntag, war die Woche auf Lehrgang) unverändert nicht zu gebrauchen, da die Lebensanzeige nicht live aktualisiert wird.

Auf Gnawers Rost gewinnen die Reps derzeit überwiegend die BG´s. Keine Ahnung, woran genau das liegt. Allerdings machen 600 : 0 Spiele auf Alderaan (kein Scherz) etwa genau soviel Spaß wie vorher Niederlagen in ähnlicher Höhe ... ein 600 : 0 hatte ich allerdings vorher noch nie. Kaum zu glauben, wie sowas möglich ist. Open PvP gewinnen die Imps derzeit idR, weil es einfach viel, viel mehr sind.

Das die Imps idR quantitativ 3:1 überlegen sind, dürfte mehr als nur ein Gerücht sein. Man kann es ja selber testen und schauen, wie oft Huttenball aufgeht :wink: Ich habe / hatte so etwa 40 % Alderaan, 40 % Voidstar und eben nur max. 20 % Huttenball. Es gibt hier im übrigen als Rep instant-invite, als Imp soll das anders aussehen ... und wenn, dann eben Huttenball.

Bis lvl 41 habe ich immerhin auch geschafft. Etwas über eine Woche Spielzeit noch. Mal schauen, ob ich es bis 50 schaffe. Wenn nicht, würde ich vermutlich sogar einen Monat verlängern, denn die Kampagne möchte ich zuende spielen.

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 13.01.2012, 17:03

Auf Darth Revans Mask läuft das mit dem PvP recht ähnlich.

Ich habe von ca 20-30 alderaan bgs 1x gewonnen weil hoernchen duror und ich gerockt haben.

Bei void star sind es vielleicht 3-5 siege auf eine ähnliche anzahl spiele.

Leider geht hutten ball bei mir nur noch ca 20-30% auf, aber dort treff ich auch immer öfter auf Reps.

Bin gespannt wie der Patch nächste das PvP mut dem 50 bracket verändert.

So oder so auf Imp Seite spielen wohl laut offiziellem forum weltweit die inkompetenteren Spieler. Die 50er weekly Pvp quest ist hardcore... 9mal gewinnen in einer Woch ist schon harte arbeit diese woche hab ich 1 geschafft bisher.
Bild

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.01.2012, 17:17

Ja Duror wäre dann wohl ich. ;)

Zu den oben genannten Bugs und auch sonstige Neuigkeiten hier mal ein paar Aussagen zu den nächsten beiden großen Contentpatches, der erste wird am 17.01.12 aufgespielt und der 2. weit größere im März.

Aussage zu den verzögerten Fähigkeiten:
http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=141040

Hier nen Trailer zum nächsten Contentpatch "Aufstieg der Rhakgoule" ( neue Raidini)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64496

Infos zum ersten Contentpatch:
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-Th ... hr-863638/

Interview und viele Infos zum großen Contentpatch im März:
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-Th ... OR-863624/

P.S. Für sein dreckiges Lachen in Kombination mit den Aussagen über die Illumbugs würd ich ihm liebend gerne die Fresse einschlagen. :RoM:
Jetzt gehen dort schon 2 nicht das macht ein Minus von -2 Marken/Tag und deshalb muss ich 2 Tage ingesamt länger farmen für alle Illumitems :vomit: , das erste von dreien konnte ich gestern schon ergattern. :happy:
"Libertas Populi!"

Hyaena
Geschäftsmodell

Beitrag von Hyaena » 13.01.2012, 17:51

Ja, schon komisch mit dem PvP in den BG´s. Gerade eingeloggt, BG angemeldet, 4 Sekunden später invite und dann ein schnelles 6:0 beim Huttenball. Selbst dort gewinnen die Reps.

Allerdings habe ich nun gehört, das etliche Hardcore-PvP-Spieler auf Rep-Seite gewechselt sind. Instant-invites war wohl der Hauptgrund. Wenn man hier die 50er in den BG´s durchklickt, haben die idR komplettes lila 50er PvP-gear an. Das macht schon einiges aus.

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.01.2012, 20:03

Hyaena hat geschrieben: Allerdings habe ich nun gehört, das etliche Hardcore-PvP-Spieler auf Rep-Seite gewechselt sind. Instant-invites war wohl der Hauptgrund. Wenn man hier die 50er in den BG´s durchklickt, haben die idR komplettes lila 50er PvP-gear an. Das macht schon einiges aus.
Kommt stark drauf an welches, das lvl 50 epic Set für die Standardbag-Marken ist mal der übelste Müll für mich da hatte ich weit mehr Stats mit den epischen Mods aus den Daylies also PvE-Gear, dann gibt es das zweite epic lvl 50 Set Streiter für die Epicmarken aus den normalen PvP-Bags oder so das ist schon etwas besser aber nicht viel und dann gibt es noch das Mega lvl 50 epic Set, kriegt man wahrscheinlich für die Marken aus den High Ende PvP-Bags wofür man PvP-Lvl 60 brauch ect. brauch man auch Epicmarken aus diesen.
"Libertas Populi!"

