Mechwarrior Online
Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- Beiträge: 6332
- Registriert: 21.07.2004, 22:24
- Wohnort: GE
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 1369
- Registriert: 31.08.2007, 09:09
- Wohnort: Alpenfestung
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- Beiträge: 6332
- Registriert: 21.07.2004, 22:24
- Wohnort: GE
Das war auch wenns nicht so klingt abwertend gemeint sondern nur ne realitische Einschätzung wie es häufig schon der Fall war, aber selbst wenn es so wird ist es ja nicht schlecht (ähnlich wie WoT, obwohl mich WoT zu großen Teil einfach nur anpisst auch wenn ich es immernoch gerne spiele) und ich intressiere mich innernoch brennend für diesen Titel.[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Nu warte mal mit den zerstörte Träume Kanon.
Es ist immer noch eine Beta die kürzlich erst aus der Alpha kam. Das haben ca. 70% der Forengänger bei MWO noch nicht kapiert. ^^
Der Release ist erst am Ende des Jahres oder noch später. ^^
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
joah - Slysly hat alles fein beantwortet...
Ich hab halt immer noch häufig crashes, weswegen bei mir nur wenige Runden zu Ende gehen...
Ich glaube, das Ding hat Potential und will mir nicht ausmalen was alles sein könnte, um nicht all zu sehr entäuscht zu werden. Daher lass ich die Jungs mal in Ruhe basteln und hoffe das Beste.
Bisher finde ich die Matches schon ganz gut. Es macht halt Spass ständig am Mech rum zu schrauben und es gibt keine patentierte Bestlösung...
Jeder Supermech hat ne Schwachstelle und jeder kann geknackt werden...
Interessant finde ich, das die Mechs erheblich mehr einstecken als zB die Tanks in WoT...
Bin gespannt, wo diese Reise hingeht^^
Immer noch besser wie C&C F2P ...
Ich hab halt immer noch häufig crashes, weswegen bei mir nur wenige Runden zu Ende gehen...
Ich glaube, das Ding hat Potential und will mir nicht ausmalen was alles sein könnte, um nicht all zu sehr entäuscht zu werden. Daher lass ich die Jungs mal in Ruhe basteln und hoffe das Beste.
Bisher finde ich die Matches schon ganz gut. Es macht halt Spass ständig am Mech rum zu schrauben und es gibt keine patentierte Bestlösung...
Jeder Supermech hat ne Schwachstelle und jeder kann geknackt werden...
Interessant finde ich, das die Mechs erheblich mehr einstecken als zB die Tanks in WoT...
Bin gespannt, wo diese Reise hingeht^^
Immer noch besser wie C&C F2P ...
- [FtN|FH] Patriarch
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 1458
- Registriert: 17.02.2003, 14:17
- Wohnort: Kassel
Bringen diese Founder Mechs irgendwelche Ingame Vorteile? Bissl mehr Credits / Match oder sowas? Oder sind die einfach nur schon ausgetecht?
Edit: Bissl mehr "C-Bills" hab nach langem lesen rausgefunden, werfen die also einfach mehr Credits ab als normale Mechs?
Edit: Bissl mehr "C-Bills" hab nach langem lesen rausgefunden, werfen die also einfach mehr Credits ab als normale Mechs?
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*
Also nach dem ersten Test:
Das was ich befürchtet habe, sieht ganz hübsch aus, sind auch viele Elemente und Module eingebaut die ich aus dem alten Tabletopspiel, den Büchern usw. kenne,
aber vom gameplay her kommt es nicht ansatzweise an die alten Mechwarrior Games ran.
Ich hab es probeweise mal mit einem X52 Hotas Joystick versucht zu spielen, aber die Joysticksteuerung ist mehr als unterentwickelt.
Es gibt keinerlei taugliche einstellungsmöglichkeiten für Joysticks, geschweigedenn eine option um vielleicht mal progression oder linear oder dergleichen einzustellen.
