das Gedicht

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beitrag von Lord_Vader » 08.04.2012, 22:38

Hey, irgendwie muss man den Pöbel von ACTA & Co. ablenken. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

mana
Geschäftsmodell

Beitrag von mana » 08.04.2012, 22:43

Lustigerweise funktioniert das ja auf Anhieb auch auf internationaler Ebene prima.
Die israelischen Politiker haben diese Gelegenheit zur Profilierung (Wahlkampf!) sofort begeistert und dankbar angenommen und liefern jetzt unseren Medienfuzzis im Gegenzug beeindruckende Schlagzeilen von authentischem weltpolitischem Gewicht.
Das ist doch echte Völkerverständigung.
Schön wenn man sich gegenseitig so aushelfen kann.

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 10.04.2012, 22:13

hier noch ein sehr interessanter Artikel:

"Der deutsch-französische Publizist Alfred Grosser, Sohn jüdischer Eltern, stellt sich in der Debatte um die Äußerungen von Günter Grass auf die Seite des Schriftstellers. Ein Gespräch über den Verlauf der Diskussion in Deutschland und Frankreich, über Kritik an Israel und "jüdischen Selbsthass"."

http://www.sueddeutsche.de/politik/alfr ... -1.1329287

finde ganz vernünftig was er sagt
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 11.04.2012, 07:29

Jo, das Interview ist nicht schlecht.

Auf den Punkt bringt es denke ich jene Aussage:
"Auch wenn ich bei Ihnen im Land in Gymnasien bin, fragen mich Primaner, wie man als Deutscher mit Israel umgehen müsse. Denen sage ich, dass sie keine Schuld tragen, dass sie aber die Pflicht haben, an Hitler und das Dritte Reich zu denken und heute die Menschenwürde überall zu verteidigen."

Gerade weil wir die Vergangenheit mit dem dritten Reich und Hitler haben, sollten wir besonders genau hinschauen und vor allen Dingen auch das Maul aufmachen. Dass das natürlich auch gerne mal aus anderen Motiven heraus passiert, ist klar, aber das gehört halt dazu. Niemand ist Antisemit nur deswegen, weil er den Staat Israel bzw. dessen Regierung kritisiert. Das ist echt eine absurde Annahme und wird wohl wesentlich öfter als Totschlagargument missbraucht als dass es wirklich zutrifft.

[FtN|FS] DaaGee
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|FS] DaaGee » 18.04.2012, 20:06

Richtig absurd wird das ganze Thema um das "angebliche" iranische Atomprogramm, wenn man sich dazu das "angebliche" israelische Atomprogramm anschaut.
Da Israel den Atomwaffensperrvertrag gar nicht erst unterschrieben hat, brauch man natürlich auch keine Inspektorn abweisen.
agieren, nicht reagieren

Antworten