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 14.01.2012, 01:37

Wie auch schon im TS etliche male gesagt galli, es kommt im PVP 0 an wie viel Zielgenauigkeit und Crit und ect du hast, ausschlaggebend ist nur die PVP Item Wertung der Dmg und die Abhärtung wird dermaßen übel gepimpt das man im 1on1, gegen jemanden mit diesem Set, nicht den hauch einer Chance hat, vor allem da in diesem PVP ein Mortal Strike fehlt der die Heilung um 50% reduziert.
Bild

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.01.2012, 02:13

Glingol hat geschrieben:Wie auch schon im TS etliche male gesagt galli, es kommt im PVP 0 an wie viel Zielgenauigkeit und Crit und ect du hast, ausschlaggebend ist nur die PVP Item Wertung der Dmg und die Abhärtung wird dermaßen übel gepimpt das man im 1on1, gegen jemanden mit diesem Set, nicht den hauch einer Chance hat, vor allem da in diesem PVP ein Mortal Strike fehlt der die Heilung um 50% reduziert.
Natürlich wie willst du denn sonst auf konventionelle also ohne PvP-Werte dmg verursachen/aushalten/heilen etc. es kann! dich nur immens pushen da würde ich mit dir übereinstimmen aber kritischer Trefferwert oder erhöhter Multiplikator zählen genauso gegen Spieler wie auch Mobs und bei Heilung sowieso kommen ja nicht aus dem Nichts die ganzen Werte und alle PvP-Werte schließen nicht alle Werte mit ein (sondern sind entweder nur effizienter oder zusätzlich oder wahrscheinlich beides), genauso wie Rüstung und Widerstände das erklärt auch das ich gegen Tanks mit Energie- oder Kinetikschaden weit weniger Schaden dan den mache und das selbst an grün equippten 12K-Life gimps die mal definitiv optisch sowie auch faktisch kein PvP-Set anhaben.

Präzision (Treffen) und Verteidigung (Ausweichen) funktionieren ebenfalls schon einige Duelle gegen Powertechs gemacht die seitem ich über 100 Präzision abgebaut habe und durch Krit/Woge ersetzt habe ständig Entwischen/Ausweichen stehen habe alle paar Schüsse so in nem 5er Schnellschüsse Burst oder wieviele das sind.
"Libertas Populi!"

Hyaena
Geschäftsmodell

Beitrag von Hyaena » 14.01.2012, 10:02

Also ich bin da Glingols Meinung, daß Kompetenz (das ist der PvP-stat auf den PvP-Sachen) alles entscheidend ist. Der erhöht den eigenen Schaden und verringert auch noch den eingehenden Schaden anderer Spieler ganz erheblich. Im offenen PvP-Gelände -und natürlich den BG´s- sollte daher unbedingt eine entsprechende Ausrüstung getragen werden. Mit einer PvE-Rüstung hat man gegen einen PvP-gerüsteten nicht den Hauch einer Chance (auch nicht bei der kleinsten 50er PvP-Rüstung).

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.01.2012, 14:19

Hyaena hat geschrieben:Also ich bin da Glingols Meinung, daß Kompetenz (das ist der PvP-stat auf den PvP-Sachen) alles entscheidend ist. Der erhöht den eigenen Schaden und verringert auch noch den eingehenden Schaden anderer Spieler ganz erheblich. Im offenen PvP-Gelände -und natürlich den BG´s- sollte daher unbedingt eine entsprechende Ausrüstung getragen werden. Mit einer PvE-Rüstung hat man gegen einen PvP-gerüsteten nicht den Hauch einer Chance (auch nicht bei der kleinsten 50er PvP-Rüstung).
Aha aha aha... also ich hab Momentan 6 PvP-Items 1 Ohr, 1 Nebenhandwaffe, 2 Implants und 2 Setitems Kopf/Handschuhe mit durchschnittlich 50 Kompetenz drauf aus dem Epicmarkenset also nix mit den blauen Bagmarken, macht bei mir 5-7% von allen Kompetenzwerten.
Fehlen noch Hose, Brust, Füße, Armschienen, Gürtel und Haupthandwaffe sprich mir fehlen nichtmal mehr 50% der Items und komm dann im besten fall vielleicht auf 15% Komplettwerte mit allen equipped.

Irgendwo müssen die PvP-Werte ja anknüpfen und das ist nunmal an den normalen Werten weil von nichts kommt auch nichts.
Beispiel nur theoretisch: 2 lvl 50 fighten gegeneinander der eine hat das übelste High-End-PvE-Gear gegen einen der das dritt oder zweitbeste lvl 50 PvP-Gear hat, der PvEler hat vielleicht fast genauso viel Ausdauer wie der PvPler und hat ca. 30% mehr Hauptattribut der PvPler hat sagen wir all seine Werte auf +15% oder +20% und die normalen Werte ist er klar unterlegen also wird sich das enweder bei beiden ausgleichen oder der PvPler wird etwas weniger Stats haben bzw. noch weniger wenn seine PvP-Werte noch niedriger sein sollten, das zeigt das ab einen gewissen Punkt PvE/PvP-Gear brauchbarer/unbrauchbarer sein kann.

Naja aber um das besser beurteilen zu können oder vergleichen zu können wäre es besser gewesen wenn du mal 50 gewesen wärst und mit deinem bestenfalls gepimpten lvl 50 orangenem oder epicgear vergleichen könntest Hyaena dann sieht man von den Werten her das es bei einigen Sets noch nicht so derbe krass ins Gewicht schlägt bzw. man mit normalen Epicitems auch abgehen kann, will garnicht reden von dem Dmg-boost den ich vom Rakata-Reflex-Stim bekommen habe und das kann sich jeder bauen und das ist für alles verwendbar.
"Libertas Populi!"

Hyaena
Geschäftsmodell

Beitrag von Hyaena » 14.01.2012, 15:31

Die empfangene als auch gegebene Heilung wird durch Kompetenz infight btw auch erhöht. Das muß man auch einbeziehen. Sicherlich müssen die Grundwerte dennoch stimmen, keine Frage.

Antworten