Es gibt nur 100% stärke oder 0% Stärke, was bedeutet man trifft noch nichtmals einen Wolkenkratzer selbst wenn man direkt davorsteht
Aber optisch sieht es recht schick aus - so passt das schon ganz gut, finde ich
Das was ich befürchtet habe, sieht ganz hübsch aus, sind auch viele Elemente und Module eingebaut die ich aus dem alten Tabletopspiel, den Büchern usw. kenne,
aber vom gameplay her kommt es nicht ansatzweise an die alten Mechwarrior Games ran.
Ich hab es probeweise mal mit einem X52 Hotas Joystick versucht zu spielen, aber die Joysticksteuerung ist mehr als unterentwickelt.
Es gibt keinerlei taugliche einstellungsmöglichkeiten für Joysticks, geschweigedenn eine option um vielleicht mal progression oder linear oder dergleichen einzustellen.
Es gibt nur 100% stärke oder 0% Stärke, was bedeutet man trifft noch nichtmals einen Wolkenkratzer selbst wenn man direkt davorsteht
Aber optisch sieht es recht schick aus - so passt das schon ganz gut, finde ich
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 1369
- Registriert: 31.08.2007, 09:09
- Wohnort: Alpenfestung
Ich wollte es auch zuerst mit meinem guten Joy spielen, aber ich musste dann akzeptieren, dass wir das Jahr 2012 schreiben und es ein Massenspiel wird... daher ist es 'leider' für Mouse und Keyboard optimiert. Seit ich den Joystick weggelegt habe macht das Spiel extrem viel Spaß!
Vor Allem jetzt, wo der Verlust eines Atlas dem Besitzer so richtig weh tut. ^^
Ich bin mit einem kleinen Commando (1xML+Flamer,1xSRM6) auf Atlas jagt gegangen und da waren doch tatsächlich zwei so mutig alleine auf einem offenen Feld zu stehen... der Rücken ist da so eine einladende Zielscheibe für die SRM. ^^
Was auch klasse kommt ist, wenn sie, um an Dich zu kommen, sich gegenseitig die Beine weg schießen. ^^
Vor Allem jetzt, wo der Verlust eines Atlas dem Besitzer so richtig weh tut. ^^
Ich bin mit einem kleinen Commando (1xML+Flamer,1xSRM6) auf Atlas jagt gegangen und da waren doch tatsächlich zwei so mutig alleine auf einem offenen Feld zu stehen... der Rücken ist da so eine einladende Zielscheibe für die SRM. ^^
Was auch klasse kommt ist, wenn sie, um an Dich zu kommen, sich gegenseitig die Beine weg schießen. ^^
Also, erstmal zu der Sache mit Joystick, ich habe ja dietage das hier gefunden:
Und ein Statement vom Entwickler ist, das Mechwarrior immer schon ein Spiel war, das dazu gemacht war mit Joystick zu spielen, und das wohl auch so bleiben wird.
Ich glaube sie haben auch schon einige Setups gut, und funktionsfähig integriert.
Zu der Sache mit dem Lightmech vs Assault oder Heavymech
Es war schon zu MW4 zeiten so, das man im Assault oder Heavymech immer aufpassen mußte nicht von kleinen Lightmechs fertig gemacht zu werden.
Da ich am liebsten Heavymechs gespielt habe, bzw. auch bei MWO gerne spiele (z.b. Thor, Loki, Madcat usw. [clanmechs]), kann ich davon ein Liedchen singen.
Bei MWO ist das jetzt eigentlich 1:1 wie in Mechwarrior 4, wenn man als Heavy oder Assaultmech counter möchte gegen ein solches Manöver gibt man am besten vollgas und läuft achten, während man den Torso immer von links nach rechts schwenkt, wenn das nicht hilft zwischendurch vollbremsung machen, und zwischen vollem Vorwärts und vollem rückwärtsschub hin und her springen.
So bekommt man eigentlich jeden lightmech mal ins Bild
Und ein Statement vom Entwickler ist, das Mechwarrior immer schon ein Spiel war, das dazu gemacht war mit Joystick zu spielen, und das wohl auch so bleiben wird.
Ich glaube sie haben auch schon einige Setups gut, und funktionsfähig integriert.
Zu der Sache mit dem Lightmech vs Assault oder Heavymech
Es war schon zu MW4 zeiten so, das man im Assault oder Heavymech immer aufpassen mußte nicht von kleinen Lightmechs fertig gemacht zu werden.
Da ich am liebsten Heavymechs gespielt habe, bzw. auch bei MWO gerne spiele (z.b. Thor, Loki, Madcat usw. [clanmechs]), kann ich davon ein Liedchen singen.
Bei MWO ist das jetzt eigentlich 1:1 wie in Mechwarrior 4, wenn man als Heavy oder Assaultmech counter möchte gegen ein solches Manöver gibt man am besten vollgas und läuft achten, während man den Torso immer von links nach rechts schwenkt, wenn das nicht hilft zwischendurch vollbremsung machen, und zwischen vollem Vorwärts und vollem rückwärtsschub hin und her springen.
So bekommt man eigentlich jeden lightmech mal ins Bild
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 1369
- Registriert: 31.08.2007, 09:09
- Wohnort: Alpenfestung
Hmmm, also unter der Maßgabe, dass man den Joystick vernüftig konfigurieren kann, z.b. umschalten von Progressiv auf Linear etc., bzw. die Achsen invertieren kann usw. ...
....würde ich behaupten das man mit Joystick deutlich besser harte Manöver ausführen kann, bzw. bei harten und schnellen momenten immernoch besser das ziel fixieren kann.
Mit der Maus ist natürlich snipen oder präzisionszielen wenn man still irgendwo steht, deutlich besser.
Grade achten laufen, oder den Gegner orbiten, also die ganzen close combat dinge, wo die ganze zeit viel und konstant bewegung drauf sein muß - da ist ein Joystick unschlagbar.
Du kannst einfach mit einer Maus nicht konsequent und nonstop ein sich bewegendes Ziel gleichmäßig im Fadenkreuz halten, während du selbst dich dabei bewegst, weil entweder irgendwann die länge deines Schreibtisches, oder deines Armes ein Ende hat
Ich verweise da auch mal auf diesen Link hier:
http://mwomercs.com/forums/topic/14827- ... k-support/
PS.
Hier noch ein Link für echte Fans
Wirklich Cool gemacht wie ich finde
http://www.youtube.com/watch?v=kZZHd_dgslw
....würde ich behaupten das man mit Joystick deutlich besser harte Manöver ausführen kann, bzw. bei harten und schnellen momenten immernoch besser das ziel fixieren kann.
Mit der Maus ist natürlich snipen oder präzisionszielen wenn man still irgendwo steht, deutlich besser.
Grade achten laufen, oder den Gegner orbiten, also die ganzen close combat dinge, wo die ganze zeit viel und konstant bewegung drauf sein muß - da ist ein Joystick unschlagbar.
Du kannst einfach mit einer Maus nicht konsequent und nonstop ein sich bewegendes Ziel gleichmäßig im Fadenkreuz halten, während du selbst dich dabei bewegst, weil entweder irgendwann die länge deines Schreibtisches, oder deines Armes ein Ende hat
Ich verweise da auch mal auf diesen Link hier:
http://mwomercs.com/forums/topic/14827- ... k-support/
PS.
Hier noch ein Link für echte Fans
Wirklich Cool gemacht wie ich finde
http://www.youtube.com/watch?v=kZZHd_dgslw
- [FtN|GT] N24Reporter
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 1369
- Registriert: 31.08.2007, 09:09
- Wohnort: Alpenfestung
Da hast Du nun auch wieder recht. Ich schau mal, was ich mit dem Link anstellen kann.Sebi hat geschrieben:...
Du kannst einfach mit einer Maus nicht konsequent und nonstop ein sich bewegendes Ziel gleichmäßig im Fadenkreuz halten, während du selbst dich dabei bewegst, weil entweder irgendwann die länge deines Schreibtisches, oder deines Armes ein Ende hat ...
- [FtN|FS] DaPOS
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 571
- Registriert: 10.10.2005, 15:27
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten: